Panzersteuerung

Joined
Mar 18, 2005
Messages
569
Points
0
Hi,

könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, wie ich meine Panzer besser steuern soll?

Bei gleicher Anzahl verliere ich mehr als mein Gegner. Irgendwie bräuchte ich glaub mal ne Anleitung für gutes Micro.

Gruss,
Blau
 
versuche immer in möglichst breiter front zu den gegnerischen panzern zu stehen, also so das alle panzer schießen (lange linie, halbkreis ...) und nicht nur die vorderen und versuch gleichzeitig durch seitwärs bewegungen seine panzer in ungünstige position zu bringen

achte auch darauf das bei einem angriff alle panzer zur selben zeit am ziel ankommen und nicht in schlangenlinie nacheinander ect

bei kleineren gruppen solltest du immer einzelne panzer des gegners focussieren und dann gleich den nächsten und nächsten usw besonders wenn fodder (hunde, desos, gis usw) vor den gegnerischen panzern stehen da sonst feuerkraft auf das fodder verschwendet wird

vermeiden solltest du natürlich kämpfe in klarer unterzahl, da der gegner dann ohne grosse verluste den kampf gewinnt - frühzeitig zurückziehen und neu formieren
sollte der gegner flüchten sofort verfolgung aufnehmen -> da bekommt immer noch paar tanks des gegners down

einige hunde oder noch besser desolatoren vor den eigenen panzern kommen immer gut und wenn du in der eigenen base angegriffen wirst versuch sentrys hinter oder vor den angreifern zu platzieren und eventuell hunde oder rekruten aus den baracken laufen zu lassen

gerade in kleinen scharmützeln lohnt es sich zu versuchen vom gegner focusierte panzer hinter die eigenen panzer zu ziehen --> oftmals folgen die gegnerischen panzer und fahren ohne zu feuern in deine panzerfront
angeschlagene panzer natürlich nach hinten oder noch besser zur reperatur in die werksatt und per wegroute wieder zur front

rest is übung denke ich - beobachte was die anderen so machen wenn sie grössere gruppen panzas haben
wo spielst du den ? wol oder xwis ?
 
Hi,

deine Beschreibung zur Panzersteuerung ist ganz gut, aber wie setzt man das um? Wie kann ich z.B. die Panzer auf dem Schlachtfeld formatieren (Halbkreis, breite Linie usw.)? Auch dass sie immer gleichzeitig am Ziel ankommen ist mir nicht möglich. Wenn ich sie von A nach B schicke, fahren z.B. beförderte Einheiten (selben Typs) schneller als nicht beförderte und sind logischerweise auch eher am Ziel.
Oder gibt es wirklich eine Möglichkeit, sie zu gruppieren/formatieren?
Das einzige, was mir bekannt ist, ist das man 2 Teams bilden kann, die man dann unten in der Leiste über die Zahlen 1+2 aktivieren kann, aber formatiert/gruppiert sind sie dadurch auch nicht :(
Oder meinst du etwa allen ernstes, dass man z.B. 25 Panzer einzelnd so steuern muss, damit die einen "Halbkreis" oder eine "breite Linie" um/vor dem gegner ergeben :?
 
@Anuga: starke Sign :D

soweit ich weiss gibt es keine Moeglichreit (wie bei anno die schiffe(*schaem*)) zu Formieren die Knoeppe unten in der Leise sind ja nur Wegpunkte und so'n kram(hotkeys sind eh schneller deshalb am besten von anfang an wegmachen). die einzige Aktion die man mit Panzerverbaenden machen kann is sie durch "x" zu streun, das bringts ja aber nich.....
 
Hotkeys mal erklären

HT05 said:
@Anuga: starke Sign :D

soweit ich weiss gibt es keine Moeglichreit (wie bei anno die schiffe(*schaem*)) zu Formieren die Knoeppe unten in der Leise sind ja nur Wegpunkte und so'n kram(hotkeys sind eh schneller deshalb am besten von anfang an wegmachen). die einzige Aktion die man mit Panzerverbaenden machen kann is sie durch "x" zu streun, das bringts ja aber nich.....
Danke für deine Antwort und für das Kompliment (Signatur), aber ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen "Hotkeys" aus, von denen ich aber schön mehr und mehr gelesen habe. Leider nur nie, wie man was macht. Es wird immer nur beschrieben, DASS es Hotkeys gibt, aber NIE, wie man was damit macht, bzw. welche Hotkeys für welche Funktion sind.
Aber davon mal abgesehen habe ich eh ein ganz blödes Problem im Moment, weil ich nämlich mein Ar2 gar nicht erst wieder installiert kriege :( *jammerrrr*
 
also die Hotkeys kannst du alle, da du ja das Orginal hast, im Handbuch (auf Seite 30-31 bzw. YR:3-6) nachlesen. Es sind mir zu viele um sie jetzt alle aufzuschreiben, aber hier die man meiner Meinung nach wissen sollte:

d - zwite Funktion (Bauhof aufbauen;GI "eingraben";ueberall wo dieser Pfeil kommt)
s - Stop!
x - ausgewehlte Einheiten verteilen
g - Gebiet bewachen
Strg - schusszwang
shift - weitere Einheiten in die ausgewaehlte Gruppe nehmen bzw. entfernen
h - zum Bauhof springen(Bildschirm)
q,w,e,r - Baumenuespalte (na jedenfalls da wo man Einheiten/Gebaeude baut)
[leer] - zur Radarmeldung springen
p - alle eigenen Einheiten auf dem Bildschirm auswaehlen
pp(zweimal) - alle eigenen Einheiten auswaehlen (ges. Karte)
k,l : reparieren, verkaufen
strg + f1-f4: Kartenmarkierung erstellen
f5-f12: provokationen ;)

ansonsten kann man die Hotkeys auch im Spiel ->Optionen ->Tastatur finden und wenn man will aendern...
 
Das ist doch mal eine sehr ausführliche Antwort. Danke.

Gibt es auch einen Hot-Key dafür, dass man z.B. aus allen markierten Einheiten (wenn alle durcheinander an einer Stelle sind) sie wieder sortieren kann, also z.B. Mirage Tanks nur markieren und alle anderen demarkieren usw.?
 
gibt es - is bei mir t

hab aber mal die tasten editiert dh kann sein das es bei dir woanders is - geh unter optionenn und dort dann unter tastatur; da stehen alle hotkeys bzw dort kannste sie deinen wünschen anpassen
 
GerM4nLeG3nD said:
gibt es - is bei mir t

Schön, aber WIE heist diese Funktion? Denn wenn ich das nicht weiß, kann ich unter Optionen nicht danach suchen :?
 
jop diese option gibts es
muss man ne taste gedrückt halten und dann auf ne einheit klciken und der wählt alle vom typ

ich glaub shift war das oder ?

war t nicht was anderes


naja schau einfach nach GG
 
Thx, werd´s mal probieren, wenn ich es wieder spielen kann.
Ist vielleicht schon am WE :)
 
ja. t ist (wenn man eine Einheit ausgewaehlt hat) die Standarttaste fuer diese Funktion-> kannst also auch nach t suchen ;)
shift + [Einheit](draufklicken) die Einheit wird in die Auswahl mit einbezogen bzw. wird aus der Auswahl rausgeschmissen..
 
da gibts auch unten in der leiste ne taste für glaub ich :)
 
Back
Top Bottom