^^
denk erst bevor du spamst, bitte 

Das 2-Parteien-System ist was typisch Anglo-Amerikanisches. Ist ja in Großbritannien nicht anders. Das wurde von Anfang an so etabliert und da ändert sich nicht viel. Anglo-Amerikanische Gesellschaften sind politisch viel homogener als z.B. Kontinentaleuropa. Das heißt es herrscht eine größere Übereinstimmung, was die Ziele der Politik und den erstrebenswerten Zustand betrifft. Die ganze politische Landschaft ist viel "stabiler" und hat weniger Konfliktpotential. Daher besteht im Grunde kein Bedarf für weitere Parteien.
England ist übrigens ne konstitutionelle Monarchie. Das heißt aber nicht, dass das Land auf einmal undemokratisch ist. Das Parlament usw wird weiterhin gewählt und hat auch Entscheidungsbefugniss. Die Queen selbst nimmt nicht sehr viel politischen Einfluss. Und das ist noch in einigen anderen europäischen Staaten genauso, z.B. in Dänemark, Belgien und Schweden ne parlamentarische Monarchie; Norwegen, Schottland und Wales auch ne konstitutionelle Monarchie. Wenn du es so willst ist "halb" Europa nach deiner Definition nicht demokratisch![]()
In Großbrtiannien kommt aber auch noch dazu, dass sie nur halb in Demokratie leben, sie haben ja immerhin noch eine Königin![]()

... Wir lernen im Unterricht, dass es in Großbritannien keine Demokratie gibt sowie in Deutschland z.B. 
Die Queen ist übrigens auch das Staatsoberhaupt von Kanada, Australien und Neuseeland. Hier allerdings auch nur pro forma im Zuge des Commonwealth, aber trotzdem.
... die haben die Wöhler nämlich verarscht 
Cybernaut, na klar ist mir das bekanntEs ging mir einfach um die Staatsform der einzelnen Länder
Tassa, was willste schon wieder?
Rabbit, wer verarscht jetzt wen?![]()
willste nen beweis ?? 

Ich werde mir das Englisch Buch besorgen und den Text einscannen