Seemacht Österreich?

Reaction score
0
Diskutiert (siehe Anhang).

Attachments

• seemacht.jpg
    seemacht.jpg
    134.9 KB · Views: 23
  • seemacht2.JPG
    seemacht2.JPG
    135.7 KB · Views: 16
sicher .. damals zur k.uk. zeit waren wir sicher ne seemacht .. =)

Da scheint gerade jemand gemerkt zu haben, dass er in der Schule einiges verschlafen hat... :D

hmm seemacht österreich hab ich anscheinend auch verschlafen :o

Sie besiegte unter anderem in einer Seeschlacht die dänische vor der Deutschen Küste 1864.

Das österreich-ungarische Reich war halt gross und reichte auch an die Südküste. Und wir hatten halt ne kleine Flotte die was gerissen hat. Aber alles Vergangenheit :p

Die tolle Viribus Unitis haben euch die Italiener aber trotzdem versenkt, wie auch den großen Rest der Flotte. Und das mit popeligen Torpedobooten. :p

Kane said:
Das österreich-ungarische Reich war halt gross und reichte auch an die Südküste. Und wir hatten halt ne kleine Flotte die was gerissen hat. Aber alles Vergangenheit :p
leider? ^^

Naja von der Seemacht hab ich nicht viel mitbekommen. Ist man ne Seemacht sobald man Militäreinheiten auf See hat? ^^ Dann bau ich mir ein kleines Floß mit ner Steinschleuder und zieh in den Krieg.

michael said:
sicher .. damals zur k.uk. zeit waren wir sicher ne seemacht .. =)

Wo wart ihr bei der Niederlage gegen Preußen ? Warum habt ihr beim Schlieffenplan versagt ? Warum habt ihr die deutsche Risikoflotte net gegen England unterstützen könne ???:p

MZNINJA said:
Wo wart ihr bei der Niederlage gegen Preußen ? Warum habt ihr beim Schlieffenplan versagt ? Warum habt ihr die deutsche Risikoflotte net gegen England unterstützen könne ???:p

die deutschen waren uns damals schon etwas suspekt .. ;) ;)

ich geb zu, dass ich selbst über dieses thema net viel weiß, aber ich glaub outi wollt damit nur bezwecken, dass wir ösis schelcht dastehen .. ;) :p

ach diese ausstellung ist ganz witzig
wie überhaupt das ganze museum mit seinem rekonstruierten mariatheresien-wasweißich-uno-stützpunkt im garten

zu blöd dass österreich seit den türkenkriegen im wesentlichen nur noch niederlagen anbieten kann - aber dafür feiern sie die größten deppen (den dämlichen hofer zum beispiel)

PJ is kein Depp.

Aber ich könnt mir auch nich vorstellen dass in Deutschland der Kaiser nochmal so verehrt wird wie in Österreich. Aber irgendwie find ichs cool :D

ich geb zu, dass ich selbst über dieses thema net viel weiß, aber ich glaub outi wollt damit nur bezwecken, dass wir ösis schelcht dastehen ..
Gusch! Ich wollte damit eigentlich die deutschen bloßstellen die jetzt wieder ihre Witzle gerissen hätten, aber die Österreicher waren schneller.
Jedenfalls fangt ihr euch jetzt trotzdem an die Köpfe einzuschlagen, findsch auch gut :up ^^

btw habsch das bis dato nicht gewusst dass Ö-U wirklich mal einen Zugang zum Meer hatte. Wusste bis dahin nur, dass Ö-U sich einen Zugang verschaffen wollte und deshalb in Serbien und auf dem Balkan rumgepfuscht hatte.

Outrider said:
PJ is kein Depp.
mag sein aber wird der als exilant da wirklich verehrt?
meinte eigentlich den alten hofer der angeblich weder verwandt noch verschwägert ist

Ach, du bist ja nur sauer, weil Hofer nach Punkten gewonnen hat.

jaja, wer erinnert sich nicht an die unbesiegbare flotte österreichs die halb europa in angst und schrecken versetzte und die ganze welt hätte erobern können wenn die österreicher nicht aufgrund ihrer tausendjährigen erfahrung im seekrieg und schiffahrt die flotte gegen ne klippe gefahrn hätten

ahitsawin said:
jaja, wer erinnert sich nicht an die unbesiegbare flotte österreichs die halb europa in angst und schrecken versetzte und die ganze welt hätte erobern können wenn die österreicher nicht aufgrund ihrer tausendjährigen erfahrung im seekrieg und schiffahrt die flotte gegen ne klippe gefahrn hätten

hihi

naja ne seemacht war österreich nie wirklich... aber so nen bissle haben sie schon gerissen... nur einige waren halt schlauer und hatten damals bessere taktiken... hi @ torpedoboote u. ä.

tjo, nu sind die ösis wieder eingekesselt in ihren kleinen hügelchen...

Man nehme ein Holzboot, stellt darauf eine Kannone, und schon hat man die derzeit grösste Flotte Österreichs gebaut....wasn Thema^^.

Österreich hat den Zugang zum Meer im ersten Weltkrieg verloren, als Österreich kapituliert hat und Italien davon angeblich nichts wusste und dann trotzdem die Gebiete am Meer überrant hat. Italien waren sowieso immer die Verräter egal in welchem Krieg, zuerst den grossen Verbündeten spielen, dann Schwanz einziehen und zum Gegner überlaufen^^

Kane said:
Italien waren sowieso immer die Verräter egal in welchem Krieg, zuerst den grossen Verbündeten spielen, dann Schwanz einziehen und zum Gegner überlaufen^^

:dito

Back