gutes Motto lolUnd "weg" ;> Das vielleicht eher auf "nicht schaffen" konzipiert
ich hoffe, hertha steigt ab und wird nächste saison 2 mal von union gebasht - im eignen stadion![]()
Ich hab das Gefühl, dass Hertha es trotz des schweren Programms noch schafft.
Schalke ist leicht angeknockt
Union wird mit Sicherheit net das Stadion wecheln, unabhängig davon wer der Gegner ist. Die Fans haben soviel Herzblut dort reingesteckt, da wäre Union mächtig blöd, denn sowas würde die Fans mächtig verärgern.
Die machen aber nicht automatisch mehr Kohle, wenn sie in ein größeres Stadion gehen, denn die Ausgaben sind dabei auch höher und es weiß niemand, wie viele Leute tatsächlich kämen.
Ich würde das als Fan nur wollen, wenn sich das richtig rentiert, denn ich bin lieber in einem ausverkauften 20000-Mann-Stadion als in einer 3/4-leeren Arena mit 80000 Plätzen.
Aber klar, wenn sie ~35000-40000 Leute jede 2 Wochen in das Stadion bekämen, wäre es dann schon eine Überlegung wert. Ausprobieren schadet sicherlich nicht.
Es geht hier lediglich um das Lokalderby Hertha - Union.
Meiner Meinung nach kann Hertha mit der derzeitigen Verfassung jeden dieser Gegner schlagen.
Leverkusen ist völlig außer Form, Bayern könnte physisch müde sein und Hertha unterschätzen, Schalke ist leicht angeknockt, Stuttgart muss auch irgendwann einmal wieder verlieren und Frankfurt ist spielerisch nicht besser als Berlin. Es ist noch alles drin!
(ich bin zwar kein hertha-fan, habe aber einige hertha-spieler bei comunio seit saisonbeginn in meiner aufstellung; vielleicht bin ich deswegen so drauf)