Panini veröffentlicht Berserk-anime

Reaction score
0
"- Panini Video wird die "Berserk"-TV-Animeserie als 5 DVDs mit jeweils 5 Folgen veröffentlichen, Preis 29,90 Euro. Die erste DVD wird mit einem Schuber für alle 5 Teile erscheinen. Da die Auflage (bei möglicher "ab 18"-Einschätzung) ziemlich klein sein wird, gibt es keine deutsche Synchronisation sondern nur den Originalton mit deutschen Untertiteln."

Ich glaub ich leg schonmal etwas Kleingeld zurück! Die Serie erscheint doch früher als ich erwartet hätte. ^_^

Neues von Planet Manga

Geil! Das sind mal extrem gute Nachrichten Touji!
Ich fang besser auch schonmal mitem Sparen an ^^

Könnte mir aber durchaus vorstellen dass der Anime nochmal veröffentlicht wird (aufgrund des Erfolgs, gibt ja einige Leute die den Manga lesen Oo )

Deutsche Subs hmm ... ich hab leider kein DVD Player :(

Ich hab auch keinen, deswegen Spiel ich meine DVDs auch am PC ab, mit WinDVD oder ähnlichen Programmen geht das ja ganz gut. ;)

@Outi: Was meinst du mit nochmal veröffentlicht? Einen anderen Lizenznehmer halte ich für unwarscheinlich, da Panini/Planet Manga scheinbar recht viel an der Berserk-reihe liegt, man hat ja schließlich schon über 20 Bände und das Artbook veröffentlicht.
Eine zweite Auflage bei überragendem Erfolg kann ich mir aber gut vorstellen. :)

Last edited:
@touji
und das geht auch mit nem normalem cdplayer am pc mit den dvd's :?
wenn ja dann kauf ich mir zusammen mit nam freund paar

@Norbert: Glaub ich nich, aber mit nem DVD-Laufwerk im PC klappt das schon ;)

@Touji: Ja ne zweite Auflage mein ich.

In der heute erschienenen Animania-ausgabe stand, dass die erste DVD vorraussichtlich erst im Juli erscheint, hätte früher damit gerechnet, aber was soll's...lieber ein bißchen mehr Zeit in die Lokalisierung investieren, als eine schnelle Murx-umsetzung.

Mein Reden , vor allem hab ich dann noch bis Juni Zeit irgendwie nen DVD player zu besorgen :D

Heute habe ich mir mal eine der anderen Panini-DVDs angesehen (Z.O.E. 2167). Es war zwar das erste DVD-Projekt der Firma und ist somit nicht unbedingt repräsentativ, aber nach dem zu urteilen, was ich da gesehen habe, braucht man sich bei der technischen Umsetzung von Berserk wohl keine Sorgen machen. Die Bild- und Soundqualität (sofern ich das mit meinen PC-Lautssprechern überhaupt beurteilen kann) war mehr als gut und auch die Extras wußten zu überzeugen.
Was aber vor allem auffällig war, war das aufwändige DVD-Menü. Mir ist seitdem ich mich mit Anime beschäftige noch keine DVD mit einem derart hochwertigen Menü untergekommen. Es bewegt sich grundsätzlich immer irgendwas, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken, von verpixelten Grafiken ist auch keine Spur. Davon können sich so ziemlich alle Anime im dt.-sprachigen Raum vertreibenen Firmen ruhig ein paar Scheiben abschneiden.
Wenn das Menü nur annähernd so gut durchdacht ist wie dieses (wovon man ausgehen kann, schließlich ist Berserk DER Geldesel von Panini/Planet Manga in Dtl.), dann sind Outi's Sorgen diesbezgl. wohl unbegründet.

echt ? geil !
Jetzt muss ich mir ja glatt überlegen nen DVDS Player zu besorgen >eng<

naja gut sound auf pc boxen solang du kein dolby digital boxensystém hast sagt das noch net allzuviel aus :D

wow, das sind mal gute Neuigkeiten!
Dann kann ich mich ja schonmal auf gute DVDs freuen ^_^
nur das mit dem Geld wird verdammt schwer :scared

Back