Patchnotes 1.1.2

wofür gibt´s spinecrawler? also echt james, mir scheint du spielst das spiel nicht.
collossi snipen, blueflame hellions für lau pwnen die gesamte eco... ich glaub ich sammel mal deine comments und poste sie in meine sig.
vllt. solttest du einfach mal terra spielen anstatt so nen dünnpfiff zu erzählen den eh keiner ernst nehmen kann. ich habe z.B. angefangen zerg zu spielen um die timings zu verstehen, du solltest das gleiche auch mal tun.
ich meine der mechanismus FE + spinecrawler + roach/queen def = eco boom ist wirklich ein sehr sehr schlechter. deshalb verlieren leute wie fruitdealer und idra auch so bitter in der gsl.
kein zweifel dass terra mal op war, aber die zeiten ändern sich. blizzard tauscht gewissermaßen pest gegen cholera, weil einer ihrer entwickler zu doof ist mit dem drohnenhaushalt klarzukommen.
denn auf extrem vielen maps kann man mit 2 spinecrawlern 2 basen sichern, und das ist der grund weshalb ich rumheule. von den distructable rocks mal ganz zu schweigen. der counter gegen mutas geht seit magic box offiziell ist nicht mehr und mutas sind nunmal eine viel viel bessere haressment unit als terras jemals hatten, ganz von ihrer kraft abgesehn die sie bei großen massen erreichen.
ich sehe ständig FFA´s oder 3v3´s bei den alle nur den zerg schützen bis er mass mutas hat und schon sind alle gegner nen freewin, vorrausgesetzt man microed richtig. ich find halt das problem lag von anfang an nicht in den einheitenwerten sondern in den maps.
aber james, es ist schon bitter wenn man versucht mass banshees mit ultras zu countern und blizz hat durch irgendeinen doofen fehler ultras kein AA verpasst. :anime
 
collossi snipen

Immer noch nicht gerafft wie ich das gemeint hatte? Schade, ich erkläre es nicht noch einmal.

vllt. solttest du einfach mal terra spielen

Gott bewahre! Ich will beim Spielen schließlich nicht einschlafen.

ich habe z.B. angefangen zerg zu spielen um die timings zu verstehen

Ich brauche kein Timing. Ich gehe als Zerg auf FE, setze 2 Spinecrawler da hin und pumpe nach 5 Minuten alle 40 Sekunden 10 Mutas. GG.

ich meine der mechanismus FE + spinecrawler + roach/queen def = eco boom ist wirklich ein sehr sehr schlechter. deshalb verlieren leute wie fruitdealer und idra auch so bitter in der gsl.

Ja, ich finde es auch lustig, wie alle immer mit Dimaga, Idra und Cool ankommen um den unfähigen Zerg aufzuzeigen, wie einfach und OP diese Rasse doch ist.

denn auf extrem vielen maps kann man mit 2 spinecrawlern 2 basen sichern, und das ist der grund weshalb ich rumheule

Aber dass jeder Terra und Toss nach 2 Minuten immer die Main gesichert hat, ist also vollkommen in Ordnung? Auf jeder Map übrigens.
Auf Maps wie z.b. Lost Temple kann man auch direkt 2 Basen durch das wall-in sichern.

von den distructable rocks mal ganz zu schweigen. der counter gegen mutas geht seit magic box offiziell ist nicht mehr und mutas sind nunmal eine viel viel bessere haressment unit als terras jemals hatten, ganz von ihrer kraft abgesehn die sie bei großen massen erreichen.

Cloaked Banshees, Hellions und die ständigen Drophships ... ja, die Harass-Möglchkeiten eines Terraner sind echt erbärmlich.

ich sehe ständig FFA´s oder 3v3´s bei den alle nur den zerg schützen bis er mass mutas hat und schon sind alle gegner nen freewin, vorrausgesetzt man microed richtig. ich find halt das problem lag von anfang an nicht in den einheitenwerten sondern in den maps.

Dann schütze du eben deinen Toss bis der Mass Träger hat und dann hast du den freewin :z
"Mass Mutas sind schwer zu kontern".
Ja toll, mass Thors kann ich als Zerg auch kaum noch kontern -.-

aber james, es ist schon bitter wenn man versucht mass banshees mit ultras zu countern und blizz hat durch irgendeinen doofen fehler ultras kein AA verpasst. :anime

Das muss der Dünnpfiff sein, den du oben angesprochen hattest.
Aber movy, es ist schon bitter, wenn man das ganze Spiel in seiner Base sitzt und abwartet und sich dann wundert, wenn der Zerg, der mehrmals expandiert ist, einen mit Mutas überrollt.
 
abgesehen davon, dass dein post größtenteils aus QQ besteht, deine argumente keine sind und an der zerg eco seit... jemals nichts geändert wurde.

und hör bitte auf gegen mutas zu hetzen, weil sie im 3on3 oder whatever zu stark sind und du im 1on1 scheinbar auch unfähig bist sie zu kontern.
aber weil raper ja komplett nutzlos und sowieso total doof sind und man die energie vom orbital command für nen mule ausgeben muss, um seine eco aufrecht zu halten weil man wieder vergessen hat konstant SCV's zu bauen, ist scouten mit terra ja komplett unmöglich.

ist halt gemütlich hinter der wall. und weil man sich nicht blind gegen alle taktiken absichern kann, oder einfach nicht so viel kohle übrig hat um seine base mit dreuhundersechzigtrillionen raketentürmen zu pflastern ist der mutalisk imba.
wenn ich schon nen wall-in baue, damit mir vom boden nix gefährlich werden kann, soll zerg bitte keine lufteinheit haben um noch in irgendeiner weise aktiv am spielgeschehen teilzunehmen, sondern lieber bis zum st. nimmerleinstag vor der gegnerischen base sitzen, drohnen bauen und warten bis sich der gegner entschließt dass man jetzt doch mal aus seiner base rauskommt um in einem rutsch die gesamte map von sämtlicher biomasse zu reinigen.

hör dich mal reden! (oder vielmehr: lies mal dein geschreibsel!)
 
Bitte ruhig bleiben, niemand wird je mit seiner Rasse 100% zufrieden seien. Iwas wird immer stören. Ein Wall-in kann zwar klasse sein, einen aber auch das Game kosten wenn der Baneling Burst kommt. Ein direkter Nat Wall-in auf LT mag funktionieren, braucht aber auch länger bis zur Vollendung und ist in der Zeit sehr anfällig. Sicher erfordert Zerg einiges an Macro durch (im Vgl. zu den anderen Rassen) eine frühe Exe aber das heißt nicht das T/P mit einer Hand in der Hose gewinnen.
 
leute ich will hier wirklich niemanden angreifen aber ihr solltet vielleicht besser erstmal selbst an EUREM spiel arbeiten anstatt BLIZZARDs balance zu kritisieren. Kann doch nicht sein dass ihr beide nach 200 Spielen noch Platin seid und scheinbar immer noch ernsthaft die Fehler bei Blizzard/der Balance/ der Races sucht?
 
wann habe ich mich beschwehrt dass terran nicht scouten können?
ihr regt euch extrem darüber auf dass jemand eure race kritisiert, aber fragt doch mal die toss spieler wie viel spaß es denen im moment macht nen 6 pool zu countern, z.B. auf steppes of war.
die balance wird unsinnig hin und her geschoben, das ist mein punkt.
mass thors kann man mit zerglingen countern, die kosten zufällig nix. eine 200 supply armee von terranern ist eben meist stärker als ihr zerg pendant. zerg ist eine makrorasse, und sollte auch so gespielt werden imo.
mein punkt ist dass durch die neuen maps die balance in richtung zerg abrutscht, wo sie vorher deutlich bei terranern war, dann wartet mal ab bis toss gebuffed wird bis nix mehr geht usw.
ich beschwere mich nur über einen punkt im patch: reapers sind beinahe komplett nutzlos geworden.
punkt.
der rest liegt bei den maps. auf maps wie xnc, LT, metalopolis, sow habe ich keinerlei probleme.
aber auf jungle basin, scrapyard und all den anderen die ich erwähnte kann ich den zerg nicht harressen.
und deshalb meine ich dass die maps ein großes problem sind.
und btw: wer glaubt dass terraner gegen zerg immernoch campen könnten hat da was grundlegend missverstanden.
und ja, ich brauche gefühl für das timing um zu wissen wann ich pushen muss, bevor ich nicht mehr gewinnen kann.
 
ihr regt euch extrem darüber auf dass jemand eure race kritisiert
Jo stimmt das Zerg Spieler immernoch meinen sie wären die schwächsten und Whinen immer rum.Am besten Zerglinge mit AA das wär doch mal was.

aber fragt doch mal die toss spieler wie viel spaß es denen im moment macht nen 6 pool zu countern, z.B. auf steppes of war.
Ich fühle mich mal gefragt,kein Problem einen 6 Pool im 1v1 mit toss zu stoppen.Scon gar nicht wenn es von anfang an bekannt ist das der Gegner Zerg spielt.
 
so gut das spiel auch ist aber das ligasystem ist schrott. wenn ich in der silberliga spiele und bekommen 11 spiele hintereinander gegen platin oder diamant spiele verliere ich die lust am spiel. balance is gut aber das system is schrott
 
wenn ich in der silberliga spiele und bekommen 11 spiele hintereinander gegen platin oder diamant spiele verliere ich die lust am spiel. balance is gut aber das system is schrott
Hast du den alle 11 Spiele verloren ?
 
Jo stimmt das Zerg Spieler immernoch meinen sie wären die schwächsten und Whinen immer rum.

Ich glaube, dass mehr Terraner bezüglich Zerg whinen als es die Zerg selbst tun.
Ist ja alles imba beim Zerg: Fängt beim Muta an und hört bei der imba Drohne auf.
 
irgendwie sinnlos grade jeder findet irgendwas imba
weil er net genau weiß wie ers besiegn soll oder weil er einfach 3-4ma falsch gegen gespielt hat
 
Last edited:
Hast du den alle 11 Spiele verloren ?

natürlich habe ich alle 11 verloren. is irgendwie nich so dolle. normal wenn man silberliga ist müsste man gegen gold kommen um sich zu qualifizieren und nicht gegen diamant oder platin. was hat das für ein sinn?
 
natürlich habe ich alle 11 verloren. is irgendwie nich so dolle. normal wenn man silberliga ist müsste man gegen gold kommen um sich zu qualifizieren und nicht gegen diamant oder platin. was hat das für ein sinn?

Stimme da zu. Ich erhalte auch größtenteils Gold+ zugeteilt obwohl ich Silber bin. Die letzten 6 Spiele habe ich gegen Gold und Platin mit 500+ Spielen bestreiten müssen. Der letzte Bronze ist echt schon her. Dann habe ich fünf Spiele verloren und eins gewonnen... aber wenigstens im Late ;D
 
naja das system ist ganz in ordnung so, man wird halt schneller gut, wenn man gegen leicht bessere spieler spielt. hab auch ein bisschen mit sc2 angefangen und im 1v1 kann bis ~1500 diamond eigentlich kaum einer was, ist so mein erster eindruck
 
naja das system ist ganz in ordnung so, man wird halt schneller gut, wenn man gegen leicht bessere spieler spielt. hab auch ein bisschen mit sc2 angefangen und im 1v1 kann bis ~1500 diamond eigentlich kaum einer was, ist so mein erster eindruck

Nee das system ist schortt, kann mich den anderen beiden nur anschließen, wenn ich mit meinen m8s zocke, wir silber spielen wir oft gegen dia. Und das wer bis 1500 nix kann halte ich auch für quatsch
 
naja das system ist ganz in ordnung so, man wird halt schneller gut, wenn man gegen leicht bessere spieler spielt. hab auch ein bisschen mit sc2 angefangen und im 1v1 kann bis ~1500 diamond eigentlich kaum einer was, ist so mein erster eindruck

deine aussagen sind quark, man wird besser wenn man sich langsam rantastet und nicht einfach gebasht wird. deswegen sind die ligen ja da, das man nicht gegen op leutz ran muss.
 
ja, aber das geht jedem so.

mate und ich sind silber und spielen zu 70% auch nur gegen gold und platin ...

aber man freut sich dabei immer wieder wenn man gegen fav. gegner einen hartumkämpften sieg einfährt.

was ich alerdings gar nicht mag, sind diese all in cheeser, die nix anderes können, als wenn sie zu zweit sind und einen 6-pool auf meinen toss mate machen, der keine chance hat, wenn ich zu weit weg bin.
 
noch nie so ne verheulte community gesehen, wie die sc2 community :D. in jedem 2. thread wird sich über irgendwas beschwert. das einzige was mir nicht gefällt ist, dass feste teams im 2v2-4v4 gegen random teams spielen, das sollte getrennt sein.
 
Cheese ist ja wohl nur noch von Zerg im 2on2 nervig ABER auch nur wenn man nicht scoutet. Zur Not kann der Toss ja einfach mal ne Wall ziehen und den Pylon der dafür herhalten musste später selber kicken bzw. wieder canceln.
 
Back
Top Bottom