Ich hab mir mal das Replay gegen dewn Zerg angeschaut
Mir sind folgende Sachen aufgefallen

:
1.) Am Anfang als du dein Pylon setzten wolltest, kam der ein paar Sekunden zu spät, sodass sich dein erster Chronoboost verzögert hat, dass ist meiner Meinung nach jedes Mal eine Sach des Timing vom Abstand ; Main -> Choke ...
Also immer nen bisschen rum experientieren, sodass du irgendwann das richtig Gefühl hast
2.) Warum baust du sofort 2 Gas ?
Ein Gas reicht locker aus, für den Anfang um die ersten Gaslastigen Sachen zu bauen, somit hast du da zu viele Mineralien verschwendet , sodass du den Kern nicht sofort bauen konntest als dein Gate fertig war.
Hätte er einen schnelleren Roaches Push gespielt hätte er dich besiegt, weil du bis zu diesem Zeitpunkt nur Zealot hattest. Gegen Zerg ist es besonders wichtig sofort auf Senterys und Stalker zu kommen, um einen möglichen Roach-Push o. Berstling-Bust einfach abzuwehren.
3.) Wie schon oben im Punkt angesprochen, baust du deinen Kern sehr spät... Du hast sogar noch ne Schmiede vorher gebaut
4.) Als du deinen Gegner vor der Base die Cannons hingebaut hast, um die Exe zu blocken hätte ich sich hinter die Mineralline gebaut, sodass diese von sehr wenigen Einheiten angegriffen werden können, somit hättest du viele Units killen können und die Exe delayen können
5.) + 6.) Du warst nachdem er deinen Cannon "Contain" abgewehrt hatte Supplyblocked,sodass du sofort wieder Pylons gebaut hast, du hattest außerdem genügend Geld eine Exe hochzuziehen,
um das beste aus einer solchen Situation rauszuhohlen, sodass du danach wieder ohne Probleme weiter pumpen kannst.
Als dann die Exe fertig war, hast du unten wieder Worker gebaut,ist ok, aber man zieht auch ein paar Worker ca.~ 8, von der Main ab und schickt sie zu exe, somit hast du nach kurzer Zeit 2 voll minende Exen, musst dann aber auch wieder oben ein paar Worker pumpen
7.) Manchmal hast du dann auch ziemlich viele Boost auf deinem Nexus, die du in Tech oder so investiert haben könntest
Ich geb dir mal meine Bo wie ich meistens gegen einen Zerg spiele
9/10 :sc2_ppylon:
12/18 :sc2_pwarptor:
15/18 :sc2_passimilator:
16/18 :sc2_ppylon:
17/18 :sc2_pkybkern: + Zealot
20/26 :sc2_passimilator: , + Warp Upgrade , wenn der Kern fertig ist
Dann 3 weiter Gates bauen und eine Forge , 1/0/0 für den Angriff bauen und dabei ganze Zeit Units warpen, warten bis das Upgrade fertig ist (immer boosten !) , dann einen Worker mit ziehen und einen pylon vor der Base bauen und reinpushen, dann immer Units nach warpen um den Druck aufrecht zu halten... WEnn du merkst er hält dass, zeihst du dich zurück und schägst einen Tech auf Robotor Fabrik ein und dann Kolossi zu bauen usw...