Patch 13

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StarCraft II Beta - Patch 13 (Version 0.15.0.15449)


Allgemein


•Die Kartenveröffentlichung funktioniert jetzt: Über den Karteneditor können nun von Benutzern erstellte Karten hochgeladen werden, um sie mit der Battle.net-Community zu teilen.

•Das Facebook-Feature ist nun integriert: Eine schnelle Möglichkeit, das soziale Netz auszuweiten, indem man schaut, welche Facebook-Freunde auch einen Battle.net-Account besitzen.

•Spiele im 3vs3- und 4vs4-Format sind jetzt verfügbar.

•Es wurden zahlreiche Updates am System der Ligen & Ranglisten durchgeführt:


•Die Kupfer-Liga wurde entfernt und die Diamant-Liga über der Platin-Liga hinzugefügt.
•Spielerwertungen beginnen jetzt bei 0 an Stelle von 1000.

•Bei Platzierungsspielen und der Übungsliga werden keine Favorisierungseinstufungen mehr angezeigt.

•Die Logik der Gegnerzuweisung wurde aktualisiert.
•UDP wurde aktiviert, um die Spielleistung zu verbessern.

•Zahlreiche Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen wurden vorgenommen.


Änderungen der Spielbalance


•PROTOSS



•Protektor


•Kraftfelder können nun zerstört werden, indem man sie mit massiven Einheiten überquert.
•Phasengleiter


•Die Reichweite wurde von 7 auf 6 gesenkt.


•Warptor


•Die Auswahlpriorität als Untergruppe wurde von 3 auf 2 geändert, sodass sie eine höhere Priorität als ausgewählte Warpknoten haben.



•TERRANER


•Space-Marine


•Die Forschungskosten für Stimpacks wurden von 150/150 auf 100/100 gesenkt.

•Die Forschungskosten für Kampfschild wurden von 150/150 auf 100/100 gesenkt.



•ZERG


•Verseucher


•Die Fähigkeit "Verseuchte Terraner" wurde entfernt.

•Die Fähigkeit "Raserei" wurde hinzugefügt:


•Die Kosten betragen 25 Energie.

•Visiert eine einzelne biologische Einheit an, die 30 Sek. lang 25% mehr Schaden verursacht und immun gegen Bewegungs- und Handlungsunfähigkeit sowie Gedankenkontrolle macht.
•Overseer


•Die Fähigkeit "Kontamination" wurde hinzugefügt:


•Die Kosten betragen 75 Energie.

•Visiert ein einzelnes feindliches Gebäude an, welches 30 Sek. lang keine Einheiten produzieren oder Upgrades erforschen kann.


•Die Fähigkeit "Verseuchter Terraner" wurde hinzugefügt:


•Die Kosten betragen 125 Energie.

•Verseuchte Terraner haben dieselben Spezifikationen wie die zuvor vom Verseucher erschaffenen und werden beim Erschaffen direkt unter dem Overseer platziert.


•Ultralisk


•Die Trefferpunkte wurden von 600 auf 450 gesenkt.

•Der Schaden wurde von 25 auf 15 (+25 gegen Gepanzert) geändert.

•Der Schaden gegen Gebäude wurde von 60 auf 75 erhöht.


Battle.net-Interface


•Die Seiten für Spielerprofile und Ligen & Ranglisten wurden überarbeitet.

•Es wurde ein Hilfesystem mit Technologiebäumen und anderen Tipps und Tricks hinzugefügt.

•Der Indentifikator wurde aus der Charakterbenennung entfernt und es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Freunde an die Gruppe oder Lobby zu empfehlen, um sie einzuladen.

•Das Battle.net wurde aktualisiert, um durchgängig ein verschachteltes Menüsystem zu nutzen.

•Die Blockierung und Stummschaltung von Spielern ist jetzt auch im Spiel möglich.


Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23094049316&postId=250240003971&sid=5000#16

While the new unit idea is not on the table right now, I can confirm you that in the next patch you will see some interesting changes to the whole distribution and effects of Zerg abilities.

We're planning several changes to the Ultralisk, especially when used with some other unit's abilities we're actually working on.

You'll see these changes right in the next patch.

"The upcoming patch contains a little tweak to Void Rays that will hopefully make them more vulnerable to microed units, such as Hydras or Vikings.

Zhydaris
Blizzard Poster

Quelle: TL
Quelle: Bnet
Quelle: Bnet again
 
Last edited by a moderator:
man kann den ultra bald mit infested terrans bemounten :ugly:
in folge dessen schissen maros nicht mehr auf ihn, weil sie denken er gehört zu ihnen, gg, ultra nützlich geworden
 
oder wenn man 3 ultras raus bekommt, kann man ne combo-fähigkeit nutzen.
dann machen die ne stampede und instagibben alles was im weg steht!
 
Ich denk eher das sie eine Stampede bekommen, damit brechen sie durch Marines/Zerglinge/Berserker und machen schonmal 50-100 Schaden, und danach haben sie immernoch den AE Angriff ^^
 
hört sich fast so an als wollen sie was am gecharged werden, sein und bleiben ändern
eine der wenigen sc2 units die jetzt schon eine seele haben, die muss man nicht raus"fixen"

eher ein tutorial für T und Z schreiben, weil die wohl selber nicht verstehen wollen wie rays funktionieren
 
Ich finde es nur scheiße, dass die Voi Rays fast soschnell wie Vikings sind, ich muss erstmal über die halbe Map fliegen, um den Voidray sicher angreifen zukönnen, dann aber wieder über die Map, bis dahin hat der am Boden Tonnen Stalker und ich verlieren einen oder zwei Vikings =/
 
Immer so viel Mimimimi bei Patchnotes... Wartet doch einfach mal ab.
 
bin auch der meinung einfach abwarten :)
ich bin mal gespannt was mit der lingen so passiert vllt kann ich ja dann doch weiter spielen^^ :)
 
Ich warte drauf, dass Ultralisken einen Skillbutton bekommen, der sich zu einem Zergling transformieren lässt. Das wär dann die perfekte Noobfalle und so würden sich Pros zwischen Noobs noch ein Stück stärker unterscheiden.
 
Patch ist da.

Was wollen die mit UDP. Muss man jetzt wieder Ports offen haben für? Das wäre das Ende für mich.
 
habe mih eben eingeloggt aber kein patch da?!?!?!
 
Ich werde jetzt für dezi ein Gebet sprechen.
Ich erhofffe mir, dass das Game keine UDP Ports verwenden muss!
 
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