Poker ist kein Glücksspiel....

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Reaction score
5


... sagte der Moderator bei der TV Total Poker Nacht ziemlich sauer.

IRgendwer hat kurz das Wort "Glück" in den Mund genommen und die Moderatoren beide sehr sauer: POKER IST KEIN GLÜCKSSPIEL >_< WIR MÜSSEN ES IMMMER WIEDER SAGEN ! POKER IST EIN GEDULDSSPIEL !

merkwürdig, dass in den letzten 20 Minuten immer und immer öfter die Worte "meine Güte hat der ein Glück !" oder "Hui hat Elton ein Schwein !" oder "da hat er sein Glückskonto aber schon ganz schön strapaziert"

wie..... naja... we dümmlich kann man eigentlich sein ?

regen sich selbst am meisten drüber auf (und ja, ich find auch dass Poker [auch] ein Glücksspiel ist, da die Kartenvergabe eben auf Zufall basiert ;)) und bringen dann die ganze Zeit son kappes....

ne ne ne sag ich da !

ne ne ne !


Los Rene, sag es ! Finger in Po ?
 
sagt ja keiner das man in spielen die keine glücksspiele sind nicht auch mit glück gewinnen kann statt mit können :p

womit ich nicht sagen will das Poker kein Glücksspiel ist :p hab auch selber keine Ahnung von dem spiel
aber nur weil jemand sagt, dass es keines ist, verliert derjenige nicht das Recht zu sagen, das Leute Glück haben in dem Spiel :D
 


ja nur ging es darum, als die Aussage arrogant (!) getroffen wurde: "Poker ist kein Glücksspiel" - da hatte diejenige Person absolutes Glück uns sonst nichts.:D
 
Poker ist ein absolutes Glücksspiel. Es hat nichts mit Können zu tun einfach blind einfach alles zu callen und dann auf n River noch ne Karte für sein Set zu finden.

Spielt Männerspiele. Spielt Skat!
 
Poker ist ne Mischung aus Glück, Geduld und Taktik.

Mathe will ich hier nicht in den Mund nehmen :D
 
Mhh das beste gestern war Eltons Puls .lol

Wer hat eigentlich gewonnen ? Bin eingepennt :(


Hat der Typ das nicht in der Situation gesagt wo Elton mit der letzten Karten den 10.000+ Pott gewonnen hat ? :D
 
Beim Poker zuzuschauen ist sowieso stinkelangwielig, da mach ich lieber selbst mit :D
 
wenn du die ganze Poker RUnde nur scheiß Karten bekommst kommt du auch mit Bluffen nicht weit. Und wenn du die ganze zeit foldst und mit Glück mal gute Karten bekommst und auf einmal Callst whatever, weiß sofort jeder bescheid ... oohhh diesmal hat der was. Für mich ist Poker das reinste Glücksspiel, Bluffen und Taktik sind die 10-20% die nicht vom Glück abhängig sind.
 
Oh Gott, jetzt geht diese Diskussion schon wieder los... wie oft hatten wir das im UF schon? 5? 6 Mal?
 
Spielt Männerspiele. Spielt Skat!
hier möchte ich zustimmen.
zumal die terminologie wesentlich angenehmer und lustiger ist als der anglizismenquark bei den pokerfritzen (den man auch ein paar postings weiter oben beobachten kann)
 
Wenn mir jetzt noch einer plausibel erklären kann, warum immer dieselben Leute bei den großen Pokerturnieren an den Final Tables sitzen glaube ich euch, dass Poker ein Glücksspiel ist!
 
Poker ist ein absolutes Glücksspiel. Es hat nichts mit Können zu tun einfach blind einfach alles zu callen und dann auf n River noch ne Karte für sein Set zu finden.

Spielt Männerspiele. Spielt Skat!

skat triffts nicht, da kannst nämlich ohne gute karten überhaupt nicht gewinnen :p
schach hätts getroffen, da ist garkein glück dabei.

warum mag ich eigentlich alle drei spiele? :D
 


bor, ich wollt hier wirklich nicht die Glücksspieldiskussion vom ZAun brechen, da die Leute die es immer wieder verneinen nicht verstehen, dass wenn eine Komponente Zufallsbasiert ist, im Spiel ein Anteil (!) Glück ist. Wobei die Aussage "Poker ist ein Geduldsspiel" natürlich stimmt [deswegen gewinnen immer die selben Leute - die sind so abgebrüht kein goben Schnitzer zu machen. Das es auch anders geht hat ja Sido bewiesen) - wohingegen die Aussage "Poker ist KEIN Glücksspiel" natürlich absoluter Käse ist.

Aber wie gesagt, "echte" Pokerspiele fühlen sich in ihrer Ehre angegriffen und kommen dann mit den abstrusesten Argumenten, weil sie sich gebashed fühlen,aber nicht verstehen, dass die Aussage alles andere als ein Bash war :D


sooooooo


ELTON HAT GEWONNEN !

btw....

Der Gast (Barry) hat viel zu vorhersehrbar gespielt. Der hat quasi ALLES gefolded und kam auch nur 3-4 Mal zum Showdown weil die meisten raus sind sobald er was hatte und mitgegangen oder gesteigert hat. Und das hat er wirklich NUR wenn er was auf der Hand hatte :D

 
skat triffts nicht, da kannst nämlich ohne gute karten überhaupt nicht gewinnen :p
schach hätts getroffen, da ist garkein glück dabei.

warum mag ich eigentlich alle drei spiele? :D
Darum geht es doch garnix. Gibt nix besseres als die blöden Gesichter andrer Leute wenn de beim Skaten schön am reizn bist :D

Poker kapiert ja jeder Depp nach 1mal guggn. Schach auch. Schach nervt nur weils so lahm is. Poker macht unter 6 Leuten eh keine Laune da ich persönlich kB auf große Takke in nem Heads Up habe da es eh nur Luck ist oder man sonst ewig und 3 Tage spielt. Wenn wir ma Pokern dann eigentlich auch nur noch ab 5 Leuten und spätestens ab 3 is eh nur noch All in. Weil der Rest ja sonst so ewig zuguggn muss. Skat is da viel angenehmer und für kleinere Runden ideal. Kannste auch bequem mit 5 Leuten reihum zockn.

Und auch mit schlechten Karten is es net Scheisse. Spielste halt mit dem andren und versucht ihn net gewinnen zu lassen. Klar, gegen manche Blätter kannste da 0 machen wenns zu gut verteilt ist. Aber es ist bedeutend weniger Luck in dem Game als in Poker.

Wenn wir weggehn hat eigentlich immer wer Skat Karten für de Kneipe mit. Das geht auch viel unkomplizierter als mit dem ganzen Poker Gedöns drum herum. Und ja, ich hatte schon meinen Grand ouvert :D

Wenn mir jetzt noch einer plausibel erklären kann, warum immer dieselben Leute bei den großen Pokerturnieren an den Final Tables sitzen glaube ich euch, dass Poker ein Glücksspiel ist!
Sitzfleisch. Dazu wissen um ihre eigenen Karten und um die mathematische Wahrscheinlichkeit ihrer Outs. Durch viele Spiele kann man dann teils Gegner (erst Recht Amateure) einschätzen. Das hilft aber auch alles nichts wenn dann doch noch das Ace on the River kommt. Da kannste noch so rechnen. Deswegen scheiden halt auch immer so viele Pros aus. Und wenn du oft genug teil nimmst ist die Chance auch höher mal weiter nach vorne gespült zu werden.

Den meisten Amateuren kribbeln halt irgendwann die Finger oder man wird zu ungeduldig und macht halt dadurch Scheisse. Das ist eben das was ich bei Skat geiler finde. Selbst wenn du nicht das Spiel machst bist zu doch am spielen und musst net ewig und 3 Tage auf die nächste Runde warten.

Dann immer das Geaff' mit den Chips. Daran sieht man doch am besten wie langweilig den Leuten beim Pokern ist wenn sie so scheiss Tricks nebenbei machen und Nebenwetten eingehen ~~
 
Last edited:
ähm, ich vergleich jetz skat mal mit schafkopf, ist ja fast das selbe..., spiel beides, also schafkopf und poker, recht gern, und natürlich ist bei beiden spielen glück von vorteil, allerdings kann man beim pokern auch gewinnen wenn man keine karten hat(bluffen etc), wenn man allerdings beim schafkopf den ganzen abend keine karten hat, kann man auch nichts machen, insofern ist glück beim schafkopfen/skat etc meiner meinung nach wichtiger als beim pokern.
 
Wieviele Bluffs kriegste denn aber gegen bessere Spieler durch. Und das ist doch das pure Luck ob der andre dann sein Set vervollständigt oder nicht oder halt an seine Karten glaubt oder nicht. Da kannste auch gleich ne Münze werfen ~~
 
Naja, beim Skat ist der Glücksfaktor wesentlich geringer.

Es ist auch auszuschließen, dass du den ganzen Abend nur schlechte Karten hast, wie zum Beispiel Bube-Dame *4 + 2 weitere Rotzkarten.

Man muss auch sehen, dass das Glück eigtl fast komplett aus dem Spiel ist, wenn die Karten erst einmal verteilt sind, wohingegen es beim Pokern eben noch turn river etc gibt.

Und es ist ja wohl nicht erklärenswert, dass ein guter Spieler mehr aus seinem Blatt holt wie ein schlechter Spieler; zumal er auch Spiele übernimmt (und gewinnt), bei denen die Lusche direkt bei 18 weg ist ;)
 
skat triffts nicht, da kannst nämlich ohne gute karten überhaupt nicht gewinnen :p
schach hätts getroffen, da ist garkein glück dabei.

warum mag ich eigentlich alle drei spiele? :D

natürlich kannste beim skat auch mit schlechten karten gewinnen!
du spielst dann halt zu zweit! ;) zu zweit spielen is eh die höhere kunst als allein!
und auch beim skat kannste bluffen und das nichmal zu knapp.

bond, bube dame * 4? bin ich mit reizwert 45 IMMER dabei ^^
4 buben aufde kralle reiz ich immer ein spiel...welches entscheidet sich dann noch :)
 
Back
Top