Sommerzeit

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.840
Punkte
490
Auch hier bitte den Spam einstellen :p Leider wird dieses Topic in einem halben Jahr wieder benötigt, sodass ich es nicht schließen kann :O
 
Mitglied seit
16 Mrz 2012
Beiträge
569
Punkte
0
Sommerzeit, Winterzeit, eigentlich totaler Käse sowas. Uhr um eine Stunde vor stellen und dann wieder zurück.

Wer das nur erfunden hat :D Bei mir laufen sogar zur Zeit zwei Zeiten, kein Bock alle Uhren immer umzustellen -.-
 
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
1.788
Punkte
0
Keine Ahnung warum "sie" das nicht abstellen, ist eins von den wenigen sinnlosen sachen die einfach abzuschaffen sind.
 

Apokus

Moderator

Mitglied seit
11 Sep 2001
Beiträge
4.559
Punkte
285
thx, ist angepasst. Wir gehen eben davon aus, dass früher oder später eh jeder im UF registriert ist :p
Als nicht eingeloggter Nutzer darf ich aktuell in die Zukunft schauen... irgendwer müsst da mal bitte wieder die Zeit anhalten.. danke ^^
 

FiX

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
21 Dez 2001
Beiträge
32.916
Punkte
380
Good catch! Ich glaube das liegt aber auch mit daran, dass das UF federführend in der Bewegung zur Abschaffung der Winterzeit ist und sich dieser mithin immer einmal wieder verweigert - auch im Winter.
 
Mitglied seit
28 Mrz 2010
Beiträge
14.318
Punkte
0
Mhh ich glaub ich hab ein Déjà-vu :z Mir kommt die Antwort so bekannt vor :z
 

Blade

Moderator

Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
7.230
Punkte
0
vielleicht is fix ja nur ein bot, der von laura gesteuert wird

Bot-ception quasi

 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.684
Punkte
360
Lieblings C&C



Na vielen Dank Blade! Wenn freezy das liest haben wir bestimmt wieder im QotM-Thread...
 
Mitglied seit
27 Nov 2003
Beiträge
1.103
Punkte
0
Laut Forum befinden sich Gäste noch immer in der Normalzeit. Die Zeitumstellung wurde lediglich für registrierte Benutzer vorgenommen. Bitte um Anpassung!
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
26.875
Punkte
395
Lieblings C&C



Das is ma ne schöne Tradition ^^
 

Ka$$aD

Moderator

Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
13.888
Punkte
320
Lieblings C&C



Sherlock Bones, stets zu diensten!



WUFF! WUFF!
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.575
Punkte
290
Lieblings C&C



Mein linker, linker Post ist frei, ich wünsche mir den FiX herbei!
 

FiX

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
21 Dez 2001
Beiträge
32.916
Punkte
380
Good catch! Ich glaube das liegt aber auch mit daran, dass das UF federführend in der Bewegung zur Abschaffung der Zeitumstellung ist und sich dieser mithin immer einmal wieder verweigert - auch im Sommer.
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.145
Punkte
365
Lieblings C&C



Das sagt er auch jedes Jahr
 

Talatavi

UF-Supporter

Mitglied seit
28 Jul 2001
Beiträge
7.968
Punkte
0
Alle halbe Jahre immer wieder derselbe Rotz... es bricht mich langsam an.
Da hat man sich schon Funkwecker hingestellt und die aktualisieren sich erst dann, wenn sie mal Lust haben.
Habe gestern morgen sämtliche Uhren in meiner Arbeiterwabe händisch umgestellt und heute gehen wieder zwei Wecker falsch.
Dem "Erfinder" dieser Zeitumstellung würde ich gerne jedes Mal mit Anlauf in die Eier oder gegen den Venushügel treten wenn's wieder so weit ist.
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
26.875
Punkte
395
Lieblings C&C



Die moderne saisonale Zeitumstellung wurde unabhängig voneinander von George Vernon Hudson im Jahr 1895[1] und von William Willett 1907 vorgeschlagen.[2] Hudson stellte seine Idee in einem Vortrag vor der Royal Society of New Zealand vor und wurde dafür zunächst belächelt. In Christchurch jedoch wurde sein Vorschlag ernsthaft diskutiert, so dass er diesen 1898 ausführlicher erläuterte.[3]

Ab dem Jahr 1909 brachte der neuseeländische Abgeordnete Sir Thomas Kay Sidey Jahr für Jahr erfolglos einen entsprechenden Gesetzesvorschlag ein, der erst im Jahr 1927 im The Summer Time Act umgesetzt wurde. Auch William Willett konnte die britische Regierung trotz Lobbyarbeit zunächst nicht zur Einführung einer Sommerzeit bewegen.

Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 im Deutschen Reich[4] sowie in Österreich-Ungarn und noch im selben Jahr auch im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Irland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Vote 4 Zeitmaschine ich komm mit und hau drauf
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.145
Punkte
365
Lieblings C&C



Hey immerhin haben wir bei der Abschaffung die Chance bei der Sommerzeit zu bleiben, soferns im Sommer beschlossen wird :D
 
Oben Unten