Ich hab mich eigentlich früher relativ häufig geprügelt. Hatte aber nie irgendwelche ernsthaften Verletzungen. Blutige Lippe war das schlimmste. Es kommt eigentlich immer auf die Situation drauf an. Wenns irgend ne betrunkene aggressive Truppe ist, dann wollen die einfach nur cool und wichtig sein. So jemanden kann man einfach ausm weg gehn oder wenn man selber allein unterwegs ist, schnell in nem Raum wo mehrere Menschen sind. Sobalds Zeugen gibt machen die nix mehr.
Richtig gefährlich sind so einzelgänger. Den rempelt man aus versehen in der Disko an und der dreht sich um und gibt dir gleich 10 in die Fresse bevor du merkst was passiert ist.
Mir sind mal 2 krasse Sachen passiert:
War in ner Disko und hab den Typen wohl irgendwie falsch angeschaut. Plötzlich geht der auf mich zu und zerdrückt sein Weißbierglas in der Hand und motzt mich an: "hastn problem?" ich dann nur "nönö alles klar" und hab mich schnell vom acker gemacht.
Und ganz früher wo ich noch 17 war. Hatte grad bock auf bissl Action und ging nach Salzburg fort. Dauerte auch nicht lange bis ich von einem angepöbelt wurde und wir legten gleich bissl los. Plötzlich zieht der Typ n Springer aus der Tasche. So schnell bin ich wohl noch nie gerannt ^^
Wenn mal jemand handgreiflich wird kann man sich eh nurnoch wehren. Da sollte man signalisieren, dass man weiter geht als der Gegner. Dann zieht der vllt doch noch den Schwanz ein. Und wenn nicht haste ne coole Story im Krankenhaus zu erzählen.