Samsung Wave 723

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

da mein bisheriges Handy, ein Sony Ericsson K770i, seit letzter Woche Montag nur noch wilde Linien anzeigt und auch sonst schon sehr abgenutzt ist, wird es Zeit für ein neues Mobiltelefon. Genauer gesagt, es wird Zeit für ein Smartphone!

Aber eigentlich brauch ich gar kein Smartphone, ich will neben telefonieren und SMSen lediglich noch ab und zu ins Internet. Mal hier ein Video schauen das mir spontan einfällt, mal eben was googlen, kurz nach dem Weg schauen oder schnell eine E-Mail verschicken. So oft bin ich unterwegs und denke "verdammt, ich komm grad nicht weiter hier aber ich WILL das JETZT wissen", das muss in Zukunft anders laufen :z

Nur was für ein Smartphone? Ich habe die letzten Tage so unglaublich viel verglichen, gelesen, Meinungen eingeholt aber so recht entscheiden konnte ich mich nicht. Die neuen Teile für 500€ aufwärts sind natürlich super und ich steh total auf so Zeug, aber ich brauchs halt nicht. Nur mit dem letzten Schrott will ich mich auch nicht abspeisen und rumärgern, am besten alles bekommen für wenig Geld, wie immer :D

Dass ich HD-Videoqualität, tausende Apps, das beste Display und was weiß ich nicht brauche sehe ich an meinem Ipod Touch - immer dabei aber nach den ersten 4 Wochen nie mehr weiter verwendet als zum Musik hören. Außerdem will ich mein Handy auch immer dabei haben, beim Arbeiten, Sport oder auch mal nem besoffenen Kumpel in die Hand drücken können damit er sich ein Taxi ruft ohne dass ich dabei ein halbes Vermögen aus der Hand gebe und riskiere.

Also ein Mittelklasse-Smartphone für mich. Preis bis 150€ finde ich für mich OK, sollte etwas blödes passieren kann ich mit diesem Verlust gut leben. Dabei bin ich immer wieder über das Samsung Wave 723 gestolpert und finde mittlerweile sogar gefallen daran (falls das überhaupt geht wenn man zum Vergleich immer wieder über das Samsung Galaxy SII oder Iphone stolpert...). Dazu wechsle ich zu einer Prepaid Karte von bildmobil mit Datenflat, 9 Cent für SMS und die Minute telefonieren übersteigen bei mir monatlich nur selten die 10€ Marke, so dass ein Vertrag keinen Sinn macht.

Jetzt möchte ich neben den Testberichten im Internet noch euch fragen, was euch zu dem Samsung Wave 723 einfällt. Wer hat damit welche Erfahrungen gemacht? Kaufempfehlung oder lieber Finger weg? Alternativen?

Danke!


Edit:
Ahh und schon gehts weiter. Da ich mit Android vermutlich mehr Spaß haben werde als mit Bada hab ich mich weiter umgeschaut und bin auf das LG Optimus (GT540) gestoßen. Keine Ahnung was es da für verschiedene Modelle gibt, das schaue ich gleich mal durch, aber der Preis passt.

Falls sich jemand mit diesen Handys von LG auskennt, darf mir sehr gerne weiterhelfen :)
Über einen Vergleich der beiden Handys würde ich mich auch freuen.
 
Last edited:
Motorola DEFY oder LG P500 Optimus One sind richtige Smartphones für wenig Geld... Preislich würde ich für Android nicht tiefer gehen.
 
Back
Top Bottom