P v Z muta+ling konter?

Reaction score
0
So, des ist zurzeit mein 6 spiel und zum ersten mal gegen Zerg. Ich hab halt mal darauflos gespielt und meine BO durchgezogen und bin auf Hetzer gegangen hatte gleich nach kurzer zeit einen respektablen haufen wurde jedoch übelst überrascht. Nun wollte ich mal reveau passieren lassen, kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht ^^

Attachments

ich hab auch so meine probleme mit mutalisken...
allerdings muss ich sagen, dass ich gerade alles verliere :D
also vllt. liegt das nicht direkt mit den mutas zusammen ^^

Gegen Mutas helfen Phönixe, Phönixe sind sowieso die stärkste Anti-Air einheite, da sie wärend dem fliegen Schießen können, einfach nur immer bewegen und ab und zu angreifen lassen, ist zwar eine mords klickerei, aber so kann man mit minimalen verlusten eine übermacht an Mutas aufhalten.

im p v z sind mutas eigentlich super selten da man als p krass cheesen kann und somit die mutas schon verhindern kann..

beispiel
zerg geht fe dann proxypylon mit 3 gates (1 inna base 2 am pylon) und schon kann man sich einen guten vorteil schaffen und meist sogar gg schreiben (wegen win :) )

wenn der zerg keine fe spielt dann kann man 4 gate push durchziehen oder selber fe spielen

das sind die standart sachen von der grund bo her ...
mapbedingt auch stargate ne gute alternative mit 2 voids und 1 pöhnix die eco kicken (phönix für die qeen)

alles klar also gegen mutas einfach phoenix bauen und zur sache das er mutas gebaut hat ists wohl so gewesen das ich mit dem scout nicht so weit in die basis einmarschieren konte und kaum was gescoutet -.-
aber was mach ich gegen eine queen in der frühphase wenn ich sagen wir mal etwa 2 zeloten hab

angreifen? :D
2 zealots sind glaub ich stärker als ne queen.
und wenn du es schaffst sie vom creeps zu locken ist sie so langsam wie ne schnecke mit platten.

ah ok also ich hab da echt noch keine ahnung :D
ich glaub des problem ist das ich noch arg nach cnc3 style zocke und das schadensverhältnis nicht kapiert hab ^^

Back