• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

RR Pred push gegen Nod und Scrin

Joined
Feb 28, 2009
Messages
7,642
Points
0
Ich poste jetzt hier mal einen predator push den ich auf RR sehr häufig spiele, weil der von Nod oder scrin ohne Hilfe des mates so gut wie gar nicht abgewehrt werden kann.

Hab mir die bo vor ein paar Wochen ausgedacht und sie hat sich bewährt und is auch gegen gute Spieler brauchbar.


:gditscrane nach vorne (richtung gegner) aufstellen


:gditsref und :gditsref beide ans blaue tib, die eine verkaufen und die andere abschalten

:gditspower und :gditsref ans blaue tib, die andere anschalten

:gditsref nach vorne, energie weg und den sammler ans blaue tib schicken, dort sind dann 4

:gditsref: nach vorn stellen und die dahinter verkaufen

:gditswarf ->
:gditspredator und :gditspower (beide sollten in etwa zur selben zeit fertiggestellt sein), warf natürlich nach vorn.


:gditswarf und :gditswarf und :gditswarf alle natürlich nach vorne, den kran dazwischen irgendwann verkaufen und natürlich auf allen ->
:gditspredator

MEINE ERFAHRUNGEN DAMIT:
Mit der letzten Fabrik steht man natürlich schon mitten in der Basis des Gegners, deswegen sollte man aufpssen dass sie nicht eingenommen wird.

Ein nod oder scrin gegen den ich damit gspielt habe, hat es noch nie geschafft die bo allein abzuwehren (nur wenn sonic/obis von mate kamen)

Da 4 fabs jede menge tib verbrauchen kommt die produktion zum stehen (nach ca.2-3min produktionszeit) dann einfach die hinterste verkaufen und man kann wieder gemütlich weiterspamen.

Ein gutes predmicro ist unerlässlich.

In kombo mit einem scrin mate, der eco oder def des gegners wegstast unaufhaltbar.



SCHWÄCHEN:
-Gegen gdi, der pred rush oder ingi macht ist es nicht geeignet, aber man muss dann halt dementsprechend die bo umstellen, z.b. vorher kaserne gegen ingi bauen und/oder die warfs defensiv platzieren.(siehe replay 3)
-gegen fast seeker kserne und eine warf defnesiv zum blauen bauen




REPLAYS
In Replay 1 hab ich das gegen Killerois und Black pearl gespielt. Scrin konnte sich dagegen gar nicht wehren, war aber ein gg.
In Replay 2 hat der scrin versucht sich mit devouerer dagegen zu wehren war aber auch chancenlos.
In Replay 3 ging ich erst von ingi aus, kam aber dann selbst predspam -> boänderung zur Verteidigung gg


@Nichschonwieder wenn du nocht das replay hast, in dem wir gegen tmc auf redzone gezockt haben kannst es ja auch uppen, das wäre auch ein gutes beispiel.
 
Last edited:
Naja ich frag mich nur was man an spamen nicht verstehen kann. Ist doch immer das gleiche. Anfangs Eco stabilisieren und dann 3 Wafs bauen und losspamen.
 
Naja ich frag mich nur was man an spamen nicht verstehen kann. Ist doch immer das gleiche. Anfangs Eco stabilisieren und dann 3 Wafs bauen und losspamen.

Naja, gelesen hast du da wohl nix, es geht um 4 fabs.
 
Ob 3 oder 4 ist ja wohl egal. Spam ist Spam. Als ich das erste mal TW spielte konnte ich schon Spamen wie ein Pro...
Naja vielleicht hilft dein Guide ja so manch einem Noob. ;)
Nimms doch nicht so persönlich. :P
 
Ob 3 oder 4 ist ja wohl egal. Spam ist Spam. Als ich das erste mal TW spielte konnte ich schon Spamen wie ein Pro...

:D ja klar seke;)
...wenn ich doch nur die replays noch hätte...
 
die takke is gay... nod kommt mit shadows, und der andere kommt mit tech null chance!!!!
 
ich finde en einzelner Predspam geht nicht gut. Am besten noch gegen Nod. Aber da isses auch schon ziemlich schwer.
Gegen Scrin mit devour Panzer hast keine Chance.
Und gdi spamt einfach gegen und gewinnt normal durch die breitere Front, oder engis.
Vorrausgesetzt man spielt gegen gute Leute. Gegen schlechtere klappt natürlich immer.

Aber kombiniert mit shadows oder freeze vom scrin isses sehr stark.

omg und von mir is auch noch en replay drin wo ich seltenschlechtes micro zeige :-/
 
Last edited:
die takke is gay... nod kommt mit shadows, und der andere kommt mit tech null chance!!!!

Wenn shadows geh ich selber auf tech oder pitbulls, is logisch dass man dann nicht weiter rusht, weil der Zeitverlust zu groß is.

Aber ich hab sie noch alle weggebahst damit und wenn du mal bock hast, dann werd ich dir zeigen wie ich das meine;)
 
Gegen Scrin mit devour Panzer hast keine Chance.
Und gdi spamt einfach gegen und gewinnt normal durch die breitere Front, oder engis.
Vorrausgesetzt man spielt gegen gute Leute. Gegen schlechtere klappt natürlich immer.

Jo, wie gesagt, gegen gdi is es nicht brauchbar, gegen defensiv ausgerichtete fabs oder ingis verliert man damit. Aber nod und scrin haust damit weg.
Auch devourer sollten keine chance haben, watch replay 2 - der war zwar nicht grad der beste scrin spieler, aber die devourer hatten da keine chance.

Aber wir können ja gern mal testen ob du es mit devourern schaffst das zu kontern, würd mich interessieren.
 
Aber wir können ja gern mal testen ob du es mit devourern schaffst das zu kontern, würd mich interessieren.

Jop wir könnens gerne testen. Deine Waff kommt ja ziemlich spät, denke dass ich da schon 2-3 aufgeladene devourer habe bevor du ein pred hast. Dann hast normalerweise keine Chance mehr. Aber vielleicht irre ich mich auch, da deine eco ziemlich gut ist. naja bin grad on wenn du lust hast.
 
hatte grad nen game^^

nod und gdi

der eine kam mit shadows fickt mein kran, und der andere kam mit 3 waff preds spamm... ich war so schnell down und konnte nix machen...d
 
der eine kam mit shadows fickt mein kran, und der andere kam mit 3 waff preds spamm... ich war so schnell down und konnte nix machen

Genauso spielt man auch wen nod & gdi zusammen spielt ^^ also mein tw zeit is endlange her, aber damals kammen immer shadows wen nod & gdi im selben team waren, naja kp aber wie gemerkt hast funktioniert es damals wie heute ^^
 
Jop wir könnens gerne testen. Deine Waff kommt ja ziemlich spät, denke dass ich da schon 2-3 aufgeladene devourer habe bevor du ein pred hast. Dann hast normalerweise keine Chance mehr. Aber vielleicht irre ich mich auch, da deine eco ziemlich gut ist. naja bin grad on wenn du lust hast.

Bin jetzt auch online. Ansonsten hätt ich noch morgen und am samstag zeit, da bin ich dann auch zu Hause und muss nicht am laptop und mit wlan spielen -> +micro.
 
sry fel:/
den rep hab ich net mehr, bzw find ich ihn net mehr-.-

zu dem rush
ich spiel lieber meinen 3 wf pred spam^^

und es gibt gg jede taktik ne bausweise wie de es kontern kannst, nur ob de das machst is was ganz andres^^
wenn ich keine shadows mache sondern tech ... tja

naja kann man sehen wie man will^^
schlußendlich entscheidet nur das "micro" und die einheiten kenntnis über sieg oder niederlage
 
hab mir replay angeschaut, wenn man schnell techt und dann sonics is man nach kurzer zeit down, man muss sonic auch gut hinstellen...
 
hab mir replay angeschaut, wenn man schnell techt und dann sonics is man nach kurzer zeit down, man muss sonic auch gut hinstellen...

Ich hab mindestens 3 mal geschrieben, dass der rush gegen scrin und nod ausgelegt ist und gegen gdi nicht so klappt.:roll Aber trotzdem gratulation zu deiner Erkenntnis :P

Außerdem bin ich mir sicher, wenn ich die preds gegen dich mach und du als gdi auf fast tech gehts werd ich trotzdem gewinnen.
 
Ich hab mindestens 3 mal geschrieben, dass der rush gegen scrin und nod ausgelegt ist und gegen gdi nicht so klappt.:roll Aber trotzdem gratulation zu deiner Erkenntnis :P

Außerdem bin ich mir sicher, wenn ich die preds gegen dich mach und du als gdi auf fast tech gehts werd ich trotzdem gewinnen.

:rofl
 
Ich hab mindestens 3 mal geschrieben, dass der rush gegen scrin und nod ausgelegt ist und gegen gdi nicht so klappt.:roll Aber trotzdem gratulation zu deiner Erkenntnis :P

Außerdem bin ich mir sicher, wenn ich die preds gegen dich mach und du als gdi auf fast tech gehts werd ich trotzdem gewinnen.
dem stimm ich zu :roll
 
Back
Top Bottom