PC springt nicht an.

Reaction score
97
Also mein Problem. Das erste Mal überhaupt, dass ich nen PC Problem habe (Achtung Premeiere, also auch beim Problem schreiben, reißt mir also net die Rübe ab :ugly)
Hab mir vor kurzem nen neues Gehäuse gekauft. War natürlich ganz happy und hab sogleich angefangen den ganzen kram umzubauen... na ja und als ich fertig war, drückte ich voller stolz auf start und es passiert... nix :ugly
also gar nix, keiner lüfter bewegte sich (nichtmal netzteil) kein zucken war zu hören. ich hab dann erst mal gedacht, vielleicht den power sw falsch eingesteckt, also ewig rumprobiert, ging auch nix. dann hab ich mal den start knopf von meinem alten gehäuse ausgebaut und damit probiert (konnte ja sein, dass der startknopf vom neuen gehäuse gleich kaputt war), dann springten die lüfter vom netzeil und cpu kurz an, dann war auch wieder schluss. nach mehrmaligen drücken des alten starknopfes passierte wieder nix, also kein lüfter bewegte sich nix, nada , null.
verzweifelt wie ich war, begann ich systematisch alles vom netzteil zu kappen, was nicht notwendig war, da ich vielleicht dachte, dass teil sei überlastet, aber es passierte wieder nix. mittlerweile seh ich so aus > :ugly.
ganz ehrlich ich weiß nicht mehr weiter. schlimmste befürchtung ist motherboard kaputt, da ich mich nicht erden konnte (haben keine heizkörper mehr, sondern nur noch fußbodenzeizung .^^)
weitere befürchtung > netzteil am arsch. was ja weniger schlimm wäre, aber da ich kein elektrosmog rieche, bzw. das teil eh keinen mucks machte, schließ ich das eher aus.
aber bevor ich mir jetzt nen neues teil kaufe, wollte ich eure meinung hören (zu Thunder Blick (Gott der Technik Ecke :anbeten))
wonach klingt es, oder mach ich etwas absolut falsch? keine ahnung, kann mein netzteil leider auch nicht an einem anderen pc ausprobieren :(...

Netzteile ohne motherboard starten: mit einem stück elektrodraht oder ner büroklammer den grünen und einen beliebigen schwarzen draht brücken

BTW erde ich mich immer an der Steckdose :o

Man kann sich auch erden indem das Netzteil eingesteckt ist und man das Gehäuse selbigem berührt

Netzteile ohne motherboard starten: mit einem stück elektrodraht oder ner büroklammer den grünen und einen beliebigen schwarzen draht brücken

Dass is schonmal gut zu wissen. Werde ich tun, sobald ich wieder daheim bin. dann weiß ich schonmal ob das am einen oder am anderen liegt.
joa, in die steckdose reinfassen oder am äußeren :ugly
aber auch gut zu wissen, wo man sich noch erden kann, hehe.
god of thunder :anbeten ^^

Dass is schonmal gut zu wissen. Werde ich tun, sobald ich wieder daheim bin. dann weiß ich schonmal ob das am einen oder am anderen liegt.
joa, in die steckdose reinfassen oder am äußeren :ugly
aber auch gut zu wissen, wo man sich noch erden kann, hehe.
god of thunder :anbeten ^^

Oha, an der Steckdosen Erdung natürlich^^
Also am Metallteil unten oder oben. UND NUR DA!

Last edited:
Back