• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Samsung Gala S I9000 oder Iphone4?

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Hallo Leute ;o).
ich brauche mal ne Kaufberatung zum Handy.

Also wichtig ist es das es neben dem telefonieren und sms schreiben auch noch Internet hat.

Hat jemand von euch vllt Erfahrung mit beiden Handys?
Im Internet gibts Iphonefanboys sowie Samsung Liebhaber, daher fällt mir die Entscheidung schwer.

Was meint ihr?
 
wenn du auf statusobjekte stehst, dann apple. wenn du etwas suchst, das funktioniert, dann was anderes.

wenn du nicht viel telefonierst s das iphone ganz ok. aber ich finde sprachqualität und verbindung beim iphone ziemlich scheisse.

zu samsung kann ich nix sagen, vermute aber, dass es besser ist, weil schlechter geht nicht
 
HTC Desire HD, das beste auf dem Markt zur Zeit. Ich hatte auch die Qual der Wahl zwischen Iphone, Samsung und HTC und bin voll zufrieden mit dem HTC. Vor allem mit dem Internet, den Synchronisierungen, den Vernetzungen zwischen den Apps usw.
 
Bin selbst Besitzer des Samsung und evtl. etwas voreingenommen, aber hier mein Feedback.

Zur Handhabung, etc. brauch ich ja nicht viel schreiben, da ich ganz fest davon ausgehe, dass du im Geschäft beide mal in der Hand hattest. :D

Die Hauptunterschied zwischen beiden ist eigentlich die Frage, ob du ein geschlossenes oder ein offenes System möchtest. Das IPhone ist hierbei das geschlossene, du kannst quasi nur das machen, was Apple dir erlaubt. Was Apple dir dafür erlaubt befindet sich dafür meist in einem perfekten Zustand und ist von der Handhabung genormt. Android dagegen ist das flexiblere System, dass dir mehr Freiheiten lässt. Du musst nicht iTunes oder den Appstore verwenden, sondern kannst dich im Market (Das Äquivalent zum Appstore) umsehen, aber auch einfach so Programme auf Handy schieben und installieren. Weiterer Vorteil beim Android ist, dass du dir deine Startbildschirme anpassen kannst, sowie auch leicht einen anderen Launcher (Quasi die Zugriffsoberfläche) installieren und nutzen. Ich zum Beispiel hab mir 3 Screens gemacht, einen mit Kontakten, einen mit den wichtigsten Apps und auf dem Hauptbildschirm ToDo-Liste, Kalender sowie den Schnellzugriff zu Twitter, FB & Co. Dabei ist die Handhabung von alledem super easy, den Launcher auszutauschen ist ein Download im Market, sowie ein Tastendruck.
Wichtig ist aber insgesamt auch deine Einstellung gegenüber Google. Wenn du mit Google nix anfangen kannst, ist es wahrscheinlich nicht das Richtige für dich, da es einfach perfekt mit Google zusammenarbeitet. Ich habe bspw. meine E-Mails und Kontakte immer in meinem Handy dabei, gleichzeitig werden sie aber auch synchronisiert, sodass ich immer und überall an jedem Rechner Zugriff auf die Daten habe.

Von der Technik tun sich beide Handys nicht viel, die Frage ist viel eher, ob du das Ökosystem Apple oder das Ökosystem Google willst :)
 
Inwiefern arbeitet das Samsung mit google zusammen?
Als Suchmaschine nutze ich natürlich auch google, für Emails allerdings z.b. nicht.
Das klingt jetzt als wäre das der Kaufentscheidene Punkt, für was ist das denn so wichtig?
Grüße!
 
wenn du auf statusobjekte stehst, dann apple. wenn du etwas suchst, das funktioniert, dann was anderes.

wenn du nicht viel telefonierst s das iphone ganz ok. aber ich finde sprachqualität und verbindung beim iphone ziemlich scheisse.

zu samsung kann ich nix sagen, vermute aber, dass es besser ist, weil schlechter geht nicht

Hä? Ich telefonier beruflich bedingt extrem viel mit dem iPhone 4 und die Sprachquali ist sowohl mit Freisprech als auch ohne 1a...
Funktionieren tut es auch - wer was anderes behauptet lügt. Ich nutze meins extrem viel, sei es als Navi, zum Abrufen von 2 Mailkonten (exchange & gmail), surfen, kalendar push, kontakte sync, hörbücher hören etc..

Das es überteuer und ein Statusobjekt ist, ist aber mal Fakt :)

Edit: Auch im Apple-Browser ist Google als Standardsuchmaschine hinterlegt!
 


naja, das Samsung ist ein Android Handy und ist deswegen mit Google "verknüpft".

Man braucht mittlerweile weder einen Google-Mail Account noch ne Kreditkarte um Android nutzen zu können, aber zumindest nen Mailaccount würde ich dringend empfehlen um einfach die ganzen integrierten Funktionen gescheit nutzen zu können. Wenn man eh Freemailer ist, dann ab zu Google, die haben einen genialen Spamfilter und ein tolles Angebot (7GB kostenlos).

Die Synchronisation deiner Kontakte und Termine auf dem Handy und dem Telefon geht eben am einfachsten mit einem Gmail Account.


Davon abgesehen ist das I9000 übrigens ein hammergeiles Telefon.

Jetzt zum Iphone: Das Iphone ist eben - naja ein Apple Produkt. Es funktioniert (und zwar gut) aber eben nur haargenau so wie Apple sich das vorstellt. Man wird also stark bevormundet. Lassen wir jetzt mal OSX außen vor finde ich IOs wirklich sehr intuitiv zu bedienen, das muss man sagen, es ist babyeinfach - aber ich kann NICHTS individualisieren. Ich kann nichts was mir NICHT gefällt ändern. Und: Thema Datenschutz und Co - ist bei Apple eigentlich sogar noch schlimmer. Bei Google kannst du genau einsehen was mit deinen Daten passiert und du kannst es auch ohne Google machen - bei Apple geht das nicht.

Bei Apple MUSST du dir einen Itunes Acc. machen, bei Google KANNST du einen Gmail Account machen. Allerdings empfehle ich es.

Mein Fazit:

Ich mag IOs als Plattform, aber mir persönlich ist es zu unflexibel. ABER: Es funktioniert einfach sehr gut, da gibt es nichts daran zu rütteln.
Ich präferiere Android, weil ich dort mehr Kontrolle habe und es auch mich zuschneiden kann - ABER das kann auch mit Arbeit verbunden sein.


Als Alternative kannst du dir auch gerne mal das Samsung Wave S8500 anschauen. Das hat "Bada" als Betriebssystem. Ist quasi so ein Zwischending von IOs und Android. Hast nicht so viele Apps (aber glaub mir 95% der Apps in Android und Apple sind eh Schwachsinn :D) und das Telefon ist ein rundum gelungenes Stück. Testsieger für längere Zeit in diversen Online- und Printmedien. Super Akkulaufzeit, reagiert super schnell - einfach ein tolles OS. Relativ jung aber. Wäre meine zweite Wahl gewesen, hätte ich mein Traumhandy nicht so günstig bekommen.

Vllt. auch interessant ist ein Telefon mit Windows Phone 7. Nach anfänglicher Skepsis und Kinderkrankheiten ist Phone7 in meinen Augen ebenfalls ein tolles Betriebssystem. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch kein Telefon mit Phone7 im Langzeittest hatte :)
 
Ich habe das Samsung seit seinem Release und kann es grundsätzlich außerordentlich empfehlen. Du solltest nur bedenken, dass es inzwischen auch schon wieder fast ein Jahr alt ist und der Release des Galaxy S2 bevorsteht. Dieses hat unter anderem einen DualCore-Prozessor, 1GB Ram statt 512MB, usw und ist somit technisch noch einmal ein Schritt nach vorne. Wenn dir diese Leistung egal ist, solltest du ggf. dennoch die paar Wochen warten, um dann eine wohl bevorstehende Preissenkung beim Galaxy S mitzunehmen.

Dass das Galaxy S aber auch jetzt noch aktuell ist sieht man daran, dass bereits die zweite Android 2.3 Firmware aufgetaucht ist - auch wenn du dich also für dieses entscheidest, kaufst du nichts, wofür der Support bereits abgelaufen ist.
 
Ich hab mich vor einigen Tagen auch für das Galaxy S entschieden. Wie schon erwähnt fallen die Preise im Moment stark. Trotzdem hat man ein Top-aktuelles Smartphone, dass es problemlos mit dem iPhone4 aufnehmen kann. Das Desire HD hatte ich auch in meine engere Auswahl genommen. Letztendlich ist es eine Entscheidung zwischen iOS und Android. Und ich würd mich definitiv noch einmal für Android entscheiden.

Offiziell soll Android 2.3 dann in den nächsten Tagen erscheinen.
 
O da habe ich was verpasst ^^

Na ja ohne alles gelesen zu haben möchte ich doch sagen das ich sehr viel vom SE Arc und Samsung I9100 Galaxy S II halte, die beide bald kommen.

Jetzt noch ein Samsung I9000 Galaxy S zu kaufen hallte ich für sehr doof. (und hey ich bin DER Handynerd...)
 
Last edited:


nenene, blos nicht SE ! (außer man möchtse sowieso custom Firmwares nutzen). Deren Updatepolitik ist mit die Schlimmste von allen.

Und jetzt die Meldung, dass sie das X10 pro (welches mit ner entsprechenden Custom ein echt tolles Handy ist) mit 2.3 versorgen wollen, dafür aber etliche Features streichen die man mit 2.2 noch hat ist die Krone...


@Pika: naja, höchstens warten um zu schauen ob die Preise fallen, aber was willste denn mit den anderen Phones tolles machen was die jetzigen nicht auch können ? Ist immer die Frage: brauch ich nen Duialcore mit 1,x Gigahertz in meinem Handy ? Will ich das Ding als (ernsthaften) Handheld benutzen ?

 
O da habe ich was verpasst ^^

Na ja ohne alles gelesen zu haben möchte ich doch sagen das ich sehr viel vom SE Arc und Samsung I9100 Galaxy S II halte, die beide bald kommen.

Jetzt noch ein Samsung I9000 Galaxy S zu kaufen hallte ich für sehr doof. (und hey ich bin DER Handynerd...)

Klar, das SGS2 wird bestimmt nochmal leistungsstärker. Ist halt die Frage ob man 350€ oder 550€ ausgeben will. Mir war mein Smartphone dann doch nicht soviel wert.
 
Also der Kaufpreis vom Handy ist mir (fast) egal, da es eh mit nem Tarif verbunden ist und daher eh kostengünstig ist.
Viel weiter bin ich allerdings nicht, obwohl es wohl wirklich das Samsung Galaxy S I9000 werden wird.
So schwachsinn wie Dualcore brauch ich eigl im Handy nicht, ich brauch nur langsam mal nen Handy womit man ordentlich im Netz surfen kann,
daher sollte das passen :o).

Ich seh gerade das das S2 auch einen LED Blitz bekommt sowie eine 8 MP Kamera.
Da kann man doch schonmal überlegen...

Danke erstmal!
 
Das Arc wird ungefähr gleichviel wie das SGS1 kosten und hat eine bessere Kamera, Android 2,3 und auch wenn SE nicht die besten in Updates sind sehen ihre Telefone immer noch am besten aus und mal ehrlich Samsung ist auch nicht besser.

Das SGS1 ist eine reine Softwarekatastrophe (ich sage nur Samsung Kies) und auch sonst in jeder Hinsicht schlechter als das Arc.
 
Kies wird eigentlich nur zum Updaten gebraucht. Also von daher sehe ich kein Problem.
 
Das ist ja ein Problem man muss sein Telefon an den PC an stöpseln für ein Update! Das muss man beim SGS2 zb. nicht mehr, natürlich kann man sagen das ist doch kein Problem aber mit Kies ist es eins...
 
So weit ich es verstanden habe benötigt man Kies bei den Bada Samsung Handys (Wave) um die Updates zu machen,
Bei den Samsung Handys mit Android kanns das Telefon selbst, wie AgentLie schon angedeutet hat.
Nimm auf alle Fälle einen Androiden, es steht dem Iphone in keinster weise mehr nach. Eher im Gegenteil.
 
Das ist einfach gelogen.. Das iPhone ist in vielen Bereichen deutlich überlegen.

Zum Beispiel Video, Auflösung, Farbechtheit des Displays, App's, Sonnenlichtlesbarkeit, Akku und Geschwindigkeit nur in Sachen Anpassungsfähigkeit und Auswahl ist Android wirklich überlegen.
 
Geschwindigkeit stimmt definitiv nicht. Schon das SGS 1 ist schneller. Das zeigen mehrere Tests, vor allem im Internet. Und das SGS 2 wird dann nochmal besser.
 
Back
Top Bottom