Scrin Rush

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Da ich zuviel Zeit habe, wollte ich einfach mal meine Taktik für Scrin posten, die ich seit Release recht ungeschlagen spiele.( Nicht in ligen usw... da bin ich noch net zu gekommen, sprich bsiher nur Ladder games, fun games, lan matches)



Die Genaue Bo, poste ich sobald ich meine Cd wieder habe. ;)


Also: Man baut

- Kraftwek
- kaserne --> 4-5 F2 Vieher ||| Parallel 2. Kaserne--> Wieder 4-5 F2 Vieher.
- Loslaufen zum gegner
- Raff
- Nervenzentrum
- Raffenerie

So, die Truppen sollten ca. dann eintreffen, wenn das Nervenzentrum fertig ist.

Jetzt getht man wie folgt vor:

Wenn der Gegener techt: Haut man die kraftwerke kauputt(um Türmen entgegen zu wirken), dann den kran/Bauhof

Wenn der gegner inf baut, "beschwört" man mit dem Nervenszentrum Buzzer und weg sind sie^^.

Wenn der gegner Panzer baut, haut man diese Kapput und dann deren produktion, dann wieder Kraftwerke etc...

Man hat jetzt noch mehrere optionen, Den Sturmturm gleich zu Beginn an die kraftwerke setzten, um denen shconmal hp zu kaluen, oder ihn dabei helfen lassen die Tanks zu schrotten.


Falls der Angirff fehlt schlägt, kann man danach sehr gut auf Air gehen, da der Gegner sich erst erholen muss. (Strumreiter). Damit geht man dann auf die kraftwerke+Bauhof etc... oder weht die aa ab. (aa= Anti Air).

Alternativ, kann man auch auf die F4 panzer gehen oder Tripods je nachdem.



So ich hoffe, dass war all denen die immer heulen wegen den Scrin zum Anfang etc... eine kleine Hilfe.


Gruß, Nico


Erklärung!

Infanterie bei den Aliens:

F1 = Buzzer
F2 = Desintergrator
F3 = Assimilator
F4 = Schock-Trooper
F5 = Mastermind

Tanks(Fahrzeuge, Panza) der Aliens:

F1 = Mg-Walker
F2 = Sucher
F3 = Sammler
F4 = Devourer-Panzer

Die von mir benutzten, sind noch einmal Dick gedruckt unterlegt.
 
Last edited:
F4 Panzer?
Wie wärs mit richtiger beschreibung, die Nicht-Profis spielen ohne Hotkeys.
 
Also: Man baut

- Kraftwek
- kaserne --> 4-5 F2 Vieher ||| Parallel 2. Kaserne--> Wieder 4-5 F2 Vieher.
- Loslaufen zum gegner
- Raff
- Nervenzentrum
- Raffenerie

So, die Truppen sollten ca. dann eintreffen, wenn das Nervenzentrum fertig ist.

Jetzt getht man wie folgt vor:

Wenn der Gegener techt: Haut man die kraftwerke kauputt(um Türmen entgegen zu wirken), dann den kran/Bauhof
erstens: so früh techen mit GDI oder NOD nur Noobs
deine Infanterie wird abgewehrt
- von Panzern, die sie überfahren oder
- Infanterie des Gegners oder
- Geschütztürmen gegen Infanterie
gehen alle drei Möglichkeiten, auch in Kombination^^

Wenn der gegner inf baut, "beschwört" man mit dem Nervenszentrum Buzzer und weg sind sie^^.
so stark sind deine Buzzers eben nicht!


Wenn der gegner Panzer baut, haut man diese Kapput und dann deren produktion, dann wieder Kraftwerke etc...
wenn das so einfach wäre lol
dann wüerde jeder Scrin spielen, du musst das mal gegen nen guten Gegner probieren


Falls der Angirff fehlt schlägt, kann man danach sehr gut auf Air gehen, da der Gegner sich erst erholen muss. (Strumreiter). Damit geht man dann auf die kraftwerke+Bauhof etc... oder weht die aa ab. (aa= Anti Air).
wenn er es richtig abwehrt, musst du erstmal Geld bekommen und er muss sich nicht erholen, sondern rusht dich^^


Alternativ, kann man auch auf die F4 panzer gehen oder Tripods je nachdem.
Tripods? wenn du so früh techst, verlierst du auf jeden Fall
Devourer-Panzer nur mit gutem Micro und außerdemhat der Gegner auch Tanks, ich finde dass die Devourer-Panzer etwas zu teuer sind, da du zuerst einmal das Nervenzentrum brauchst, weshalb dir schon einmal Geld fehlt

wenn der Gegner richtig rusht, hast du Pech
 
naja die sind zeilenweise durchnummeriert, von daher ists jetzt auch nicht so schwer nachzuvollziehen finde ich - und mal ehrlich: die namen von den scrindingern will man sich nicht merken, das find ich schwerer als die hotkeys :D
 
Scrin ist zur Zeit der letzte Absturz!
Selbst in einem Late Game ist es schwer mit Air zugewinnen weil jeder weiß das Scrin letztenEnde mit Air kommt, und dadurch AntiAir Massnahmen ergriffen werden.
Ich finde es schade das keine Statistik gemacht wird wie in Generals, damit man sieht welche Partei am meisten gespielt wird. Scrin bestimmt unter 30%.
 
Also ich kann das von Gw nicht bestätigen sry. ;)

Wenn er so denkt, ok. ich habe schon gegen stärkere Spieler gespielt und ist aufgegangen.

Wie gesagt sollte nur ein Tipp sein.
 
Gw du musst allerdings bedenken:


Desintergrator explodieren falls sie sterben / überfahren werden. Nach seiner Taktik wären das mindestens 8 Squads die eigentlich nicht so schwach sind.

Die Buzzers sind sehr effektiv vor allem wenn die Gegnerische Infantrie auf einem Haufen steht und man sie genau in die Menge schickt über das Spezialmenü links.

Alles in allem denke ich man kann sich dadurch etwas Zeit verschaffen um auf Sturmreiter zu gehen um einen drohenden Tankrush zu verhindern.

@ Alicio:

Eine vernüftige Kombo aus Trägerschiffen und Schlachtschiffen (die Artillerie der Scrin) kann sogar einer Guten Anti-Air den Gar ausmachen. Falls man genug Geld hat einfach über eine Defenselinie drüberfliegen oder mit Stasefeld unfähig machen.

Punkto Geld fällt mir aber auf das Scrins irgendwie mehr bekommen ? Kann das sein ? Oder liegt das einfach daran das sie keine Silos benötigen.
 
Wie der Name schon sagt bin ich scrin-player
wollte nur mal sagen das alicio keine ahnung von scrin hat
Danke cobalt du hast ahnung

P.S. ich weiß es nicht genau aber glaube das scrin sammler ein höheres fassungsvermögen haben korrigiert mich bitte falls es anders ist!
 
Und sie haben ihre Wachstumsbeschleuniger
Das wars aber auch schon ^^
 
Dadurch können die mehr Tiberium ernten ;)
Außer man vergisst das Ding beim Gegner auf dem Tiberiumfeld, so wie die PC Gegner :D
Dann ist es wieder ausgeglichen :D
 
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