Reiskocher - das ultimative Küchenwerkzeug

Öh jo. Genau. Sushizu ist ne Art Reisessig, der speziell auf Sushi ausgelegt ist. Aber wie es so schön heißt: Essig ist Essig.

6 min? Das sind aber keine Hartweizennudeln. Normal dauert es bei wirklich guten Nudeln mindestens immer über 10 min.

5-6min nudeln gibt es ebenfalls als only hartweizen

kocht das wasser wenn du nudeln dazu gibst haste bei 10min meistens eher brei ^^

also ich habs mit Tütenreis "gelernt", bin dann auf die etwas aufwendigere Methode mit vorherigen an"braten" und dann kochen + warmhalten = super perfekter luftiger Reis ohne kleben (oder eben mit, je nach Reisart, aber immernoch luftig ;)) gewechselt, aaaaaber:

Reiskochen p0wned in der Tat schon ziemlich :D
Sind auch ganz gut um Essen einfach mal warm zu halten, oder zum wieder warm machen ;) besser als Mikrowelle !

also wenn ich reis essen will , dann mach ich mir dem in nem toppe.das is wieder nur so nen teil , gekauft , einmal benutzt und dann inne ecke gestellt und vergessen tjo^^

Reiskocher is in erster Linie eine Sache der Bequemlichkeit. Natürlich kann man den auch im Topf gut machen.
Allerdings wird einem das Spülen erleichtert und man muss bei Kochen nicht am Herd stehen. Zudem eben noch der Vorteil, dass Reis im Reiskocher immer lecker wird. Eigentlich ziemlich egal, wieviel Wasser man reinkippt. Ungefähres Verhältnis klappt immer.

Ich dachte bei dem Threadtitel jetzt an sowas wie Joghurtbecher... also den Abwertenden Namen für Japanische Motorradmarken...

PS: Sorry für OT

also ich hab richtig bock auf so ein teil, bin ein ganz schlechter koch und würde mich freuen son ding zu haben ^^

jeden tag white rice und weisses hühner fleisch - YEAH

Alles Noobs
Huldigt dem Konvektomaten!

Dampf, Kombi oder normal Heißluft, alles kein Problem.
Ob Ofentemperatur oder Kerntemperatur von zB einer Rinderhüfte, misst was du isst

ov-konvektomat-2011.jpg

So sieht er aus der Konvektomat

Also huldigt ihr unwürdigen Würmer :anbeten

mahaha, so nen ding steht bei mir in der Küche!
Mach grade Zivi in ner Jugendherberge, ich sag euch, der Reiskocher kann gar nichts gegen den Konvektomaten!! Bestes Gerät ever!!

Und mit einern Preis bis zu einen einfachen Mittelklassenwagen auch sau teuer.;)

Kochen? Fleisch? FISCH?
Wie pervers ist das denn?
Das einzige wirklich bewundernswerte Küchengerät ist die Pfanne!
Ich kann alles Braten, von Jogurt bis Reis-Nudel-Pfannen.
ALLES... :ugly:

Ne mal Spaß beiseite, ich glaube das Geld ists mir einfach nich wert, da hab ich lieber einen Allroundtopf, in dem ich nicht nur Reis sondern auch Nudeln, Gemüse, Spinat, Milch etc... kochen kann.
Und gekochter Fisch oder Fleisch schmeckt doch gar nicht. Grade das Fett und das Aroma das durch das Braten entsteht, macht den typischen Geschmack doch aus, den man an Fleisch so schätzt.
Fettarmes essen ist sowieso nur eine Ausrede von Menschen die keine Lust haben sich zu bewegen.
Wenn man genug Sport macht kann man sich auch ne Biskinbanane schnitzen und wird nicht dick.

Back