Opera vs IE vs FF vs netscape

Welcher von denen ist der beste Browser

• Opera

Votes: 2 9.5%
  • Firefox 1.5

Votes: 7 33.3%
  • Firefox 2.0

Votes: 9 42.9%
  • Internet Explorer 6

Votes: 0 0.0%
  • Internet Explorer 7

Votes: 0 0.0%
  • Netscape

Votes: 1 4.8%
  • Andere --> Siehe Post

Votes: 2 9.5%

• Total voters
    21

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
hiho,

ich wollte mal wissen, welchen browser ihr am besten findet und welcher am schnellsten und stabilsten läuft ;) ...

Im Moment benutze ich FF und ich wollte mal wissen, ob der wirklich so gut ist oder ob z.B. Opera besser ist :o

Firefox 1.5.0.9 ziehe ich bislang allen anderen vor

Safari

minimaldesign+RELATIV wenig ressourcenschluckend+perfekte integration ins OS

SeaMonkey find ich von allen browsern, die ich gestestet hab, am besten.

meine top 5:
seamonkey (suite)
firefox
safari
opera
ie

opera ist vllt besser als ff, weil da torrent und andere spielereinen integiert sind.
seamonkey ist eine suite mit chatzilla, einen email client und anderen (im vergleich zu opera) nützlichen sachen.

Ich benutz auch den FF, hab mir aber auch den IE7 runtergeladen. In ner Zeitschrift, die ich mir ma geholt hatte, hat der FF gewonnen. An 2ter Stelle stand Opera und an 3er der IE7.
Die Redaktion hat prophezeit, dass der nächste Opera alle schlagen wird, denn er war in den meisten Test fast mehr als gleichwertig gegenüber dem FF. Leider der Opera 9.02 keine Phishing-Filter und das war ausschlaggebend für den 2ten Platz.;)

Also Seaziller finde ich jetzt net sooo dolle :o, aber Safari gibt es doch nur für Mac OSX oder nicht ?? :o

FF 1.5 ist genial, leider zu ressourcenfressend, das ist das einzige manko eigentlich. Zusatzspielerein brauch ich nicht, das stopft nur unnötig.

ka wie sich der neue ie7 verhält, ich werds wohl nie erfahren.
zu den anderen standard browsern sei gesagt:
ie6 hat probleme mit schriftgrößen
opera brauch teilweise auch noch layout hacks um alles richtig anzuzeigen
ff zickt eigtl überhaupt nicht und es sind sogar noch development plugins verfügbar

FF 1.5 ist genial, leider zu ressourcenfressend, das ist das einzige manko eigentlich. Zusatzspielerein brauch ich nicht, das stopft nur unnötig.
kann ich so nicht nachvollziehen o_O auf meinem alten 400mhz 92mb ram notebook läuft ff zwar stockend aber dafür problemlos mit zahllosen tabs und sogar mehreren offenen browsern..

FF hat alles was ich brauche und lässt sich nach belieben umcoden, daher :top für FF

Mein Lieblingsbrowser ist Konqueror. Dieser hat viele nützliche Funktionen, ist nebenbei noch ein sehr guter Dateimanager und trotzdem ressourcenschonend. Unter den auch für Windows erhältlichen Browsern gefiel mir bisher Opera am Besten, wobei ich IE 7 jetzt nicht kenne.

Von der reinen Geschwindigkeit her dürften textbasierte Browser wie Links oder Lynx allerdings kaum zu schlagen sein, weil diese wirklich nicht viel mehr als den reinen Text einer Seite laden und darstellen.

kann ich so nicht nachvollziehen o_O auf meinem alten 400mhz 92mb ram notebook läuft ff zwar stockend aber dafür problemlos mit zahllosen tabs und sogar mehreren offenen browsern..
läuft stockend - damit bestätigst es ja praktisch schon, lol

FF ist ein (noch) dickerer browser als der IE, das hat nix damit zu tun, wieviele tabs du offen hast etc., darum gehts ja nicht. Es geht um die instanz des FF selber, er ist halt kein schlanker browser, aber wohl auch der beste.

Hab den FF1.5*irgendwas* und bin eigentlich echt zufrieden.
Hat alles, was ich brauche und noch viel mehr. :top

Nur is halt, wie kili geschrieben hatte, ein wenig ressourcenfressend. Aber das ist locker zu verkraften.

Ich hab hier so ziemlich alle Windows Browser aufm Notebook (Netscape, FF, Opera, IE6) und ich schwanke immer zwischen Opera und FireFox.

Im Vergleich zum Opera gefällt mir die News-Feed Anordnung beim FF besser, wobei ich beim Opera das Feature mag, dass quasi die Top-Seiten nochmal unterhalb der Adresszeile aufpoppen, sobald man da reinklickt. Außerdem hab ich da ein Chuck-Norris Widget, was mir auf Knopfdruck nützliche Chuck Norris Facts einblendet :D

Anzeigefehler beim Opera 9 hab ich bisher noch nicht bemerkt oO Bei allen HTML&CSS Sachen, die ich bisher gemacht hab, hat er sich bis auf kleine Unterschiede, die ich aber nicht Fehler nennen würde, genauso wie der FF verhalten.

Den IE6 hab ich halt drauf zum Testen wie die Webseiten darin aussehen und damit hat man auch den meisten Stress^^

Unter Linux schwanke ich zwischen Firefox und Kazehakase, unter Windows zwischen Firefox und Opera. Wirklich 100% zusagen tut mir jedoch kein der drei Browser.
Wenn ich KDE benutzen würde, wäre der Konqueror wahrscheinlich der Browser meiner Wahl.

Also ich habe mit dem Ie6 auch keine gute Erfahrungen gemacht, da der öfters abstürzt :anime

Unter Linux schwanke ich zwischen Firefox und Kazehakase, unter Windows zwischen Firefox und Opera. Wirklich 100% zusagen tut mir jedoch kein der drei Browser.
Wenn ich KDE benutzen würde, wäre der Konqueror wahrscheinlich der Browser meiner Wahl.

Inwiefern unterscheidet sich Kazehakase von Firefox und Seamonkey? :o

Back