Rechtschreibquiz

Wie lautet der Plural von Publikum?
A: Publikum - leider falsch
Richtige Antwort lautet: Das Wort hat keinen Plural.

Singular <-> Plural oder Singular |= Plural. Für mich is das für son Quiz n eher gleichgültiger Unterschied :z

Konsuln ist schon immer so, das hat nix mit der neuen Rechtschreibung zu tun :p

E-Mails ist auch Käse, eMails ftw.

hatte dsa auf e-Mails getippt was eigtl auch sinn macht :/

Ja, das meiste ist wohl schwachsinnig :D Ich würde sagen, wenn man's nicht weiß, kommt kein normal/logisch denkender Mensch auf die meisten von diesen Schreibweisen. Also seid stolz drauf :top

omg ich nix könne mein sprach das nix möglich :c

Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 14 korrekt und 36 falsch. Das macht eine Quote von 28,00 %, das ist leider ungenügend ...

Es wird klar und deutlich gesagt dass nur eine Antwort richtig ist. Aber ganz falsch machen kann man dir deine Logik auch nicht. Aber man versteht doch was gemeint ist.

Naja,

ie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 18 korrekt und 32 falsch. Das macht eine Quote von 36,00 %, das ist leider nur mangelhaft;

Habe die neue Rechtschreibung nie gelernt. Lernt ihr das in Deutschland? Also zum Beispiel Grundschule alte, und dann nach der Umstellung alles neugelernt? Bei uns wurde einfach beides akzeptiert.

Ich habe nie alles neugelernt und ich schreibe so, wie es für mich am besten aussieht^^
Aber extra neu gelernt wird afaik gar nicht ... bzw. ich musste nicht alles nicht noch mal extra lernen; kann sein, dass das jetzt der fall ist

Mit 27 biste zu alt um die noch in der Schule gelernt zu haben.

Denk ma so leute bis 20-24 müssten die drauf haben.

Jo zu meiner Zeit war die Umstellung. Aber wie oben schon erwähnt: Bei uns galt beides.

Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 26 korrekt und 24 falsch. Das macht eine Quote von 52,00 %, das ist immerhin ausreichend!

Mehr als die Hälfte juhu :>

Hmpf hätte ich mal "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ausgiebiger gelesen. Da kam auch viel wegen Pluralformen drin vor -.-

Back