Osama bin Laden tot

Es gab mal einen Stadtbekannten Lügner der um Hilfe Schrie als sein Haus brannte , doch keiner eilte zur Hilfe. Das Haus brannte völlig ab.

Die Amerikaner sind nicht nur seit ihrer Collin Powell Show im Un-Sicherheitsrat als dreiste Lügner entlarvt.

Das hat nun mal zur folge das es viele Leute gibt die den Amerikanern nun nichts mehr glauben, genauso wie dem stadtbekannten Lügner dessen Haus abbrannte.

so, mal was unreflektiertes :D

50x mit einer Waffe geschossen ?

Ich war Jahre lang im Schützenverein und ich habe auch Action-Shooting betrieben (IPSC).

Action Shooting bedeutet: Snap Shoots

Das ist schwer, keine Frage, aber du machst es "aus dem Gefühl". Das ist automatisiert. Und selbst als "Laie" erreicht man da beachtliche Ergebnisse (damit meine ich den Vergleich zum "normalen" Sportschützen).
Und nun wird einer hochgezüchteten Spezialeinheit über deren Ausbildung wohl jeder von uns nur so viel weiß wie im Wiki steht oder wie wir es in diversen mehr oder weniger reißerischen Dokumentationen gesehen haben abgesprochen dass die gezielt schießen können ?

Ich war nicht da, ich kenne die Ausbildung nicht, aber es wurde ja schon gesagt: Das sind Spezialisten und nicht nur irgendwelche, sondern mitunter wurden für solch eine Kommandoaktion wohl die Besten (der Besten, der Besten :D) ausgewählt.

Der Call Of Duty Vergleich ist nicht unpassend.

Ich versteh auch nicht wie man über so etwas diskutieren kann. Die einzigen Infos die jeder von uns hat - mal ausgenommen wir haben hier irgendwelche Ex-Mitglieder der GSG9 oder dergleichen - sind aus dem Fernsehen. Wir stellen uns solche Einsätze so und so vor weil wir es so und so gezeigt bekommen. In wie weit ein Einsatz nun wirklich so und so abläuft weiß aber keiner von uns.

....

Btw, mit "draufhalten" trifft man GAR nichts was nicht gerade 3 Meter vor einem steht.... Soviel kann ich mal aus Erfahrung sagen ;)

Last edited:
Weiss eh jeder CS'ler :D

:D

nur mal als kleines Beispiel: Mit einer normalen Flinte hast du bis ca. 10m einen Streuradius von Handtellergröße. D.h. selbst mit so nem Dingen, mit dem die Actionhelden aus der Hüfte alles wegmähen, musst du SEHR genau zielen können.

Btw, was mir vorhin nicht eingefallen ist: Deutschuss

Ein Deutschuss ist eben dieses schießen "aus der Hüfte". Mittlerweile wird das wohl aber nicht mehr gelehrt (sagen zumindest die Kollegen aus dem FB5 an meiner Uni [FB5 = Vollzugsbeamtenausbildung... ist manchmal nen bisschen strange wenn die da rumlaufen :D]), da durch entsprechendes Training - das was ich vorhin meinte, des mit dem Gefühl - es quasi keinen Zeitverlust gibt die Visierung mit einzubeziehen, die Trefferwahrscheinlichkeit aber deutlich steigt.

Ist wie bei den Dartspielern: Der Bewegungsablauf ist automatisiert - nur das allerletzte Stückchen ist dann des Entscheidende.

Wie gesagt, das ist nur aus meiner Erfahrung, bzw. aus meinem Umfeld und hier geht es um private Schützen oder eben den Polizeidienst (wobei ich da eben nur da wiedergeben kann was die Auszubildenden so erzählen) - und jetzt schauen wir uns jemanden an dessen Beruf es beinhaltet eine Waffe zu benutzen.

Btw, mit "draufhalten" trifft man GAR nichts was nicht gerade 3 Meter vor einem steht.... Soviel kann ich mal aus Erfahrung sagen ;)

Trifft das auch auf die beim US-Militär üblichen Waffen zu, die quasi keinen Rückschlag haben? :?

welche Waffen sollen das denn sein ? -_-

mal abgesehen davon hat ein Karabiner in 22lfb auch "quasi" keinen Rückstoß (son Teil kann nen Kleinkind halten), dennoch triffst du nichts im "Dauerfeuer".

welche Waffen sollen das denn sein ? -_-

mal abgesehen davon hat ein Karabiner in 22lfb auch "quasi" keinen Rückstoß (son Teil kann nen Kleinkind halten), dennoch triffst du nichts im "Dauerfeuer".

[SPOIL=Off Topic]Ich wurde beim Bund noch mit dem G3 ausgebildet. Beim ersten Schießen kams unter den Kameraden trotz intensiver Einweisung und vielfacher Warnungen zu einigen blauen Augen, sowie mehreren kaputten Brillen (). Einige unserer Unteroffiziere hatten allerdings mal die Gelegenheit eine amerikanische M16 zu schießen, welche sich nach deren Erzählungen schon beim ersten in die Hand nehmen wie ein Spielzeuggewehr anfühlt. Während beim G3 der Rückstoß den Verschluss zum Nachladen wieder nach hinten treibt, verfügt die M16 über ein Gasdruckladesystem und der Rückstoß ist angeblich kaum spürbar, ähnlich wie bei einer Uzi.

Im Gegensatz dazu durften meine Kameraden und ich mal spaßeshalber mit dem MG3 aus der Hüfte schießen. Bei einem Feuerstoß mit 3 Schüßen drehst du dich um 45° nach rechts, und die Waffe etwa 40° nach oben.
Es gibt auch immer wieder Geschichten über amerikanische Soldaten, die sich mit deutschen Gewehren die Schulter brachen... [/SPOIL]

ähm, "schwacher" Rückstoß bedeutet "schwach" relativ zu Waffen mit vergleichbaren Kalibern, bzw Penetrationskraft. "Kaum vorhanden" oder "quasi kein Rückschlag" bei einer AR-15 ist... naja, Untertreibung.

Naja ich denke aus sicht der USA war die Tötung jetzt weit sinnvoller als die Gefangennahme.

Was soll das auch bringen wenn sie ihn gefangen nehmen. Wolllen sie ihn in Amerika gefangen halten und richten? Auch nicht viel glaubwürdiger.
dudurch könnte außerdem die afganen die Saudies und diverse weitere seine Auslieferung fodern.
Sollen sie ihn vor den Internationalen Strafgerichtshof zeren, wo er vielleicht nicht so hart verurteilt wird wie von den USA gefodert?

Aus deren sicht war das gezielte Töten das beste und warum sollten sie ein so viel Aufwand betreiben wenn sie es letztlich doch nicht geschaft hätten?

Wie auch immer ob der Typ jetzt Lebt oder nicht ist ohnehin nicht so entscheidend.
Gibt schließlich größere Probleme.

[SPOIL=Off Topic]Ich wurde beim Bund noch mit dem G3 ausgebildet. Beim ersten Schießen kams unter den Kameraden trotz intensiver Einweisung und vielfacher Warnungen zu einigen blauen Augen, sowie mehreren kaputten Brillen (). Einige unserer Unteroffiziere hatten allerdings mal die Gelegenheit eine amerikanische M16 zu schießen, welche sich nach deren Erzählungen schon beim ersten in die Hand nehmen wie ein Spielzeuggewehr anfühlt. Während beim G3 der Rückstoß den Verschluss zum Nachladen wieder nach hinten treibt, verfügt die M16 über ein Gasdruckladesystem und der Rückstoß ist angeblich kaum spürbar, ähnlich wie bei einer Uzi.

Im Gegensatz dazu durften meine Kameraden und ich mal spaßeshalber mit dem MG3 aus der Hüfte schießen. Bei einem Feuerstoß mit 3 Schüßen drehst du dich um 45° nach rechts, und die Waffe etwa 40° nach oben.
Es gibt auch immer wieder Geschichten über amerikanische Soldaten, die sich mit deutschen Gewehren die Schulter brachen... [/SPOIL]

[SPOIL=Off TopicRe]naja M16 is ja ähnlich G36, was sich auch anfühlt wie ein Spielzeug und bei dem kleinen Kaliber gibts auch kaum Rückstoss. So se richtig 7,62 Full Metal Jacket wie sie im G3 ist rockt da schon gewaltig mehr. Aber ich glaub M16 ist für Sondereinsatzkräfte auch noch zu groß, oder es gibt da ne kurze Spezialausführung für die. Für Häuserkampf sind eh eher kleine handliche Waffen ala Uziverschnitt (nur ziehlgenauer :D)in Gebrauch.[/SPOIL]

0876_f877.jpeg

9963_187d_500.jpeg

Back