SimCity 4

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Spielt noch jemand Sim City 4 :?

Is lustig , kann man ziemlich grosse Städte bauen , also alle Stadtteile einzeln da ist dann ein Stadtteil so gross wie früher ne ganze Stadt war o_O
Naja die Grossen -_-

Die Statistiken find ich nimmer so gut wie früher .. aber die Grafik is halt schon besser :D

vortal_pic_62613.jpg

Hmmm....SimCity 2 hab ich immer endlos oft und lange gespielt, drei hatte ich nicht und an vier hab ich irgendwie nie den echten Spaß gefunden. Generell fand ichs aber eigenldich immer ganz gut. Was ich aber früher noch viel besser fand war "Sim Town" :o

Hab jetzt mal n Mittelgrossen Stadteil angefangen und schon 20.000 Einwohner obwohl gradmal die Hälfte voll hehehe

Sim City 2 hab ich auch oft und lange gespielt , nur das mit den Arcos später wurde mir irgendwie zu blöde .....

Sim town kenn ich garnid , was is das denn o_O

Ich habe SC4 ne zeit lang gespielt, ganze 100000 einwohner :)
Nur wirklich umweltfreundlich war ich nie :D

Aber muss auch sagen das game hat mich nicht so gefesselt wie SC2 habe mit 4 auch recht schnell wieder aufgehört:(

Wegen Sim Town, hier wären eni paar Screens :o

http://www.terc.edu/mathequity/gw/html/SimTownPics.html

Ist schon recht alt, war früher aber wirklich lustig :)

Recht ähnlich zu Simcity, nur, dass man sich um nen kleinen Ort kümmert - man baut also eher kleine Sachen wie Bäcker, Spielplätze etc. Halt was regionales :)

Was meinst du mit "Arcos" :alien

lol krass nach der Art Theme Park .
Nur heutzutage wär mir dazu die Grafik halt zu grottig :D
Aber war bestimmt lustig @_@

Bei Sc2k gabs doch immer so "Plymouth Arco" ,solche Riesen Gebäude wo 600.000 Einwohner reingingen und alles bereits drin war , eine Kleinstadt für sich sozusagen , was halt riesenhaft war und wenig Platz brauchte aber man eigentlich nur hinstellen und angucken konnte ...

Als meine Stadt damit halbvoll war fingen die nimmer an zu wachsen , man konnte nix dagegen tun und es war fad

Aso ja diese mega Häuser...hm, stimmt. Gibts sowas bei 4 nicht mehr?

btw - sim town war 96 oder 97 - da war das richtig gut :p

Sim City2 hab ich auch mal ne Weile gespielt ... muss aber sagen das die Grafik bei SC4 ja richtig gut für SimCity ist! ^^
Hab normal zwar keine zeit für Computerspiele, aber da ich nun Ferien haben, werde ich mal versuchen SC4 irgendwo her zu bekommen, hätte nämlich mal wieder lust drauf!
Danke für den Tipp! :)

Kein Problem Jay:D

Nein die Arcos gibts bei SimCity 4 zum Glück nimmer ...

Ich hab jetzt in nem 4-fach Feld auch schon ne Stadt mit 75.000 Einwohnern und ziemlich gross hehe da werd ich später in nem 16er ne ziemliche Metropole aufbauen können mit der Bo o_O

jo sc2 war der hammer

hatte sc4 auch nur hab ebenso keinen spass gefunden

habs nach kurzer zeit dann auch aufgehört

simtown hab ich auch gespielt aber auch nicht wirklich sehr lange

Hm hab jetzt mal mit ner richtigen Stadt angefangen, also auf richtigem Gelände mit Bergen und Flüssen usw. und auch ohne Planbauweise :o
Is garnet so einfach und vor allem noch ziemlich viel zu bauen...

compton.JPG

Ich hab oft das Ur Sim City gespielt und auch ma Teil 4, nur hatte damit gerade mal 5 Minuten freude da ich andauernd Grafikfehler hatte die das spielen unmöglich machten.
Hab auch mal Sim Copter gespielt das hat auch fett Spass gemacht

Ja ich hatte auch anfangs viele Fehler drin, aber als sie dann das "Patch"-Expansionset Rush Hour rausgebracht haben gings dann.

Das allererste war noch cool, da konnte man Städte ganz ohne Strassen baun :D

Ohne Straße? Wozu? Weniger Verschmutzung?

hab mal son altes sim city gespielt. da warn voll geile videos dabei wenn es katastrophen gab mit soner nachrichtensprecherin.

Naja nur mit Schienen halt, da gabs weniger Verkehr usw.

Aber jetzt isses mit Schienen total beschissen weil man da riesen Bahnhöfe bauen muss und die Schienen auch ziemlich viel Platz brauchen, naja ich hab ja nen Fluss da regel ich das meiste jetzt mit Fähren und den Rest mit Autobahnen :D

hmm hab mir das Spiel jetzt auch gehohlt, hab direkt angefangen und miene city bis 40 000 einwohner aufgebaut aber irgendwie wägst die net ,ehr weiter >_< ka warum hab alles im Grünen bereich Boomt auch alles aber ich komm net auf die 50 k ...

ne ide wodrann das liegt?

Parks, Fussball und sonstiges Vergnügungszeug bauen das vergisst man immer

Back