Popups

Reaction score
0
Hi ich hatte heute auf meinem Rechner einen Trojaner gefunden den habe ich auch nach ner weile hinbekommen zu löschen zumindest meckert mein anti vir net mehr aber ich werd heute nacht nochmal nen kompletten system scan machen -_- auf alle fälle habe ich dann noch Spybot und RegistryCleaner durchlaufen lassen und das gefunden gelöscht trozdem bekomme ich immer noch solche werbe Popups obwohl bei Spybot nix gefunden wird. Nun meine Frage was kann ich tun? -_- Wie gesagt der Trojaner müsste runter sein da mein Antivir nix mehr anzeigt

*Dummfrag*

Haste einen Popupblocker druff? Btw Ad-Aware ist die perfekte Ergänzung zu Spybot :)

ewido 8is auch ned schlecht das killt viele (denke ma alle) cookies die man ned will

joa das ad aware hat 29 einträge gefunden mal sehen aber mal ne frage kann man die cookies auch löschen? ich konnt die nur in quarantäne stellen :s

Du musst erst die Hacken setzen bei allen gefundenen sachen dann auch Next klicken und mit ok bestätigen :)

Im Netz werden in letzter Zeit viele Popups auch über Javascript ausgelöst, um damit den im Browser eingebauten Popup-Blocker zu überlisten. Wenn man auf den betroffenen Seiten Javascript in den Browsereinstellungen deaktiviert (bei Firefox Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt) funktioniert das nicht mehr. Es bietet sich in dem Zusammenhang auch das no-script-Plugin für den Firefox an, damit kann man das Ganze flexibler einstellen.

Wenn die Popups allerdings nichts mit dem Browser zu tun haben, hilft das natürlich auch nicht viel.

Last edited:
Back