lol, das Game ist wesentlich anspruchsvoller als TWKW aber egal^^
Und Micro brauchst du 100% mehr als in TWKW^^
zurzeit ist es sicher weniger anspruchsvoll
ein paar Turniere, die imba Taktiken wären da und jeder würde nur noch heulen, wie scheiße es sei, von Einheit x totgespammt zu werden (und wenns meinetwegen ne Kombination wäre)^^
was sehe ich, wenn ich Spiele suche in ra3? noobs only , only beginners...etc.
wieso? es gibt keine Ladder Saison, es gibt keine Turniere mit richtigen Preisen, es gibt keine Ligen, ja nicht einmal ein original eingebautes Replay System, nein, nicht einmal eine interne rangliste oder Statistik
Folge? mehr casual gamers, mehr Spaß, aber weniger Ausreizen des lame factors
in tw/kw musst du auf viele Dinge achten, ist das Scouten schwerer, hast du mehr Matchups, hast du viel mehr Maps, musstest früher bos auswendig lernen (GERADE wegen der eco, die das Spiel schwieriger gemacht hat), hast viel mehr Einheiten und ich würde sagen, du brauchst ne höhere apm... denk mal an Engi Rushes in tw damals und heute in ra3, wo du ne Ansage bekommst, Ingi in der Nähe
F und Linksklick kann jeder machen, erzählt bitte nicht, das sei Micro
klar, die Fähigkeiten der Einheiten sollte man kennen, aber was ist daran schwer? was ist daran anspruchsvoll?
als tw neu war, hat das auch jeder toll gefunden
und ich steh nicht im verdacht, damals bei tw release nur gejubelt zu haben^^ (und das tu ich jetzt nach beta release auch nicht, müsst ihr mit leben^^)
ra3 ist für mich überhypet
P.S.: freilich kann man Spiele auf verschiedene Weisen anspruchsvoll machen und nicht jede Beanspruchung ist eine sinnvolle, ich will auch kein zweites TW (wobei mir das Szenario, die Grafik, die Story etc. hundertmal besser gefällt
schade, dass immer die Tiberium Spiele vor den Erz Spielen kommen
)
P.S.2: die Einheitenzahl zu verringern, war eine clevere Lösung, die Wegfindungsprobleme großteils wegzubekommen^^