- Reaction score
- 0
Hiho,
ich brauche mal eure Hilfe.^^
Ich habe festgestellt das mein PC ganz schön veraltet ist
^^ Nun brauche ich Tipps von euch .
Ich habe diese PC Hardware im Moment drin:
Motherboard: ASUS P4C800 Deluxe (Technische Daten)
CPU: 2,6 Ghz von Intel
Grafikkarte: AGP Ati Radeon 9800 Pro 256 MB
Ramm: 1,7 gig (grob überschlagen^^)
Netzteil: Ich weiß nicht genau was das für eins ist ich kann nur drauf lesen.
be quiet! Aktive PFC 550Watt
__________________________________________________________________________________________
Also ich glaube ich brauche nicht mehr Ramm und ein neues Netzteil brauche ich auch nicht, weil das genug Power hat.
Jedoch brauche ich eine neue Grafikkarte und einen neuen CPU.
Nun weiß ich nicht wieviel Megaherz der Prozessor haben darf max. und ob ich mir dann ein neues Motherboard kaufen muss.
Außerdem ist die Frage: Wenn ich sowieso schon umrüste, ob ich nicht dann gleich auf PCI Express umsteige... PCI Grakas sind meiner Meinung nach günstiger und haben trotzdem eine besssere Leistung. Außerdem kann man ja noch 2 koppeln.
Nun ist die Frage welche Hardwarekomponenten ich brauche, also Motherboard, CPU und Graka und dann welche genau , z.B. Geforce 6800GT
Preis/Leistung sollte schon stimmen... Max Betrag gibt es erstmal nicht
Nun muss jetzt nicht alles das beste vom Markt sein sondern einfach nur gut.
Bei Grakas am bestene eine Tabelle wo man sehen kann wieviel FPS die Graka hat bei gewissen Spiele (z.B. Doom3) und ob man mit der das Spiel föüssig spielen kann auf hohrer auflösung usw. ^^
Danke im Vorraus
rabbit
ich brauche mal eure Hilfe.^^
Ich habe festgestellt das mein PC ganz schön veraltet ist

Ich habe diese PC Hardware im Moment drin:
Motherboard: ASUS P4C800 Deluxe (Technische Daten)
CPU: 2,6 Ghz von Intel
Grafikkarte: AGP Ati Radeon 9800 Pro 256 MB
Ramm: 1,7 gig (grob überschlagen^^)
Netzteil: Ich weiß nicht genau was das für eins ist ich kann nur drauf lesen.
be quiet! Aktive PFC 550Watt
__________________________________________________________________________________________
Also ich glaube ich brauche nicht mehr Ramm und ein neues Netzteil brauche ich auch nicht, weil das genug Power hat.
Jedoch brauche ich eine neue Grafikkarte und einen neuen CPU.
Nun weiß ich nicht wieviel Megaherz der Prozessor haben darf max. und ob ich mir dann ein neues Motherboard kaufen muss.
Außerdem ist die Frage: Wenn ich sowieso schon umrüste, ob ich nicht dann gleich auf PCI Express umsteige... PCI Grakas sind meiner Meinung nach günstiger und haben trotzdem eine besssere Leistung. Außerdem kann man ja noch 2 koppeln.
Nun ist die Frage welche Hardwarekomponenten ich brauche, also Motherboard, CPU und Graka und dann welche genau , z.B. Geforce 6800GT
Preis/Leistung sollte schon stimmen... Max Betrag gibt es erstmal nicht

Bei Grakas am bestene eine Tabelle wo man sehen kann wieviel FPS die Graka hat bei gewissen Spiele (z.B. Doom3) und ob man mit der das Spiel föüssig spielen kann auf hohrer auflösung usw. ^^
Danke im Vorraus
rabbit