• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sommerzeit

Auch hier bitte den Spam einstellen :p Leider wird dieses Topic in einem halben Jahr wieder benötigt, sodass ich es nicht schließen kann :O
 
Sommerzeit, Winterzeit, eigentlich totaler Käse sowas. Uhr um eine Stunde vor stellen und dann wieder zurück.

Wer das nur erfunden hat :D Bei mir laufen sogar zur Zeit zwei Zeiten, kein Bock alle Uhren immer umzustellen -.-
 
Keine Ahnung warum "sie" das nicht abstellen, ist eins von den wenigen sinnlosen sachen die einfach abzuschaffen sind.
 
thx, ist angepasst. Wir gehen eben davon aus, dass früher oder später eh jeder im UF registriert ist :p

Als nicht eingeloggter Nutzer darf ich aktuell in die Zukunft schauen... irgendwer müsst da mal bitte wieder die Zeit anhalten.. danke ^^
 
Good catch! Ich glaube das liegt aber auch mit daran, dass das UF federführend in der Bewegung zur Abschaffung der Winterzeit ist und sich dieser mithin immer einmal wieder verweigert - auch im Winter.
 
Mhh ich glaub ich hab ein Déjà-vu :z Mir kommt die Antwort so bekannt vor :z
 
vielleicht is fix ja nur ein bot, der von laura gesteuert wird

Bot-ception quasi

50441183.png
 
Na vielen Dank Blade! Wenn freezy das liest haben wir bestimmt wieder im QotM-Thread...
 
Laut Forum befinden sich Gäste noch immer in der Normalzeit. Die Zeitumstellung wurde lediglich für registrierte Benutzer vorgenommen. Bitte um Anpassung!
 
Das is ma ne schöne Tradition ^^
 
Sherlock Bones, stets zu diensten!

TN-642527_pet-costume-Sherlock-Hound.jpg



WUFF! WUFF!
 
Mein linker, linker Post ist frei, ich wünsche mir den FiX herbei!
 
Good catch! Ich glaube das liegt aber auch mit daran, dass das UF federführend in der Bewegung zur Abschaffung der Zeitumstellung ist und sich dieser mithin immer einmal wieder verweigert - auch im Sommer.
 
Das sagt er auch jedes Jahr
 
Laut Forum befinden sich Gäste noch immer in der Normalzeit. Die Zeitumstellung wurde lediglich für registrierte Benutzer vorgenommen. Bitte um Anpassung!

Wer hat den Dackel eigentlich kaputt gemacht? :(
 
Laut Forum befinden sich Gäste noch immer in der Sommerzeit. Die Zeitumstellung wurde lediglich für registrierte Benutzer vorgenommen. Bitte um Anpassung!

32ab5a4910d55b3c.gif


Ich will Dackel wiederhaben :(
 
Alle halbe Jahre immer wieder derselbe Rotz... es bricht mich langsam an.
Da hat man sich schon Funkwecker hingestellt und die aktualisieren sich erst dann, wenn sie mal Lust haben.
Habe gestern morgen sämtliche Uhren in meiner Arbeiterwabe händisch umgestellt und heute gehen wieder zwei Wecker falsch.
Dem "Erfinder" dieser Zeitumstellung würde ich gerne jedes Mal mit Anlauf in die Eier oder gegen den Venushügel treten wenn's wieder so weit ist.
 
Die moderne saisonale Zeitumstellung wurde unabhängig voneinander von George Vernon Hudson im Jahr 1895[1] und von William Willett 1907 vorgeschlagen.[2] Hudson stellte seine Idee in einem Vortrag vor der Royal Society of New Zealand vor und wurde dafür zunächst belächelt. In Christchurch jedoch wurde sein Vorschlag ernsthaft diskutiert, so dass er diesen 1898 ausführlicher erläuterte.[3]

Ab dem Jahr 1909 brachte der neuseeländische Abgeordnete Sir Thomas Kay Sidey Jahr für Jahr erfolglos einen entsprechenden Gesetzesvorschlag ein, der erst im Jahr 1927 im The Summer Time Act umgesetzt wurde. Auch William Willett konnte die britische Regierung trotz Lobbyarbeit zunächst nicht zur Einführung einer Sommerzeit bewegen.

Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 im Deutschen Reich[4] sowie in Österreich-Ungarn und noch im selben Jahr auch im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Irland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Vote 4 Zeitmaschine ich komm mit und hau drauf
 
Hey immerhin haben wir bei der Abschaffung die Chance bei der Sommerzeit zu bleiben, soferns im Sommer beschlossen wird :D
 
Back
Top Bottom