P vs T hilfe

Joined
Jan 7, 2007
Messages
2,254
Points
250
Folgendes, immer wenn ich gegen die damn Terraner spiele, bekomm ich eine auf die Mütze :(. Die kommen mir echt zu stark vor, bissel einheiten mit stim spammen und schon gg. Wie soll man dagegen ankommen? Werde mir auch morgen mal ein paar reps angucken, aber wollt vorher hier schonmal fragen, bzw. vllt könnt ihr mir welche empfehlen

Hier auch mal 2 reps von mir.
 
Auf Scrapyard sehe ich im wesentlichen 2 Fehler:
Kampf an der engen Posi angenommen. Da warst Du gefundenes Fressen für die Tanks. Hättest Du ihn mal ruhig da rauskommen lassen und Deine Truppen rechts und links des Ausgangs platziert und ihn so direkt in die Mangel genommen. So kamst Du einfach nicht an die Tanks ran.
Der 2te Fehler ist das Deine Main so gut wie leer war und Du noch keine 3te Base hattest. Du hattest in dem Spiel die Mapkontrolle und hättest Dir das locker und früher leisten können. So gammelt viele Arbeiter an einem Kristall rum. Dann ging ja noch Deine Natural verloren. Da war das Game eigentlich (trotz Gold Expo) gelaufen.

Spiel 2 gugg ich mir jetzt an. Geblubber kommt dann per Edit.

//edit
Im 2. Spiel hast Du fast alles richtig gemacht. Pech war halt das Dein Pylon gefunden wurde. Blöd war das Du zu wenig AA mit hattest als Du mit dem Kolossi stressen wolltest. Nicht ganz so gut war das Du später als er geext hast, aber das war nicht der entscheidende Faktor, Du hast ja schließlich auch ne gute abseits gelegene Basis gebaut ^^

Was Du hättest machen können > 1 Phönix ganz links an den Rand. Da kam er immer wieder mit Air lang und Du hattest kein Frühwarnsystem. Besser wäre n Beobachter. Dieser fehlte auch n bisl als die vielen Banshees kamen (hat Dich aber auch nicht das Spiel gekostet). Beenden hättes Du es direkt können wenn Du bei dem einen Go Dein Phönix bei gehabt hättest. Tank angehoben und es wäre aus gewesen.

Verloren hast Du es dann weil Du keine Kolossi mehr gebaut hast. Wenigstens Templer wären nötig gewesen oder zumindest ein Sentry um den M&M draussen zu halten. So standen so viele kleine Einheiten auf nem Haufen und Du hattest nix um da mitten rein zu schwarten. Immortals sind da hilflos gegen. Hier fehlte Dir aber n bisl die Scoutinfo. Also ruhig auch mal mit nem Sentry ein Hallu von nem Phönix machen und schauen was da kommt.
 
Last edited:
Haste schon mit allem recht, aber ich Spiel auch teilweise scheisse weil ich schon angepisst bin wenn ich terraner sehe :D. Der Terraner kann sich aber immer schln ruhig vortasten durch die Panzer un MMs davor. Wenn der dann noch n Ghost dabei hat ist es ganz aus. Ich komm einfach nicht an die Masse ran. Templer sind zu lahm und lassen sich in null koma nix abballern.. Sehe auch n fehler im balanching. Die Einheiten von Toss brauchen einfach zuviel gas, mir ist schon klar das das den unterschied zu anderen Rassen ausmachen soll, aber der Terraner kann viele Einheiten spammen weil diese nur minimal Gas benötigen und Geld hat er durch Mule immer Genug und damit kann er mehr Einheiten bauen bzw nachproduzieren als der toss Spieler und der Terra Spieler bruach nur mmm und n ghost zum gewinnen...
 
dafür haben die toss immer die zeitschleife und außerdem hast du es auch mal mit dunklen templern versucht? wenn die enttarnt werden scheiße dann gehen die schnell down aber wenn nicht dann hauen die die armee im nu weg auch ne base oohne detektor hauen die locker weg. ich hab mir zwar n och nicht dein replay angeschaut werde ich aber jetzt mal machen^^ ob wohl ich selber auch noch ein noob bin^^
 
Ich würde gegen MMM mal HT's + Charge Zealots + Protectoren, probieren....
Forcefields hinter die Force und Dann einfach stormen, und die zealots rein
 
dafür haben die toss immer die zeitschleife und außerdem hast du es auch mal mit dunklen templern versucht? wenn die enttarnt werden scheiße dann gehen die schnell down aber wenn nicht dann hauen die die armee im nu weg auch ne base oohne detektor hauen die locker weg. ich hab mir zwar n och nicht dein replay angeschaut werde ich aber jetzt mal machen^^ ob wohl ich selber auch noch ein noob bin^^

Die Dunklen Templer find ich gegen Terraner die sinnlosesten Einheiten überhaupt. Weil n guter Terra immer n scan über hat und ein sehr guter immer ein Raven dabei hat.
Die Zeitschleife ist ja nicht schlecht, aber der Toss Spieler braucht n menge Gas und da hilft keine Zeitschleife.

Ich würde gegen MMM mal HT's + Charge Zealots + Protectoren, probieren....
Forcefields hinter die Force und Dann einfach stormen, und die zealots rein
Die HT´s find ich auch kacke, weil die kommen nur schwer ran, übelst langsam und der Terraner kann einfach mit Medics heilen. Die brauchen ja auch soviel Gas, erst durch die Gebäude und dann die selber + Fähigkeit.

Wie ist das mit den Protektor, wenn ich mehrere habe, summiert sich das Wächterschild und hält so mehr aus?

Welche updates nehmt ihr denn immer bzw welche muss man haben?
 
Die Schilden stacken nicht. Wäre dann auch n bisl heftig. Würde man ja gar keinen Schaden mehr bekommen und hätte schlicht ne unverwundbare Armee. Zum Thema Templer denk ich auch als nicht T ähnlich. Sie erfordern halt auch extrem viel Micro und das hat nun mal nicht jeder. Find da Kolossi auch dank der Range praktischer. Dazu braucht es natürlich dann gute AA (gegen Vikings). Diesen kann man dann z.B. auch mit Phönixen entgegnen (die halt auch Tanks noch anheben können). Dazu halt die Charlots und Sentries die verhindern das am Boden was ran kommt an die Kolossi.

Einzelne Dunkle Templer ansich sind schon praktisch. Aber kostet meist zuviel und ist gegen T wie Du sagtest meist nicht so effektiv.



Ich denke mal mit dem ersten großen Balance Patch wird sich auch noch das ein oder andere ändern. Jetzt sammelt Blizz ja tonnenweise Daten und auch sind langsam immer mehr Leute so richtig auf ihre Rasse eingespielt und Loten die Grenzwerte aus.
 
Schonmal an ein Void Ray Opening gedacht? Das zwingt den T dazu seinen Tech auf Tanks (falls er den vorhat) zu verzögern, er muss ne Ebay bauen und Turrets, er muss viele Marines haben mit Schild und Stim. Das kannst du dann mit Charge Lots und schnellen DT´s ausnutzen. Du hast dann die Zeit zu exen und auf Collossi zu gehen.
Ich werd nochmal nen Replay posten, wo man das sieht.

Außerdem finde ich die DT´s ganz und gar nicht nutzlos. Du kannst sie überall hinstellen und weißt wann geext wird. Außerdem hat ein T vllt ein Scan übrig, aber niemals 3-4 gleichzeitig, und mal eben 3 DT´s warpen, ist eigentlich nicht so das Problem. Du hast dann noch später die Robotics, dann kannste auch mal nen Warpprism bauen um seine Eco zu harassen.
 
Die Schilden stacken nicht. Wäre dann auch n bisl heftig. Würde man ja gar keinen Schaden mehr bekommen und hätte schlicht ne unverwundbare Armee. . Dazu halt die Charlots und Sentries die verhindern das am Boden was ran kommt an die Kolossi.

Mit den Schilden klingt logisch :). Die Kombination ist wahrscheinlich wirklich noch am besten

Schonmal an ein Void Ray Opening gedacht? Das zwingt den T dazu seinen Tech auf Tanks (falls er den vorhat) zu verzögern, er muss ne Ebay bauen und Turrets, er muss viele Marines haben mit Schild und Stim. Das kannst du dann mit Charge Lots und schnellen DT´s ausnutzen. Du hast dann die Zeit zu exen und auf Collossi zu gehen.
Ich werd nochmal nen Replay posten, wo man das sieht.

Mit den Voids hab ich schon probiert, klappt aber nicht wirklich bei mir, liegt aber wahrscheinlich an der Bo. Das rep wäre dann super, danke
 
das void ray opening würd mich auch mal interessieren ^^

hat wer zufällig im kopf wie viele DTs man braucht um nen tank zu onehitten?
 
Schaut euch das mal an.

Ich mach meist aber nur einen Void Ray und stress damit ein wenig rum. Danach gehe ich auf Twilight Council und auf DT/HT, je nach Situation und Map. Zealot Charge erforschen und immer Druck auf den Teranner ausüben.
 

Attachments

  • 2010-08-01_Socke_vs_Tarson_(Round_1_Blistering_Sands).sc2replay
    83 KB · Views: 8
Back
Top Bottom