Schießerei im Landgericht Landshut

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
57
Ein 60-Jähriger hat gegen 10:15 im Landgericht Landshut um sich geschossen und eine Person niedergeschossen, diese wird zur Zeit wiederzubeleben versucht, und dann sich umgebracht.

Krank, aber solche Fälle sind nicht unbedingt eine Seltenheit. Im Ausland gab es weitaus schlimmere Fälle, die mit viel mehr Toten endeten. Ist uns, glaube ich, bis jetzt erspart geblieben.

Fehlt nur noch, dass einer mal beim Bund Amok läuft ...

Waren bestimmt auch die Killerspiele, die ihn dazu gebracht haben :z

Beim Bund gibt es Sicherheitsbestimmungen die einen Amoklauf eigentlich faktisch unmöglich machen. Höchstens im Auslandseinsatz, aber da hat man eher andere Probleme.

Naja bei ner Schießübung muss man einfach nur mal woanders hinzielen.

Oder wird heutzutage nicht mehr mit scharfer Munition geschossen?

ich dachte im training wird Munition aus Restbeständen benutzt, damit trifft man doch kein scheunentor

Doch, am Schießstand kriegst du scharfe Munition, aber kaum mehr als ein Magazin (womit man natürlich auch schon viel anrichten könnte), es sei denn, du sitzt an der Munitionsausgabe...

€dit:
@deamon:
Warum sollte man damit nicht treffen? :?

Wenn du als Rekrut mal schiessen gehst dann steht beim Schiessen ein Ausbilder direkt neben dir der nur dafür da ist dich zu Boden zu werfen falls du mit deiner Waffe auch nur 1 mm vom Ziel abweichst.

An der Munitionsausgabe hat man zwar Mun, aber keine Waffe. Und auch da sitzt man nicht alleine.

Also ich kenn das noch anders:
Die 2 Kammeraden an der Munitionsausgabe haben ihre sogenannten "Bräute" unter ihren Tischen.
Und zwischen Munitionsausgabe und Schießplatz stehen bis zu 10 Leute mit befülltem Magazin oder MG-Gurt.
So hab ichs zumindest in Erinnerung.

Außerdem sind die Wachen ja auch bewaffnet...

Woher hat der Opa denn die Waffe ?

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat sich nach der Schießerei in Landshut bestürzt gezeigt. Er sprach von einer unbegreifbaren Tat. Er bekräftigte, dass sich das bayerische Kabinett nach Ostern mit einer Verschärfung der Waffenkontrollen befassen wird.

"Eine Schießerei? Ich bin bestürtzt! WO BLEIBT MEIN KAFFEEEEEE????"

Von wegen Killerspiele! Wenn es um Erbschaft ging kann dies nur eins bedeuten: Er hatte nur Titanic als DVD zu Hause, da er sich keine anderen DVDs leisten konnte, als es schlecht um die Erbschaft stand, drehte er durch. Wer kann es ihm verübeln...

Ich würd lachen, die finden bei ihm zuhause CS am PC lol

dass auf die kleinen rekruten aufgepasst wird, ist ja klar, nur wer passt auf die aufpasser auf? ist da auch direkt einer der ihn zurechtweißt, wenn er mal auf die idee kommt? wohl kaum. es ist ja noch lange nicht ausgeschlossen, dass nicht mal einer mit schlüssel zum waffenschrank amok läuft...

und ich habe von so vielen leuten beim bund erlebt, wie die ein oder andere patrone ohne erlaubnis zu hause gelandet ist

Woher hat der Opa denn die Waffe ?
Aus den T-Online News:
"Der 60-jährige Franz Josef N. besaß laut Staatsanwaltschaft die Pistole sowie zwei weitere Waffen legal.
Er war demnach seit rund 40 Jahren Mitglied in einem Schützenverein".

Ich sehe das Geschehen übrigens nicht als Amok-Tat sondern als ein völlig normal geplantes Verbrechen.

Ja ich auch. Wenn man sowieso in nem Schützenverein ist und Waffe und Mun zu Hause rumliegen hat dann gibt es ja nur noch 2 weitere Schritte die man planen muss. Von daher ist das kein Problem.

Naja damit manche Leute auf ihre Plastikziele ballern und Agressionen abbauen oder sich cool vorkommen können müssen andere Menschen halt leiden oder mit dem Leben bezahlen. So ist das in einer Gesellschaft. Es ist ein Geben und Nehmen.

Beim Schiessen ist immer ein Sicherheitsoffizier anwesend, dieser wird keine weiteren Schritte erlauben solange nicht Sicherheit hergestellt ist, daher kann garnichts passieren.
Es gibt auch eine strikte Trennung von Waffen und Mun. Jemand der nen Schlüssel zum Waffenschrank hat wird niemals an die Munition ran kommen.

Naja damit manche Leute auf ihre Plastikziele ballern und Agressionen abbauen oder sich cool vorkommen können müssen andere Menschen halt leiden oder mit dem Leben bezahlen. So ist das in einer Gesellschaft. Es ist ein Geben und Nehmen.
.
.-_-.-_-.-_-

doch wird und die chance haste immer irgendwann

ich dachte im training wird Munition aus Restbeständen benutzt, damit trifft man doch kein scheunentor

triffste ganz ordentlich mit

Wenn du als Rekrut mal schiessen gehst dann steht beim Schiessen ein Ausbilder direkt neben dir der nur dafür da ist dich zu Boden zu werfen falls du mit deiner Waffe auch nur 1 mm vom Ziel abweichst.

An der Munitionsausgabe hat man zwar Mun, aber keine Waffe. Und auch da sitzt man nicht alleine.

ohne scheiss sowas is schwachfug! bekommste die munition stehste meistens beim schiessen an. ich hätte sowas damals zu jeder zeit geschafft, wenn denn gewollt! ohne wirkliche schwierigkeiten. also sowas wie sicherheit, gibs VORALLEM beim bund bei sowas nicht
und die waffe (G-36) hatte JEDER am MANN...das wurde uns auch eingebläut.

btw: das einzige was wir nicht gleich durften war die waffe zu laden, wohl aber die patronen ins magazin!
JEDER hätte dort die möglichkeit gehabt irgendwen oder was abzuknallen....und ich habs nirgends anders gesehen! mag irgendwo ja noch strikter und strenger sein, aber auch da haste sicherlich überall die selben möglichkeiten

zumal eine vielzahl an "unfällen" beim bund nicht an die öffentlichkeit dringt, das hab ich aber auch nur dort erfahren.

getroffene hunde heulen/bellen?

Last edited:
Back