Skurriles aus dem Alltag

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
340
 
Last edited:
Try again.
Wiktionary said:
skurril (Deutsch)
Adjektiv

Bedeutungen:
[1] auffallend und unkonventionell, seltsam

Herkunft:
von lateinisch: scurrilis, "possenhaft", von scurra, "Witzbold, Spaßmacher"

Synonyme:
[1] bizarr, possenhaft, schräg, seltsam, verschroben

Gegenwörter:
[1] normal
 
Hab mich auch schon gewundert warum skurril :D

Würd das als ärgerlich bezeichnen ^^

Ähnliches ist mir schon 3 mal passiert, hab es mit 3 Frauen nicht so weit kommen lassen wie ich eigentlich wollte. Hab nen Korb gegeben oder mich nichtmehr gemeldet, alle 3 wären mir heute meinen kleinen Finger wert ^^
So ist das halt wenn Leute sich nicht ausscheissen.
 
gehich Imbiss, lecker Currywurst ey.
Frag ich so: Eh is dat mit Pommes?
Antwort so: "OK!"

Krisch Currywurst. Mit Pommes. Voll teuer :(
Dabei wollt ich nur wissen ob das mit is oder nit. Und dann wars ohne und ich muss doppelt zahlen. Kacke!

Das Skurille daran:
Ich hab gar nich bestellt!
 
Du hast doch Curry mit Pommes bekommen, schreibst aber das es ohne war... waren da nun Pommes oder nicht?
Oder versteh ich's net?
 
Du hast doch Curry mit Pommes bekommen, schreibst aber das es ohne war... waren da nun Pommes oder nicht?
Oder versteh ich's net?

Nee, da waren keine! Ich wollt ja genau wissen ob die extra sind, aber dann hat der einfach Currywurst gemacht und mir zusätzlich noch Pommes gegeben und EXTRA angerechnet. Ein einfaches "nee, is nit dabei!" hätts auch getan, dann hätt ichs gleich gelassen :nono

Also um die Twilight Zone zu holen:
Ich bekam schon son Becher mit Currywurst. Und Pommes. Aber halt nich Currywurst mit Pommes sondern Currywurst. Und Pommes. Weil Currywurst bei dem is wohl nur Currywurst.
Und wennde fragst kriegst gleich Currywurst. Also nich fragen sondern gleich woanders hingehn!
Sonst: Currywurst!

Und Brötchen gabs auch nit. So!
 
Ich bekam schon son Becher mit Currywurst. Und Pommes. Aber halt nich Currywurst mit Pommes sondern Currywurst. Und Pommes.
Bin ich der einzige der es net rallt?
WAREN DA NUN DIE VERSCHISSENEN POMMES BEI DEINER WURST ODER NICH???
Und Curry im Becher iss nich skurril sondern schon bizarr... verdammte Kulturbanausen.
 
Bei dem Imbiss sind die Pommes anscheinend nicht dabei... und auf die Frage, ob Pommes zu der CW dazugehören sagte der Typ einfach "Okay" und hat ne extra Portion Pommes dazu gemacht ;)
 
Bin ich der einzige der es net rallt?
WAREN DA NUN DIE VERSCHISSENEN POMMES BEI DEINER WURST ODER NICH???
Und Curry im Becher iss nich skurril sondern schon bizarr... verdammte Kulturbanausen.

:rofl :arofl
 
Bin ich der einzige der es net rallt?
WAREN DA NUN DIE VERSCHISSENEN POMMES BEI DEINER WURST ODER NICH???
Und Curry im Becher iss nich skurril sondern schon bizarr... verdammte Kulturbanausen.


Oje, Tala, warst du nicht der, der 10x365 Tage gerechnet hat?
 
Ich werde wahnsinnig... :wand:wand:wand
Outi schrieb doch, dass er schon Currywurst bekam. Und Pommes!
Du (DarkHamster) schreibst, er hat ihm einfach eine Extra-Portion Pommes dazu gemacht
Demnach hätte er nun 2x Pommes bekommen, davon einmal ungewollt.
Aber das glaube ich nicht, sonst hätte Outi ja geschrieben das es doppelt Pommes gab.

€dit: Irgendwann finde ich auch mal ein Haar in deiner Suppe lieber ScHmIDi
 
Also die Pommes waren standartmäßig nicht dabei, er hat sie aber seperat bekommen und musste sie auch extra bezahlen.
Das "skurile" war, dass er die Pommes garnicht bestellt hat, sondern nur gefragt hat ob welche dabei sind.

Und die größten Kulturbanausen sind Ossis die Weißwürste auf den Grill schmeißen und dazu Weißbier aus der Dose saufen!
 
Ich werde wahnsinnig... :wand:wand:wand
Outi schrieb doch, dass er schon Currywurst bekam. Und Pommes!
Du (DarkHamster) schreibst, er hat ihm einfach eine Extra-Portion Pommes dazu gemacht
Demnach hätte er nun 2x Pommes bekommen, davon einmal ungewollt.
Aber das glaube ich nicht, sonst hätte Outi ja geschrieben das es doppelt Pommes gab.

€dit: Irgendwann finde ich auch mal ein Haar in deiner Suppe lieber ScHmIDi

So hab ichs halt aufgefasst. Und nu hör auf deinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Das gibt nur Flecken an der Stirn
 
Die Erklärung von Phill würde mir einleuchten, wenn ich auch nur einen Imbiss kennen würde, wo man für die Pommes nicht extra bezahlt (egal ob bestellt oder wider Willen dazu gepackt... ich reg mich schon wieder auf).
 
OK, also ich hab das so verstanden:
Ich wollte wissen ob Currywurst nur Currywurst ist oder ob Currywurst bei dem schon Currywurst mit Pommes ist (gehört sich ja eigentlich so) weil für Currywurst ohne Beilage fand ich das schon was teuer (bin knausrig).
Weil ich find Currywurst muss so:
Currywurst_mit_pommes.jpg


Das is Currywurst!
Also hab ich den gefragt, aber der hat mir nicht geantwortet sondern nur so "OK!" und dann hab ich zwar Currywurst mit Pommes bekommen, aber weil bei dem Currywurst nur Currywurst ist musste ich Currywurst bezahlen UND Pommes, also NOCH teurer. Und "Becher" hab ich gesagt weil das nich auf Pappe sondern son Plastikdeckel kam. Damit wollte ich den Plastikdeckel erniedrigen.

Also ich geb zu, das ist eine verfahrene Situation. Also mach dir keine Gedanken, mir gings da ganz ähnlich in der Situation, nur hab ich halt direkt am Preis gesehen was Sache ist :(
Bei Currywurst war bei dem halt keine Pommes dabei, also standardmäßig - darauf ging ja meine Frage hin. Der hat mir das als Extrawunsch ausgelegt ("Watt? Currywurst mit Pommes? Hab ich noch nie gehört, so ein Sonderling! Naja gut, kann er haben!") und mich in Folge auch extra bezahlen lassen. Und das obwohl nich noch nichtmal bestellt sondern nur gefragt hatte wie der das handhabt damit ich mich DANN entscheiden kann ob ich bestellen will oder nicht.

Alles klar?
Also Currywurst war ohne, hab aber mit bekommen, aber nur so als wenn ich ZWEI Sachen auf einmal bestellt hätte und nich Currywurst mit Beilage. Also zahlste für die Beilage bei der Currywurst bei dem so viel wie fürn x-beliebiges anderes Menü. Z.B. Currywurst. Also ich hab quasi einmal Currywurst mit Currywurst kaufen müssen, nur dass ich statt der zweiten Currywurst halt Pommes bestellt/bekommen hab.
Fand ich aber trotzdem nich in Ordnung! Da geh ich nichmehr hin...

Ich hätt halt eigentlich erwartet dass der dann sagt "Nä! Dat is extra!" oder "Jo, is mit dabei!" und dann hätt ich gesagt "DANN hätt ich gerne soundso"
 
Bin ich betrunken oder lese ich hier nur über Würste die in eine Sauce reingemischt werden?

...wenn ja...dann haben sich hier einige ein HIGH FIVE verdient!!!
 
Dank Outis Beschreibung bin ich jetzt aufgeklärt, thx.
In Berlin gehören Pommes nicht standardmäßig zur Currywurst dazu, hier bekommste nur die nackte Wurst mit Sauce (so um die 1,40 €).
Für die Pommes musste extra löhnen und als Sahnehäubchen darfste auch noch 20 Cent mehr abdrücken, wenn du Ketchup/Majo auf die Pommes drauf haben willst.
Wahlweise kannste die Wurst noch mit scharfen Zwiebeln toppen, was dann nochmal mit ca. 30 Cent zu Buche schlägt.
Mahlzeit...
 
Back
Top Bottom