Sasser-Wurm --> 18 jähriger Deutscher wars

Reaction score
0
heftig,hab grad gesehn dass es ein 18 jähriger niedersachse war,der schüler wird jetzt mit schadensklagen in millionen,evtl milliardenhöhe rechnen müssen:eek

40 Km von meiner Behausung entfernt :D

Btw Mein Onkel wohnt da:)

Jo schon heftig was die gelangweilte deutsche jugend alles so kann :D

Virentypus: Worm
Destruktiv: Nein
Aliase: W32/Sasser-A, Sasser, W32/Sasser.worm, Win32.Sasser.A, W32.Sasser.Worm
ab Pattern-File: 879
benötigte ScanEngine: 6.500

EMEA Medium
Overall Risk rating: Medium
Gemeldete Infektionen: Medium
Schadenspotential: High
Verbreitungspotential: High
Beschreibung:

Am 1.Mai 2004 um 4:15 AM (PST), haben die TrendLabs einen Yellow Alert ausgelöst, um die Ausbreitung dieser Malware einzudämmen. Berichte über Infektionen liegen bereits aus den USA vor.

Dieser Computerwurm nutzt die sog. "Windows LSASS Vulnerability", die einen Speicherüberlauf darstellt, der einem entfernten Nutzer ermöglicht Code auf dem befallenen System auszuführen und ihm vollen Systemzugriff ermöglicht. Details dieser Vulnerability kann man den folgenden Seiten entnehmen:

* MS04-011_MICROSOFT_WINDOWS
* Microsoft Security Bulletin MS04-011

Um sich zu verbreiten, durchsucht er das Netzwerk nach verwundbaren Systemen. Sobald er ein solches findet, versendet er ein präpariertes Datenpaket um so einen Speicherüberlauf bei der LSASS.EXE zu induzieren.

Er erstellt die Scriptdatei CMD.FTP, die Anweisungen für das befallene Sytsem enthält, eine Kopie der Malware per FTP (via Port 5554) von einem bereits infiziertem System herunterzuladen und lokal auszuführen.

Da diese Malware einen Speicherüberlauf in der Datei LSASS.EXE erzeugt, stürzt dieses Programm ab und fordert dadurch zu einem Neustart von Windows auf.

Anstatt den Typ zu verklagen sollte den Microsoft in seine Sicherheitsabteilung einstellen. Aber ne, lieber drückt man einem 19 jährigen Mrd.-Schulden auf, die er sowieso nie bezahlen kann. Musser nur schnell heiraten und alles über Frau laufen lassen :d
BC

Die Jugend heutzutage leidet eben an Langeweile. Sowas kommt dann dabei raus ;)

Dieser Junge ist ein crack oO
Ich würde mal gerne wissen wie lange er dafür gebraucht hat.
Der kann echt alles machen am PC ein Genius lol .^^

Genie is er wirklich...aber vielleicht sollte er das nicht so unter beweis stellen :D

Ich habe vor ein paar Wochen mal gelesen, dass vor ein paar Wochen in irgendeinem Forum der Quellcode eines Wurmes (Phatbot) mit extrem vielseitigen Funktionen veröffentlicht wurde. Mit kleinen Veränderungen könnte da quasi jeder seinen eigenen Wurm basteln und da Antivirensoftware zwar die bekannten Würmer erkennt, aber den Quellcode nicht versteht müßte man sie für jede Variante updaten. Wenn da jeder Hans und Franz da seinen eigenen Wurm kreiert, könnte das nervig sein.

Genaueres steht hier

sorry gleich in knast mit solchen leuten, um andere abzuschrecken.

kann nicht sein, dass irgendwelche pc freaks ernsthaft der wirtschaft schaden.

Die sollten so jemanden echt mal bei Microsoft einstellen weil die reagieren immer erst wenns zu spät so einer könnte sicher einiges vorbeugen... andererseits gehört er weggesperrt :)

Original geschrieben von RhiNoTaNk
Die sollten so jemanden echt mal bei Microsoft einstellen

Er hat wohl das know-how dafür ... aber den falschen charakter dafür ... sonst hätte er so einen BS nicht gemacht :nono

Mann sollte den Typen der Xp programmiert hat verklagen und einsperren,und dem Jungen einen posten geben...aber der hat jetzt anscheinend fünf jahre zeit sich was neues auszudenken!!

Original geschrieben von iNGi2KiLL
Er hat wohl das know-how dafür ... aber den falschen charakter dafür ... sonst hätte er so einen BS nicht gemacht :nono
Weist du wie oft so ein Virus ausversehen austritt ?
BC

willst du mir damit sagen ... das der typ das ganz ausversehen gemacht hat :o
Das glaub ich eher weniger!

War klar dass des mal wieder die Ossis waren :p

Ob man ihn in Knast sperren soll oder einstellen is ne gute Frage ich plädiere für erst Knast danach Informatikstudium.

hm einige Leute schreiben hier das er ein Genie ist............ist "leider" falsch sonst hätten die Ihn nicht so schnell aufspüren können:kek

WEnn er diesen Virus,Wurm ganz alleine gebastelt hat könnte er eine menge Geld verdienen wenn man es "richtig" anstellt.
Er war bestimmt neugierig ob sein Virus sich auch sooo schnell verbreitet wie andere Viren oder Würmer.
Seine ersten Gedanken waren bestimmt am Anfang "geil,stehe sogar damit im I-Net drinne........der 2te. Gedanke "kagge hoffentlich erwischen die mich nicht"

naja Knast währe OK,aber keine 5 Jahre.
Und dann noch die ganzen Kosten von paar Mille könnten die auch anders machen.
2 Jahre bei Microsoft arbeiten lassen für Lau und den Entwicklern(Programmierern) zeigen wie doof die sind.

gruß
asun

Original geschrieben von stefros
War klar dass des mal wieder die Ossis waren :p

Ob man ihn in Knast sperren soll oder einstellen is ne gute Frage ich plädiere für erst Knast danach Informatikstudium.

Ossis? In Bremen?? ICh bin kein Ossi und rate dir diese Aussage zurückzunehmen :D:D:D :lol :pp

Hab ich noch gar nix von gehört >_<

bzw zum glück nich befallne *G*

Das mit 18 jahren , der hätte noch ne große programmierer laufbahn vor sich gehabt , aber ne wir nehmen ja lieber die schulden....

Hey Jungs,

ich brauche ein update für den sasser wurm :@ So ein mist ist das grrr.

Hat jemand ein update?

Back