Oh und die Bundeswehr?
Da wird nicht scharf geschossen etc. neeeein
Auf meiner (neu entdeckten) Lieblingsseite, Abgeordnetenwatch, kann man die Meinung einiger Bundestagsabgeordneter dazu nachlesen und ggf. selber nachfragen.Hat irgendwer schonmal eine Begründung für den Vorschlag gehört? Welche Politiker haben das vorgeschlagen? Die haben doch bestimmt eine Mailadresse. Einfach mal fragen.
Quelle: Abgeordnetenwatch"Ich habe mich zu Amokläufen, zum Medien- und Waffenrecht und nicht zuletzt zum Paintball-Verbot in zahlreichen Stellungnahmen sehr ausführlich und sehr differenziert geäußert und meine Überzeugung begründet.
Diese Stellungnahmen sind klar, deutlich und allgemeinverständlich.
Meine Beiträge haben in den Medien eine große Verbreitung gefunden.
Sie können in der Sache natürlich gerne anderer Auffassung sein als ich.
Meine wichtigste Überzeugung ist freilich: Ich werde Ihnen niemals nach dem Munde reden, sondern treffe meine Entscheidungen nach sorgfältiger Überlegung selber, nach bestem Wissen und Gewissen.
Allerdings nach meinem Wissen und Gewissen, nicht nach Ihrem.
Sie können mich anschließend gerne wählen oder es lassen."
Dr. Dieter Wiefelspütz (SPD):
"Sehr geehrter Herr,
ich beantworte keine Fragen, die weder eine Anrede noch eine Grußformel enthalten."
...
Nach der (Durch-)Lesung von vielen Abgeordnetenseiten des EU- und Bundesparlaments ist meine Meinung verfestigt, die ich schon vorher von der ganzen Bande hatte.![]()
Eigentlich ist mir die APPD absolut scheißegal. Ich wollt mich nur mal über die ständige Wahlwerberei von Derksowitch lustig machen.Wenn dieser Thread repräsentativ wäre, würden FDP und APPD die Wahl gewinnen. Die könnten dann nach der Bundestagswahl eine große Koalition bilden und regieren. Das wäre vielleicht nicht die bestmögliche Regierungskoaliton, aber wenigstens würde es sich dann wieder lohnen die Bundestagsdebatten auf Phoenix zu gucken... allein vom Unterhaltungsfaktor her. Sendungen wie "Neues aus der Anstalt" können da einpacken! @_@
Eigentlich ist mir die APPD absolut scheißegal. Ich wollt mich nur mal über die ständige Wahlwerberei von Derksowitch lustig machen.![]()
Manchmal?Manchmal hat man den Eindruck, die Politik macht kaum noch was anderes als bestenfalls nutzlose und schlimmstenfalls kontraproduktive Symbolpolitik.
Wieso? Glaubst du etwa daran das es noch einen Politiker mit verstand gibt und sich darum kümmert was gut ist und weniger was man mit populistischem Dreck durchsetzen kann?
Ich eher weniger...