ReplaySystem 4.0 Beta - es geht wieder los!

wurde glaub ich scho alles gesagt

mega leistung von euch, danke
 
Und jetzt macht das Teil open Source! (auch wenn ich den grund weiß wieso ihr es nicht macht!) D=

...eher werden Hindumänner Kinder kriegen :p

Tolle Umsetzung :top Wer hätte am Anfang gedacht, wie sich das alles mal entwickeln würde :)
 
Kann es sein, dass die RA3 APM etwas höher ist?
Hab da 214, auch wenn es möglich wäre, aber gleich drei mal. ^^
 
Ja, in TW ist die APM auch noch zu hoch.

Bandito hat gesagt, wir arbeiten gerade daran. :)
 
Die APM ist in der dargestellten Höhe so korrekt, zumindest in Bezug auf AR3. Soweit früher in Einzelfällen eine abweichende APM angezeigt wurden sein sollte, handelt es sich insoweit bei diesen Altfällen um noch nicht optimierten Code. Bzgl. anderer Titel wird durchaus noch an der Funktion gearbeitet, Optimierungen werden insoweit folgen.
 
Sind das eigtl die real APM, oder die APM, die SC2 errechnet, also in der Geschwindigkeit "schneller"?

Danke für den Hinweis.

Sc2 speichert die Befehle in der Geschwindigkeit 'normal' in den Replays ab, egal mit welcher Einstellung das Spiel tatsächlich gespielt wurde. Dem wurde nun im Parser Rechnung getragen und die Spieldauer, sowie die APM-Werte und die Zeitpunkte der Chatnachrichten auf die reale im Spiel vergangene Zeit umgerechnet.


Sprich bei den Replays die ab jetzt ins Forum geladen werden steigen die Durchschnitts-APM Werte der Anzeige. Wie auch bei der letzten Verbesserung gilt, das wir beizeiten alle übrigen Replays ebenfalls neu parsen werden.
 
Wenn ich im Generalsbereich Replays hochlade dann werden diese stellenweise nicht mehr entpackt! Und ein kompletter RAR-Ordner mit Replays darin wird ebenfalls nicht entpackt, heißt, dass man die Map, die Spieler etc. nicht sieht. Man sieht nen Downloadlink und mehr nicht. An was liegt das und kann das behoben werden?!
 
Der Parser untersützt derzeit die jeweiligen Replaydaten und *.zip Archieve. Ein *.rar Support ist nicht eingebaut.
 
Der Parser untersützt derzeit die jeweiligen Replaydaten und *.zip Archieve. Ein *.rar Support ist nicht eingebaut.

Dennoch werden nicht alle Replays so angezeigt wie sie angezeigt werden sollten! Habe sie denn einzeln geladen, einige gingen die letzteren nicht. Und wieso ist kein *rar Support mehr vorhanden? War doch vorher auch so.
 
Es ist ein komplett neuer Parser und eine komplett neue Einbindung ins Forensystem. Der Rar Support müsste neu geschrieben werden, hat aber momentan keine Priorität, da sehr viele andere Codingprojekte am laufen sind.

Um zu überprüfen warum manche Replays nicht geparst werden bitte diese verlinken.
 
Der Parser erkennt keine Replays der polnischen Sprachversion. Werden wir auch wohl nicht einbauen.
 
Bitte genauere Angaben machen.

Was stimmt mit dem Chat nicht?

Bei den Observern existiert ein Bug, den ich noch nicht gefunden habe. Wieviele Observer waren in dem Spiel? 4 oder nur 3? Und wie sind ihre Namen.
 
Es waren 4 Observer: Presscola, ulysses, Celerity und Maximaltime. Maximaltime wird als Starsky dargestellt.

Ich kann mich nicht an alles erinnern, aber an das definitiv:
[0:12] Presscola: wer isn maximaltime ; das habe ich gesagt
[0:37] CeLeRitY: ganze 4tage sc2 erfahrung! ; das hat Maximaltime gesagt
[0:44] uLysSeS: mann mann andi sieht das traurig aus bei dir ; Presscola
[0:53] uLysSeS: findest die schafe net? ; Presscola
[3:5] Presscola: andi pass auf void reys auf ; das war auch ich
[7:24] Presscola: daki,dein platz ist nicht in SC2,er ist in der disco! :D ; das war auch ich

Rest bin ich mir nicht sicher.
 
Replays wurden jetzt rückwirkend neu geparst. => Alle kürzlich getätigten Verbesserungen bei den Sc2 Replays, sowie die KW/TW Replays sind jetzt bei allen Replays dieser Spiele vorhanden.

Desweiteren wurde der 'Beta' Status bei den APM Werten von Sc2 und TW/KW aufgehoben. Bei TW/KW ist hierbei zu sagen, dass große Unterschiede in den Werten zum Replaysystem 3.0 auftreten, da wir für diese beiden Spiele jetzt den verbesserten SAGE-Replayparser von RedAlert3 benutzen. Dieser basiert auf einem wesentlich tieferen Verständnis des SAGE Replaycodes und findet alle im Replay aufgelisteten Befehle, auch Befehle deren Wirkung wir noch nicht entschlüsselt haben.


Dadurch ergibt sich ebenfalls, dass aus dem Ra3 Parser bekannte Funktionen auch für TW/KW umgesetzt werden können. Danke hierbei an Bandito und raKeto für ihre Unterstützung. Umgesetzt wurden bei diesen Spielen dabei die Funktionen Aktionen und Micro/Macro. Da noch nicht alle Befehlsids zugeordnet werden können befinden sich die beiden Funktionen noch im Beta Stadium. Die Anzahl der unbekannten Befehle seht ihr dabei im Aktionen Graphen unter "Other" und im Micro/Macro Graphen werden diese Befehle momentan als "Micro" gewertet.
 
@ Mooff
Kein Prob, helf doch gern.
 
Last edited:
Warum werden alle neu geposteten Replays mit Votin 10 versehen? Wird generell davon ausgegangen, dass der Uploader sein Replay weltklasse findet?
 
Back
Top Bottom