PC als Wecker?

Reaction score
0
man stelle sich vor,ich mache den pc abends komplett aus,nicht auf standby und möchte am nächsten moin vom pc geweckt werden,am liebsten natürlich mit musik...
wäre das möglich an nem pc sowas einzustellen dass er das macht?
kann ne dumme frage sein aber ich weiß es jetzt nich wirklich...

*lol* Man nehme einfach einen alten Rechner, der extrem Krach beim Hochfahren macht, dann wacht man auch schon auf .lol

Wenn man den PC automatisch starten oder per Keyboard aktivieren lassen will dann hab ich das aber zumindest bei mir, daß das Netzteil sich dann nich abschaltet wenn man ausmacht.

Weil wenn kein Strom drauf is kann man ja am Keyboard rumdrücken wie man will da wird er nich hochfahren :o

ich hör das zum ersten mal ´´computer als Wecker benutzen´´.
Aber ich hab ein prog mit dem das pc von alleine zu geht PC Auto Shutdown
wen du willst also demo schreib hier rein

Last edited:
Über BIOS kann man einstellen , dass der Computer startet und dabei akkustische Signale von sich gibt :P.
Aber mit Musik hab ich noch nie gehört^^
wie wärs mit einem radio wecker :D

gruß,
schmidi

Möglich wäre es, das "Wunschlied" als Windows-Startsound zu nehmen. Wenn der Rechner dann mit dem Prog hochfährt, hörst du das Lied.

Nachteil ist, das die Boxen dann über Nacht anbleiben müssen und du darfst nur ein Benutzerkonto haben, weil du sonst in der Kontoauswahl landest

MfG Stalker

Auch eine Möglichkeit wäre:

Kassettenplexxer an eine Zeitschaltuhr, und der muss natürlich auf Wiedergabe stehen bzw Lautstärke hoch sein :D

Back