Paket Versand Umzug [Kleine Frage]

Reaction score
0
Tag zusammen,

ich erwarte die Lieferung eines Pakets in ca. 7 Tagen. Nun ist es so, dass ich umziehe und nicht komplett sicher bin ob ich schon vor Ankunft des Pakets umgezogen bin.
(Ich ziehe nur 1km weg)

Nun lautet meine Frage was die Post mit dem Paket macht, wenn Sie vor der Hausnr. des Packets steht, und der Familienname des Pakets nicht da ist. (Der Klingelname der Wohnung X ist leer)

Schonmal Danke für die Auskunft :D

Ruf doch einfach den Pakrtdienst an und schildere die Lage.

Sendungs ID beim Dienstleister erfragen und per Inet verfolgen , ggf. dann anrufen und umleiten lassen und/oder angeben welche Klingel es ist und welcher Briefkasten damit eine Benachrichtigung bei einer erfolglosen Zustellung eingeworfen werden kann .

Nun lautet meine Frage was die Post mit dem Paket macht, wenn Sie vor der Hausnr. des Packets steht, und der Familienname des Pakets nicht da ist. (Der Klingelname der Wohnung X ist leer)

Der Zusteller wird , wenn s denn Deutsche Post ist , vermerken "nicht zustellbar" und das Paket wird zurück gehen an den Adressaten .

Änder einfach die Lieferadresse wenn noch iwie möglich an zb deine eltern oder einen freund oder so

Kleb fix nen Namenszettel an die Klingel ... wenn die dich nicht antreffen wirds erstmal zurück zur nächsten Postfiliale gebracht und es wird ein Zettel hinterlassen mit dem du es abholen kannst, oder ein neuer Liefertermin drauf steht.
War zumindest bei mir immer so :)

Back