Ra 3 Beta Patch

Das war und ist ja grade das Prob bei TW/KW. Du kannst das Income noch so begrenzen, solange es kein Sammlerlimit gibt wird der Spam da nur rausgezögert und das macht es halt so Scheisse.
RA3 ist da eher wie WC3/Generals wo praktisch nur eine gewissen Anzahl Sammler je Quelle sinnvoll ist. Das unterbindet trotzdem bei weitem keine Takken die auf Sammlerkilling aus sind
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er hat schon recht wenn er sagt das der macro anteil im spiel anspruchsloser wird, wc3 ist das 1a bsp dafür, die base macht man mal und die läuft, vom gelegentlichen eco harass läuft sie auch bis zum ende des games
ist für den spielverlauf aber nichts grundsätzlich schlechtes, sondern einfach nur anders


aber kein sammler limit muss nicht gleich im spamm enden, tuts in sc doch auch nicht
sind die units balanced, mixed man sie auch


Kann dir in keinem der Punkte zustimmen
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naja das 2009 scII kommt ist doch recht sicher
 
Du kannst ein Spiel was auf Sammlern aufbaut nicht soviel Eco Tiefang wie einem Spiel mit Workern geben. Sicher man hätte die Sammelarten noch stärker differenzieren können (wie bei Generals) aber so ist es in Ordnung. Es hat kein Cap und das ist mir irgendwo wichtig.
 
desweiteren kommt ja noch hinzu das man sich nicht mehr über die doofheit der sammler beschweren muss. schließlich gibt es ja jetzt nicht mehr viel was sie falsch machen können
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Ich hoffe mal das der dynamische soundtrack nicht so bleibt. I dreh sus durch lol jedes mal wenn sich 2 scouts im early treffen kommt aufeinmal der dramatische fightingsound abschnitt oder wie auch immer. Die von battlecast primetime haben doch den soundtrack von ra3 so hochgepuscht, weil anscheinen Frank Klepacki wieder dabei ist. Ich will hell match 3 ingame, und andere techno/industrial/metal sounds hören als diese statische dynamische?! kake
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lol, das Game ist wesentlich anspruchsvoller als TWKW aber egal^^
Und Micro brauchst du 100% mehr als in TWKW^^
zurzeit ist es sicher weniger anspruchsvoll
ein paar Turniere, die imba Taktiken wären da und jeder würde nur noch heulen, wie scheiße es sei, von Einheit x totgespammt zu werden (und wenns meinetwegen ne Kombination wäre)^^
was sehe ich, wenn ich Spiele suche in ra3? noobs only , only beginners...etc.
wieso? es gibt keine Ladder Saison, es gibt keine Turniere mit richtigen Preisen, es gibt keine Ligen, ja nicht einmal ein original eingebautes Replay System, nein, nicht einmal eine interne rangliste oder Statistik
Folge? mehr casual gamers, mehr Spaß, aber weniger Ausreizen des lame factors
in tw/kw musst du auf viele Dinge achten, ist das Scouten schwerer, hast du mehr Matchups, hast du viel mehr Maps, musstest früher bos auswendig lernen (GERADE wegen der eco, die das Spiel schwieriger gemacht hat), hast viel mehr Einheiten und ich würde sagen, du brauchst ne höhere apm... denk mal an Engi Rushes in tw damals und heute in ra3, wo du ne Ansage bekommst, Ingi in der Nähe
F und Linksklick kann jeder machen, erzählt bitte nicht, das sei Micro
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klar, die Fähigkeiten der Einheiten sollte man kennen, aber was ist daran schwer? was ist daran anspruchsvoll?
als tw neu war, hat das auch jeder toll gefunden
und ich steh nicht im verdacht, damals bei tw release nur gejubelt zu haben^^ (und das tu ich jetzt nach beta release auch nicht, müsst ihr mit leben^^)
ra3 ist für mich überhypet
P.S.: freilich kann man Spiele auf verschiedene Weisen anspruchsvoll machen und nicht jede Beanspruchung ist eine sinnvolle, ich will auch kein zweites TW (wobei mir das Szenario, die Grafik, die Story etc. hundertmal besser gefällt
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schade, dass immer die Tiberium Spiele vor den Erz Spielen kommen
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)
P.S.2: die Einheitenzahl zu verringern, war eine clevere Lösung, die Wegfindungsprobleme großteils wegzubekommen^^
 
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Stimme dir mit dem großteil in deinem post zu. Bis auf diesen absatz

was sehe ich, wenn ich Spiele suche in ra3? noobs only , only beginners...etc.
wieso? es gibt keine Ladder Saison, es gibt keine Turniere mit richtigen Preisen, es gibt keine Ligen, ja nicht einmal ein original eingebautes Replay System, nein, nicht einmal eine interne rangliste oder Statistik
Folge? mehr casual gamers, mehr Spaß, aber weniger Ausreizen des lame factors
Kann man das eingentlich von ner Beta erwarten
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Die beta is für meinen geschmack auch viel zu spät released worden. Das spiel kommt eh nächsten monat raus, 1 1/2 wochen nach der KW Ladder Saison. Und dann wird eh die RA3 ladder saison gestarted, und KW hoffentlich gepatcht
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Das is jetz meine 2te beta überhaupt. Und die andere war auch ned viel besser.
 
Ich war gestern kurz in KW online, Noobs Only, only Noobs, Noobz->Midz, 1on1 no Pros, noch Fragen ^^
Der Großteil der Lobbyspieler ist eben noobig^^
Und das Argument Laddersaison zieht nicht^^ Es ist ne Beta die dabei helfen soll, dass das Spiel besser balanced ist, weniger Bugs enthält und nicht um Geld zu gewinnen
 
Ich war gestern kurz in KW online, Noobs Only, only Noobs, Noobz->Midz, 1on1 no Pros, noch Fragen ^^
Der Großteil der Lobbyspieler ist eben noobig^^

Und das Argument Laddersaison zieht nicht^^ Es ist ne Beta die dabei helfen soll, dass das Spiel besser balanced ist, weniger Bugs enthält und nicht um Geld zu gewinnen
agree
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F + Links klick geht aber gar nicht mehr Andy
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Außerdem erwartest du von einer Beta unmögliche Dinge (Turniere, Ladder usw.). Oder dass du mit dem Argument kommst KW hätte mehr Maps... ist auch irgendwie logisch im Vergleich zu einer Beta
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Wieso soll die Sache mit dem Engi schlecht sein? Das ist um Lamen vorzubeugen. In anderen Spielen werden auch Dinge automatisiert oder vereinfacht, z.B. die Eco in SC2 wo sich jede Drohne nun von selbst nen freien Kristall sucht. Auch ist das Scouten in RA3 sicher nicht weniger anspruchsvoll (ich sehe einen Nod Buggy rüberschicken und alles ohne Gegenwehr zu erscouten btw nicht als Anspruch), ebenfalls musst du auch hier bos draufhaben. Das ganze ist nur derzeit noch so überschaubar weil es nur 2 Maps gibt, auf anderen Maps musst du sicher auch wieder anders spielen.

Naja mein Fazit ist, dass TW und KW Drecksspiele im Vergleich zu RA3 sind, und das nur bei einer beta ^^ Es ist sicher kein Zufall, dass selbst ein Großteil der Topspieler viel mehr Spaß an RA3 hat. Frag mal Wilko usw.

statische dynamische?! kake
Is sicher keine Kacke. Ein dynamische System kann zig mal mehr Atmosphäre schaffen. Und auch das dynamische System ermöglicht HM3 usw. Das ist nunmal die Zukunft. Ist dir auch schonmal aufgefallen, dass jede Fraktion unterschiedliche Musik hat (abgesehen von der Aufbauphase)?
 
außerdem gab es am we ein recht erfolgreiches ra turnier, welches sogar direkt wiederholt wird.

das bei einer beta spricht für sich

spielerzahlen letzten sonntag ca 19 uhr:

ra3: ca 1050 kw: ca 370

das spricht für sich

und nach 2-3 wochen werden nun mal noob games aufgemacht um mal alle einheiten kennenzulernen
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Ich hoffe mal das der dynamische soundtrack nicht so bleibt.
Momentan laufen da noch "alte" Sounds durch und nicht Ra3 Sounds. Die Sounds, die sie uns auf dem Summit präsentiert haben hatten schöne Übergänge zwischen den einzelnen Situation.

zurzeit ist es sicher weniger anspruchsvoll
ein paar Turniere, die imba Taktiken wären da und jeder würde nur noch heulen, wie scheiße es sei, von Einheit x totgespammt zu werden (und wenns meinetwegen ne Kombination wäre)^^

absoluter Quatsch. Ra3 ist nicht darauf ausgelegt mit attackmove gewonnen zu werden. Spam wird einen nicht weiterbringen, egal welche Kombination man spammt. Man muss die Einheiten steuern, 'imba' Taktiken wird es wohl geben (wie in jedem RTS Spiel), aber es wird absoluten Vollpfosten nichtmehr möglich sein diese durchzuführen, weil sie mehr erfordern als Buildorder kopieren und strg+A
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in tw/kw musst du auf viele Dinge achten, ist das Scouten schwerer, hast du mehr Matchups, hast du viel mehr Maps, musstest früher bos auswendig lernen (GERADE wegen der eco, die das Spiel schwieriger gemacht hat), hast viel mehr Einheiten und ich würde sagen, du brauchst ne höhere apm... denk mal an Engi Rushes in tw damals und heute in ra3, wo du ne Ansage bekommst, Ingi in der Nähe
höhere APM in KW/CnC3 als in Ra3 auf hohem level?
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Die Spiele sind doch so immens langweilig und frustrierend weil man einerseits mit Micro/APM nichts reissen kann und andererseits weil man auch von Hit-and-Run Angriffen garnicht profitiert. Man hat in CnC3 wesentlich mehr Einheiten, aber man steuert sie so gut wie immer als eine Einheit. Es gibt fast keinen Skill-Unterschied mehr sobald jemand das Konzept von QQ strg-a verstanden hat (gegeben er hat eine BO auswendig gelernt und kann diese schnell durchführen).

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klar, die Fähigkeiten der Einheiten sollte man kennen, aber was ist daran schwer? was ist daran anspruchsvoll?
Wenn du das wirklich nicht siehst ist es sehr schwer dir da weiterzuhelfen.
 
F und Linksklick kann jeder machen, erzählt bitte nicht, das sei Micro
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klar, die Fähigkeiten der Einheiten sollte man kennen, aber was ist daran schwer? was ist daran anspruchsvoll?
Die Schwierigkeit liegt auch nicht darin, die Fähigkeit zu aktivieren, es geht allein darum sie im Richtigen Moment zu aktivieren, und dann nicht immer gleich mit allen einheiten Gleichzeitig, weil, was bringt es dir z.B. wenn alle Shogun zur gleichen zeit ihre Ramfähigkeit an 4 Flugzeugträgern aufbrauchen und dann kommt der gegner mit ner übermacht an Assault Destroyern an!
 
naja
1. zum glück ist es dein fazit xD
2. naja, dass mit den sammlern stimmt wirklich
3. ich finde die beta in der hinsicht gut, dass es wirklich keine noobbasher ec gibt, die meisten spieler sind
freundlich zueinander da es um nichts geht kein ladder usw, wie obn schon genannt kommt es zu keinem
unnötign mass-spam von einer unit und zu wenign bis gar keinen beleidigungen ec eher lob für neue taktiken ec^^
 
Habe jetzt auch so 10 Spiele hinter mir und das Spiel gefällt mir definitiv nicht.
In TW/KW hat man fast immer non stop action mit 3-4 Gruppen harassment von allen Seiten,während man xxx obeliscs/sonics in Gegners Basis aufpopen läßt,die ganze Zeit Tricks macht und die ganze Zeit engi rushes macht,erlebt.
Solche non stop action gibt es nicht mehr wirklich.
Ein Spiel dauert extrem lange und man baut voll wenige units.
Abilities hin oder her,aber es passiert über das ganze Spiel einfach zu wenig mit den wenigen units imo.
Im RA 3 fehlt einfach etwas.
Anscheinend scheinen alle RA 3 zu mögen,aber ich finde TW/KW besser.
Auch die Grafik von RA 3 gefällt mir nicht.
Ich habe alle Grafik settings auf ganz hoch gestellt und ich finde die TW/KW Grafik um einiges besser.
Ich würde sagen,dass TW/KW ohne den ganze imba stuff RA 3 locker in die Tasche stecken würde.
Aber weil es soviel imba stuff gibt (siehe Scrin),haben sich viele von TW/KW abgewendet.
Werde ich mir definitiv nicht holen das Spiel.
 
nopeliang,mir gefälltesauch nihtso,hab allerdingsauch erst gamesgemacht,vielleichtwirdsjanoch ^^
 
1.)Seiten,während man xxx obeliscs/sonics in Gegners Basis aufpopen läßt,die ganze Zeit
Solche non stop action gibt es nicht mehr wirklich.


2.)Ein Spiel dauert extrem lange und man baut voll wenige units.


3.)Aber weil es soviel imba stuff gibt (siehe Scrin),haben sich viele von TW/KW abgewendet.


Werde ich mir definitiv nicht holen das Spiel.
omg ich kann wirklich nur ein wort zu dir sagen "lächerlich"

zu 1.) dazu kann ich nur sagen "omg"

zu 2.) -.- "omg" too

und zu 3.) ich glaube nicht nur deswegen....

meine fresse du hast echt keine ahnung...

so was dämlcihes hab ich lange nicht mehr gesehen.

TW/KW war der größte schrott das hat 0 spaß gemacht und macht immernoch kein spaß das spiel ist das schlechteste game was ich seit jahren richtig gezockt habe..

und dein 3.) punkt ist sowieso am lächerlichsten...
 
Wenn man in TW/KW immer zu der OP army gewechselt hat und immer die neueste OP BO/stuff kopiert/abused hat,um nur auf Siege aus war,dann macht TW/KW natürlich absolut keinen Spaß.
Aber wenn man,so wie ich immer zu der UP army gewechselt bin und nie groß auf rumlamen aus war,sonder auf kreatives Spielen ftw aus war,dann entdeckt man erst die wahre Schönheit/den wahren Spielspaß,den man in TW/KW haben kann=siehe alle meine replays seit TW/KW.
Dieses kreative Spielen erfordert natürlich auch viel Kreativität,Erfahrung und skill,weswegen daran schon viele scheitern und zu xxx mechapede/infantery spam oder atm devourer rush zurückgreifen und diesen OP crap abusen,woraus man dann schlußfolgert,dass TW/KW Müll ist.
Dies muss man definitiv bedenken.
 
Bis auf die 3-4 Gruppen Harrasments sind Towerspam und Engirumgelame kein Kreatives spielen ~~
 
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