Renommee - Regeln - Pushreport (Talk)

@Dome:
Es geht ja nicht darum, dass man sich mehrmals überlegen muss, ob
man voten darf oder nicht. Es sind ja nur die Push-Votes, die nun
geahndet werden.

Ich habe es ja schon mehrmals angesprochen:
Abgesehen von den Push-Votes wissen viele nicht, wie es um die
Kriterien zum Voten steht:(.

die regeln werden durch dne gesunden menschenverstand und durch zwichenmenschliches feingefühl gestellt

wenn jemand nen tollen post schreibt und er wird bewertet mit: "woaw, super post, gj ^^"

dann muss ja wohl keiner angst haben Oo

wenn da steht: "gj, bräucht auch noch en paar pünkteil /nick/" dann sollte sich der bewerter auf was gefasst machen

schreibt jemand was, was einem nicht zusagt und man bewertet: "doof" "lol, du spack" "du kind, siehs ein"

dann sollte man sich selber an den kopf greifen

schreibt man dagegen: "komm mal von deinem hohen roß runter und benimm dich nicht wie der pasha, das geht auch anders bitte" "halblang und nich beleidigen" oder "deine intolerante art trägt nicht grad zum fortlauf des topics bei" oder ka was -_-

dann is dass doch vollkommen in ordnung

versteh nicht was ihr für ein gezeter macht Oo

damit hast du die regeln nicht neu erfunden ^^

pushen und flamen bleibt :p

es gibt also keine in stein gemeißelten regeln, und solange man die nettiquette beachtet geht alles in ordnung... wolltest du das sagen?

ABSCHAFFEN
ich hab, ohne scheiss, nur 2 bewertungen die den inhalt haben /guter post/ der erst ist einfach so "geh schlafen und hör auf zu posten mensch^^" oder "jo zeigs ihnen"

oh, das ist der Inhalt? Dann kannst dich ja sofort im anderen Thread melden :)

hmm
meiner meinung ist die gleiche wie bei oldstar

schafft den schmarrn wieder ab
ihr seht doch selbst das es hier net funzt

btw da es wahrscheinlich eh bleiben wird, könnte man die anonymität abschaffen
sprich der nick des bewerters sollte ersichtlich sein

darf ich mein renomeesystem ausstellen? oder einer von den admins? bekomme eh nur gute bewertungen :p

wills weghaben...

habt ihr admins und user eigentlich schonmal gemerkt wie geil die stimmung war als es das system noch net gab?...
jeder hatte jeden lieb alles ging gut, shadow hat schön fleissig geclosed :p(sry shadow :D)
und alle waren zufrieden...

JETZT:
User mucken ohne grund admins an
Admins mucken ohne Grund user an und da sie am längeren hebel sind bannen sie sie auch gleich ma ne runde...

naja wie sich ein forum (weiterentwickeln) kann...............

wenn das system weg wär, dann wär wahrscheinlich alles so wie früher denk ich mal

und davon ab
es hat sowieso jeder ne positives grünes kästchen von daher sieht man doch auch so schon das es nichts bringt da wir hier nur nette user und admins habe :kek

-100 MfG Stalker
achnee fasches Topic :D

aber zurück zu genau dem...
Das liegt doch eigentlich nur an uns, hört halt auf zu bewerten. Wens keiner mehr macht, ist es so als ob es das Renomeesystem nicht mehr gäb!

Ich rieche Revolution^^

Das Renomme-Sys ist vom Gedanken her eigentlich gut.
Nachdem es jetzt 1001x erklärt wurde müsste es eigentlich auch jemand mit dem IQ eines Vollkorntoasts begriffen haben.

Früher wurden die erweiterten Berechtigungen vor allem an der Anzahl der Posts und der Dauer der Boardzugehörigkeit festgemacht.
Hatte zur Folge das sehr viele Board-Newbs gespammt haben das die Heide gewackelt hat.
Mit dem Renomme-Sys hätte die Community entscheiden können, wann ein User diese Vorzüge genießen kann.
Und anstatt das sportlich anzunehmen, wurde das neue faire System sofort ad absurdum geführt.

Ich hoffe das wir alle das zukünftig besser handeln werden und persönliche Differenzen nicht mehr in die Bewertung mit einfliessen lassen.
Und wer sich nicht dran hält, sollte wieder ein einfacher Sammlerfahrer werden, analog wie im alten Ezboard.

Gruß Robi

Warum lese ich immer von den leuten die nur mist mit dem system machen das man es abschaffen soll!? *denk*
Macht sich auch mal jemand gedanken das das problem nicht bei dem system liegt sondern an den betreffenden personen?

Ice said:
oh, das ist der Inhalt? Dann kannst dich ja sofort im anderen Thread melden :)

hab ich ja nich mit absicht bekommen o_O ausserdem bin ich eh bei 0 punkten angelangt weil ich halt n bischen negativ verteilt hab :p

@fistdai
naja vll liegts daran weil das system einfach ******** ist und es deshalb gemacht wird? um klarzumachen das es ******** ist?

Thoniel said:
@fistdai
naja vll liegts daran weil das system einfach ******** ist und es deshalb gemacht wird? um klarzumachen das es ******** ist?

Klingt einleuchtend...

Und was ist daran so ******* ?

Das wenn man betrügt bestraft wird?
Das wenn man wahrlos negative verteilt bestraft wird?
Das man evtl ein wenig überlegen muss befor man postet?
Das man mit negativen bewertungen leben muss wenn man mal wieder nur blödsinn spamt?

Oder einfach nur weil die ganze weite welt so ungerecht ist !?

Thoniel said:
Zitat von Thoniel
@fistdai

Das ist so dumm, das es schon wieder lustig ist.
Euch ist schon klar, dass ein System so gut ist wie seine User?

Demzufolge ist nicht das System shice, sondern die User, die durch
ihre Inkompetenz mehr Ärger als Nutzen aus diesem System ziehen.

Dann aber noch gross das Maul aufreissen ist oberdreist.

Aber FirstDai hat absolut Recht - es sind immer (oder überwiegend)
diejenigen, die sich beschweren, die den meisten shice bauen.

Ich finde es absolut richtig, dass unsere Admins nicht nachgeben
und sich sogar durchsetzen - ansonsten würden die besagten User
ja am Ende noch unsere Admins erziehen. Glaube nicht, dass sie sich
das gefallen lassen würden:kek.

Also auf auf, Unkraut jäten - schon bald wird das System endlich
seinen Zweck erfüllen:D.

das system wird eher abgeschafft, als dass sich die mitglieder ändern .^^

Eher werden die User gebannt - sind ja überblickend doch nicht
soviele, wie man anfangs vielleicht denkt.

Back