- Joined
- Mar 1, 2007
- Messages
- 5,372
- Reaction score
- 0
Dies ist die achte Rush-Sammlung. Sie ist für Reaper 17 gedacht.
Einen Überblick über die Scrin-Fraktionen im Allgemeinen und die Reaper-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67556
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.
Rush Reaper
Taktik 1: :scrinseeker-Spam
Ziel: eine gute economy aufbauen, viele :scrinseekerbauen, diese upgraden und damit den Gegner besiegen. Falls es ins late game kommt, :scrinmechapede:ausnutzen.
Nachteil: :scrinseekersind gegen :scrinmechapede: relativ hilflos, aber dafür gibt es :scrinshardwalker:und :scrinbuzzersoder den :scrinswarm:. Es gibt keine wesentlichen Nachteile. Zögert man zu lange, kann man unter Umständen allerdings Probleme gegen starke Basisverteidigungen wie
obelisk oder
mammoth,
zonetrooper,
avatar, :scrintripod und
tripod: bekommen.
Aber geupgradete :scrinseekerund :scrinmechapede:sind nicht einfach aufzuhalten.
build order:
man startet wie gehabt mit :scrinpower, :scrinrax, :scrinbuzzers und :scrineng:. Mit den jeweils etwa vier :scrinbuzzers versucht man, die gegnerischen
eng zu killen.
Es geht weiter mit :scrinref und :scrinwarf. In letzterer baut man normalerweise zwei, auf einer so großen Map wie Decision aber auch gut drei :scrinshieldedharv:.
Danach spammt man :scrinseeker: und baut zeitgleich zwei weitere scrinref: (auf kleineren Maps als Decision am besten vorerst nur eine weitere und dann eine :scrinwarf) und ein :scrinpower.
Dann wird es Zeit für die zweite :scrinwarf und ein :scrinradar, in welchem sofort :scrinforcefields: entwickelt werden. Es folgt das :scrintech:, in dem :scrinshardlauncher: erforscht wird. Man baut ab hieran entweder auch oder nur :scrinmechapede: mit Desintegrator-Segmenten.
Mit den :scrinseeker: rückt man schon früh vor und greift bei geringem Widerstand an. Falls der Widerstand groß ist, baut man weitere :scrinseeker: und upgradet diese vor dem Angriff.
Demo-Replay
Das Demo-Replay ist dieses Mal ein ESL Match gegen Verdi von Unikat. Ein anderes Reaper-Replay habe ich nicht gefunden, da Reaper-Spiele eher unspektakulär sind.
Man versteht durch das Replay die Taktik, falls man sie denn noch nicht kennen sollte, gut.
Ich habe vor den :scrinshieldedharv
uerst drei :scrinseekergebaut, um mit diesen angreifen zu können. Inzwischen würde ich das nicht mehr machen, auf so einer großen Map erst recht nicht.
Außerdem habe ich das :scrinradarvor der zweiten :scrinwarfgebaut, was auf so einer großen Map eigentlich gut möglich ist.
Einen Überblick über die Scrin-Fraktionen im Allgemeinen und die Reaper-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67556
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.
Rush Reaper

Taktik 1: :scrinseeker-Spam
Ziel: eine gute economy aufbauen, viele :scrinseekerbauen, diese upgraden und damit den Gegner besiegen. Falls es ins late game kommt, :scrinmechapede:ausnutzen.
Nachteil: :scrinseekersind gegen :scrinmechapede: relativ hilflos, aber dafür gibt es :scrinshardwalker:und :scrinbuzzersoder den :scrinswarm:. Es gibt keine wesentlichen Nachteile. Zögert man zu lange, kann man unter Umständen allerdings Probleme gegen starke Basisverteidigungen wie





Aber geupgradete :scrinseekerund :scrinmechapede:sind nicht einfach aufzuhalten.
build order:
man startet wie gehabt mit :scrinpower, :scrinrax, :scrinbuzzers und :scrineng:. Mit den jeweils etwa vier :scrinbuzzers versucht man, die gegnerischen

Es geht weiter mit :scrinref und :scrinwarf. In letzterer baut man normalerweise zwei, auf einer so großen Map wie Decision aber auch gut drei :scrinshieldedharv:.
Danach spammt man :scrinseeker: und baut zeitgleich zwei weitere scrinref: (auf kleineren Maps als Decision am besten vorerst nur eine weitere und dann eine :scrinwarf) und ein :scrinpower.
Dann wird es Zeit für die zweite :scrinwarf und ein :scrinradar, in welchem sofort :scrinforcefields: entwickelt werden. Es folgt das :scrintech:, in dem :scrinshardlauncher: erforscht wird. Man baut ab hieran entweder auch oder nur :scrinmechapede: mit Desintegrator-Segmenten.
Mit den :scrinseeker: rückt man schon früh vor und greift bei geringem Widerstand an. Falls der Widerstand groß ist, baut man weitere :scrinseeker: und upgradet diese vor dem Angriff.
Demo-Replay
Das Demo-Replay ist dieses Mal ein ESL Match gegen Verdi von Unikat. Ein anderes Reaper-Replay habe ich nicht gefunden, da Reaper-Spiele eher unspektakulär sind.
Man versteht durch das Replay die Taktik, falls man sie denn noch nicht kennen sollte, gut.
Ich habe vor den :scrinshieldedharv

Außerdem habe ich das :scrinradarvor der zweiten :scrinwarfgebaut, was auf so einer großen Map eigentlich gut möglich ist.
Attachments
Last edited: