pfannkuchen by selfmade >_<

ich geh gern bei meiner oma essen :D

aber eine tiefkühlpizza reicht mir auch :D

und ich mäh den rasen, määääääh

naja, kochen, so jedenfalls meine Erfahrung, basiert auf Übung.
Try and errror so gehts
meine 2. Pfannkuchen hab ich auch hinter mir, alles klar, alles gut

waat?? meinst Du mich??
meine ersten Pfannkuchen waren schon ein kulinarisches Meisterwerk!!
Ohne Übertreibung. man darf nur gaaanz wenig Öl nehmen, besser überhaupt keines, sonst schwimmt der Pfannkuchenteig obenauf und der Pfannkuchen wird ein Flickenteppich.
Lieber die Temperatur niedriger drehen.

waat?? meinst Du mich??

ja cih meinte dich:D

meine ersten Pfannkuchen waren schon ein kulinarisches Meisterwerk!!
Ohne Übertreibung. man darf nur gaaanz wenig Öl nehmen, besser überhaupt keines, sonst schwimmt der Pfannkuchenteig obenauf und der Pfannkuchen wird ein Flickenteppich.
Lieber die Temperatur niedriger drehen.

noch ein paar mehr rezepte pls....dann machen wirn UF-kochbuch:santa

Das ist ja kein Rezept.
Das ist das was ich unter try and error anmerkte.
aber egal. jeder der sich ans kochen wagt wird ähnliche Erfahrungen machen. da hilft nur üben, üben, üben.

1. Wir wollen Fotos!
2. Für Pfannkuchen kein (Oliven) Öl nehmen sondern Butter, Rama Culinesse (Schleichwerbung ahoi) oder Margarine - Sonnenblumenöl eventuell auch, aber Olivenöl hat einen zu starken Eigengeschmack

(Pfannkuchen gibts hier immer nach langen Radtouren, dann kann man 20Stück (mit Belag, wahlweise Nutella, oder Zimt/Zucker, oder Erdbeermarmelade+Honig) essen)

ich nehm schweineschmalz für das absolute pfannkuchenfeeling °_°

ich hab nur zucker drauf gehabt und mir is immer noch schlecht ^^

ihr studenten könnt ja mal gar nix!! pfannkuchen,pfffffffff
nix geht über lecker kässpätzle aus selbstgemachten spätzle

ihr studenten könnt ja mal gar nix!! pfannkuchen,pfffffffff
nix geht über lecker kässpätzle aus selbstgemachten spätzle
hier gehts um PFANNEKUCHEN >_< net um spätzle stop spamm k ^^:D

2. Für Pfannkuchen kein (Oliven) Öl nehmen sondern Butter, Rama Culinesse (Schleichwerbung ahoi) oder Margarine - Sonnenblumenöl eventuell auch, aber Olivenöl hat einen zu starken Eigengeschmack

danke... wollte es auch grad sagen

pfannkuchen mit olivenöl braten ist ja bäääähhhh :ugly da würd mir auch schlecht von werden
das rama culinesse ist echt toll, schmeckt richtig butterig und damit kann man eigentlich alles gut braten :top ich mach das auch über die fertigen spaghetti damit die nicht zusammen klumpen

und kochen für anfänger ist toll, da kommen schöne "rezepte" bei raus. zum beispiel spaghetti soße machen:
Kühlschrank auf, alle ketchup-flaschen und grillsoßen raus angeln auch die majo oder remoulade, ne halbe fleischwurst würfeln und braten und dann nen guten schwung von allen soßen dazu rühren, bissl kräuter drüber streuseln, ein paa flocken fertige röstzwiebeln rein, eine knobizehe brutal zwerquetschen und reinschmeißen und fertig....
mjaaamm
witzig: schmeckt wirklich jedes mal total anders aber immer besser als der fertig quatsch :top

pfannkuchen für anfänger:
grooooooooßßße rührschüssel nehmen (!!), halbe packung mehl rein, 3-4 eier, halber liter milch. rühren. rühren. rühren, darf auch brutal sein weil schüssel groß ist und kaum was daneben geht. evtl noch bissl mit mehl oder milch die konsistenz verbessern (sollte langsam und bisschen zäh vom löffel laufen) und gaaannnnz wichtig: dann erstmal 10 minuten stehen lassen. ich weiß nich wieso aber das macht die pfannkuchen irgendwie besser. :bildung
übrigens sehr lecker wenn man apfelscheiben dazu macht, also den teig in die pfanne und direkt apfelscheiben auf den teig legen und braten.. legger
tipp: die rührschüssel sofort mit wasser ausspülen wenn der teig leer ist. diese mehl-eier-milch kombi läßt sich nur gaaaannnnnz blöd wieder spülen wenns erstmal festgebabbt ist.
so, nu hab ich hunger

übrigens sehr lecker wenn man apfelscheiben dazu macht, also den teig in die pfanne und direkt apfelscheiben auf den teig legen und braten..
hät ich ja gemacht wenn ich äpel gehabt hätte >_<

so...hab eben auch den versuch gewagt pfannkuchen zu machen.

hat eigentlich ganz gut geklappt. sie waren nur leicht verbrannt, übersüßt und ein bisschen trocken. leider hatte ich keine rosinen :(

den teig hab ich extra dick gemacht^^

insgesamt war es schon sehr genüßlich :D :p

In Pfannenkuchen kommen keine Rosinen!!!!!!!!!

Ich muss auch mal wieder welche machen, aber mir fehlt da was wichtiges.
grooooooooßßße rührschüssel
:cry

An sich klingt das Rezept ja garnicht soooo schwer! :O
Kann der Teig sich eingefroren werden`?

Ob er sich eingefroren werden kann? Naja ich glaube kaum, dass der Teig da eine Wahl hat. Wirst doch wohl ne Familienladung Pfannkuchen essen können :p

Back