Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Alpha hat mir ne lange PM geschrieben was ich für ihn hier posten soll... Aber das ist ja leider verboten :(

Aber ihr könnt euch ja denken was drinstand, PS3 = Ownage, Mope hat kein Plan und XBox360 und Wii sind nur schlechte und überteuerte Gimmicks :D

Ach und wegen guten Spielen auf der PS3.
MGS4, MGSO, FFXIII, FFXIIIV, GT5P, GT5, Killzone, Haze, Tekken, GoW3, ...

Aber es gibt ja keine guten Spiele auf der PS3, nicht war! :knife :z

Metal Gear 4 - joap
Online - hm, ka, aber Portable Ops war sehr gut
FF - *shrug* hab ich schon mehrfach meine Meinung zu abgelassen
GT5P - jo, ne Vollpreisdemo :
GT5 - wird es Forza vom Thron stoßen ?
Killzone 2 - der Vorgänger war schon mittelmaß, ka warum alle darauf so geil sind, aber ich lass mich gerne überraschen
Haze - wieder nen Egoshooter im Jungle, aber immerhin von dem Timesplitters Machern - sollten die dne Witz von Timesplitters einfangen, dann wirds gut :D
kommt übrigens auh für die Box
Tekken - och bitte, seit wann ist Tekken nen gutes Beat'em'up ?
GoW3 - hoffentlich wirds nicht so kurz wie Teil 2 ;) aber Spaß machts, das stimmt. Nach dem eher enttäuschenden HS wirds wohl wieder für viel kurzweil sorgen.
Und wenn die sleben Tricks angewendet werden wie beim Vorgänger (wie z.b. dass nur die sichtbaren Objekte gerendet werden - sprich, der 3d Stein den man sieht, den gibts gar nit, der is nur zu Hälfte da :D, deswegen gibts auch keine Kamerakontrolle ;)) dann wirds wohl auch wieder grafisch ganz weit oben sein. Vom atmosphärischen hab ich keine bedenken, bis dahin kann man sich aber mit DMC die Zeit vertreiben

hm, ja, alles Fortsetzungsgames ohne was neues... (;))

mal gucken wann die Games kommen

MGS - 2-3 Q.
FF - irgendwann 2008 ? oder eher Anfang 2009 ?
GT5 - hm, die Vollpreisdemo kommt Ende März afaik, wann kommt das Spiel ?
Ende 2008 - Anfang 2009 ?
Killzone 2 - angeblich ja 2007 :ugly kommt wohl auch erst 2009
haze - angeblich noch vor April, lassen wir uns überraschen
Tekken - steht in dne Sternen. das einzige was man gesehne hat waren gerenderte Fakes :ugly
GoW3 - kein Release vor Ende (!) 2009 (!!!) laut offizieller Sony-Mitteilung

na dann viel Spaß :D

hast ja EINIGES zu tun mit den vielen vielen Games die kontinuierlich den MArkt überschwemmen :D

btw, ja machst deinen Job als Alpha gut, bin stolz auf dich *g*

Du wirst es mir siche rnicht glauben, aber ich habe März/April ne Menge Games zum zocken! ;)

Und wieso soll Prologue ne Vollpreisdemo sein!?! Es gibt Spiele, die haben weniger als Prologue zu bieten, kosten aber mehr.
Und denk mal nen paar Jahre zurück, da war der Umfang, den Prologue jetzt bietet nen Top Spiel. Ich meine jetzt nicht mal die Grafik.
Wieviel Autos/Strecken hatte den GT1? ;)
Hier sind einige nur zu sehr verwöhnt und brauchen halt immer was zum aussetzen! ;)

öhm, eigentlich dachte ich, die Wii Version wäre gecancelt und PSX360 wäre Multi Oo

irgendwie sind meine Infos zu alt -.-

aber wtf, 7 September, das Spiel sollte JETZT erscheinen >_<

Interview erklärt Unterschiede der Spore Versionen
Zeitgleich zur offiziellen Ankündigung des Auslieferungsdatums für Spore, ist ein Interview mit Lucy Bradshaw, Executive Producer bei Maxis, erschienen. Die Fragen beziehen sich spezifisch auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Spore Versionen. Demnach soll der Austausch von Kreationen von PC zu Mac einwandfrei funktionieren. Genau so wie die WiFi-Unterstützung für den Nintendo DS, die den Datentransfer von DS zu DS über das WiFi-Netzwerk ermöglicht. Somit werden auch deine Kreaturen auf dem DS, die Spielwelt anderer Spieler besiedeln. Überraschender Weise, wird die selbe Funktionalität auch für Mobiltelefone geboten. Sogar eine Online-Arena für die Mobiltelefon-Variante wird es geben, in der Spieler ihre Kreaturen gegeneinander antreten lassen können. Ich sage nur: "Pikachu, Donnerblitz-Attacke!" Das nächste Interview wird ausschließlich von der Wii Version handeln.

quelle: http://www.spore-forum.de/spore-das...rklaert-unterschiede-der-spore-versionen.html

Konsolenvergleich
Durchschnittsbewertungen der Games

Next-gen.biz hat einen Vergleich von Spielebewertungen aller gängigen NextGen-Konsolen durchgeführt.

Die Journalisten der Webseite beziehen sich dabei auf Bewertungen von www.gamerankings.com. Bei diesem Vergleich kam zum Vorschein, dass Wii-Spiele überdurchschnittlich schlecht bewertet wurden. Ein erstelltes Diagramm (siehe Quelle) zeigt indes, dass Spiele der Konkurrenz PS3 und Xbox 360 um einiges besser abschneiden konnten. Wo Wii-Spiele eine Durchschnittsbewertung von knapp 64% erhielten, befinden sich Bewertungen für Spiele auf der Xbox 360 auf Platz 2 mit 70% und Spiele für die PS3 auf 73%.

Vergleicht man allerdings 10% der besten Spiele, die bisher auf den Konsolen veröffentlicht wurden, so ergibt sich eine andere Gewichtung:
Die PlayStation 3 liegt mit knapp 88% auf dem Xbox 360-Niveau. Die Wii bewegt sich dann immerhin bei knapp 85%.

Quelle: www.gamezone.de

bythenumbers003htmlm733ix6.png

bythenumbers003html4165hp5.png

Quelle: www.next-gen.biz

is ja auch nich so schwer:

für die PS3 gibt es eben kaum Titel und für die Wii gibt es sooooo viel an Schrott, der den Schnitt runterzieht.
Auserdem wurde am Anfang der Wii recht merkwürdig bewertet.

anyway, die Top20 ALLER Plattformen hält immernoch Nintendo mit 7 Titeln ;)

der erste PS3 Titel kommt erst an Stelle 44 ;)

wobei das minimalzahlen sind, hinter Komma Stellen :D

Es gab schon länger hitzige Diskussionen über die Zuverlässigkeit von Microsofts aktueller Heimkonsole, einzelne Händler gaben an, das bis zu einem Drittel aller Konsolen wieder eingeschickt werden mussten. MS selbst hält das für Verleumdungen und gibt eine Rücklaufrate von lediglich etwa 3% an. Das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt war länger klar und wurde nun praktisch auch inoffiziell bestätigt.
Die Firma SquareTrade, die sich auf Garantien für Elektronikgeräte spezialisiert hat und über 1000 Gewährleistungsansprüche auswertete, gab nun Zahlen bekannt, die nicht nur auf einen hohen Wahrheitsgehalt hinweisen, sondern vor allem auch schockieren.
Währrend Sonys aktuelles Flaggschiff mit humanen 3% Ausfällen auskommt, hat die X360 (die schon über ein Jahr länger auf dem Markt ist) einen Wert von sage und schreibe 16% erreicht. Das heißt beinahe jede sechste Konsole musste an den Hersteller zurückgeschickt werden.

Wer macht die besten Spiele?
Beim Analystentreffen von Electronic Arts wurde eine Grafik gezeigt, die die Durchschnittswertungen im Jahre 2007 der großen Spielepublisher auflistet. Dabei schneidet Electronic Arts selber sehr gut ab.

fetchpics.php

http://www.consolewars.eu/news/19427/durchschnittswertungen_2007_der_groen_publisher/

:p :p :p

Und wen interessieren Durchschnittswertungen??? Kommt eher auf die obere Spitze an, das untere interessiert keine Sau mit normalem Geschmack ^^. Was interessiert es mich denn wenn Nintendo für irgendwelche Hausfrauen Cooking Mama rausbringt, was ne Scheiß Wertung kriegt, ich dafür aber dann Hochkaräter wie SSBB oder Mario Galaxy bekomme? :p

is ja auch nich so schwer:

für die PS3 gibt es eben kaum Titel und für die Wii gibt es sooooo viel an Schrott, der den Schnitt runterzieht.
Auserdem wurde am Anfang der Wii recht merkwürdig bewertet.

anyway, die Top20 ALLER Plattformen hält immernoch Nintendo mit 7 Titeln ;)

der erste PS3 Titel kommt erst an Stelle 44 ;)

wobei das minimalzahlen sind, hinter Komma Stellen :D

:p :p :p

Und wen interessieren Durchschnittswertungen??? Kommt eher auf die obere Spitze an, das untere interessiert keine Sau mit normalem Geschmack ^^. Was interessiert es mich denn wenn Nintendo für irgendwelche Hausfrauen Cooking Mama rausbringt, was ne Scheiß Wertung kriegt, ich dafür aber dann Hochkaräter wie SSBB oder Mario Galaxy bekomme? :p

Gähnnnn!!!

Die aktuellen Top 10

Media Control hat die aktuellen Software-Verkaufscharts (Konsolen) aus Deutschland veröffentlicht:

chartsyb6.jpg

Wo ist denn WII und 360 abgeblieben!?! :z

Wo ist denn WII und 360 abgeblieben!?! :z

woe die 360ger abgeblieben ist weiß ich auch nicht, aber nintendo rüstet sich wolh auf den großangriff mit SSBM und mariokart^^

ist nur die ruhe vor dem sturm!

ja wooow Wii ist auf platz 10 *freu*
aber der rest ist NDS
Und die ps3 kommt auch nur 3 mal vor.
Fazit: 7mal nintendo 3 mal Sony

Ja man darf ned vergessen SSBB und Mariokart ich wette das sind die neuen game of the year.
so wie letztes jahr super Mario (* Wii*) und ein jahr davor The legend of Zelda TP (Wii)

aber man darf ned die PS3 titel wie MGS4 und GTA4 (haben keinen chance gegen Wii^^)

Also meine top 4 sind
SSBB
MGS4
Mario kart
GTA4

Wii rockt einfach

Offiziell: Toshiba gibt HD DVD auf

Vor kurzem noch eine Vermutung, nun offiziell: Toshiba wird das HD DVD Format aufgeben. Dies berichtet heute der japanische Nachrichtensender NHK.

Blu-ray, das Konkurrenzformat der HD DVD, erreicht in Japan einen Marktanteil von über 90%. Auch in den USA und in Europa liegen die HD DVD-Verkäufe seit langem hinter denen des Blu-ray Formats.

Toshiba wird zwar noch für eine Weile HD DVD Produkte verkaufen, weitere Entwicklungen allerdings einstellen. Des weiteren werden die DVD Produktionsstätten in der Aomori Präfektur im Norden Japans geschlossen.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass Toshiba dadurch mehrere hundert Millionen US Dollar Verlust machen wird.

http://www.consolewars.eu/news/19473/offiziell_toshiba_gibt_hd_dvd_auf/

das HD-DVD Laufwerk für die Box wird übrigens auch mittlerweile für knappe 100 Flocken verramscht.

Die HD-DvD wird wohl dieses Jahr nicht mehr überleben.
Vielleicht setzt sie sich ja als Backupmedium durch.

WiiFit kommt am 25. April...

Verdammt, 2 Wochen nach mario Kart ^^

ja, nur bis Mario Kart und Brawl isset noch soooooooo lang :/

andererseits kann ich mich dann selbst belohnen für die hoffentlich bestandene Prüfung ^^

edit: WTF -->

http://www.consolewars.eu/news/19509/kommt_final_fantasy_xiii_erst_2010/

2010 ? :ugly

dann isses Ende 2010 in Palien :down

lol wie übel eyh

öhöhöhöhöööö:

Aber auch 2009 ist schon fast zu spät. Was bleibt denn 2008 als PS3-Systemseller außer MGS4 (wobei MGS4 als Systemseller wieder angezweifelt werden darf)? GT5 kommt 2009, FFXIII frühestens 2009, DQ als den Japanseller schlechthin hat Sony nicht mehr, GTA kommt nun zeitgleich raus und in der abgespeckten Version für die Sonykiste... was bleibt sind Magerports und natürlich Crap²zone.^^

Last edited:
Back