OMFG das kann doch nicht sein ! NOD IMBA GEBUNKERE

Joined
Jun 3, 2008
Messages
178
Points
0
Habe ebend ein Game gehabt gegen -iNsANiTy> er NOD ich STEEL. Fand eigentlich das ich das ganze Spiel über dominiert habe aber das kann nicht sein das der sich nur hinten reinstellt und durch sein gebunker noch gewinnt....
WAS KANN MAN MIT STEEL DAGEGEN MACHEN???
Vielleicht schaut ihr euch mal das Replay an und äußert mal Vorschläge wie man das hätte besser machen können...
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    359 KB · Views: 37
ohne das anzugucken
der hat mit redeemer sich eingebunkert und is nach und nach mit AA obi spectre vorgewandert?

wie man das killt
selber halten mit juggs+orcas+marv
mit FH seine stromversorgung killen und dann den Redeemer killen mit Supportpowers
dann mit marv und juggs aufräumen

edit: wenn du das als Replay sehen willst, dann lad ich gern eins hoch
ist extrem langweilig und geht glaub ich 40min oder so
aber da wird dieser nod bunker halt langsam geknackt

also wenn du interesse hast lad ichs hoch
 
als gdi gibts genug varianten die es dir ermöglichen sollten zu verhindern das dein gegner bis zu einem redeemer oder ähnlichem kommt
 
nja ich mag die redeemer + emp (laser) buggys (+inf/avatare) als nod,
und ich denke als gdi kommt man dagegen nicht an..
 
als gdi gibts genug varianten die es dir ermöglichen sollten zu verhindern das dein gegner bis zu einem redeemer oder ähnlichem kommt

nicht wirklich wenn das game ausgelichen ist von skillher dannn kann sowas richtug dauern und wennn gdi oder so auf zeit spielt dann hat man automatisch fast verlohrenen^^
 
wenn das game ausgeglichen vom skill her ist, hat gdi trotzdem das stärkere early game ?? nur so als gedanklicher anstoss...
 
wenn das game ausgeglichen vom skill her ist, hat gdi trotzdem das stärkere early game ?? nur so als gedanklicher anstoss...

Da mittlerweile jeder mit minimum 5 sammlern spielt bevor er zum ersten mal mit mehr als nem scout fährt, können die es auch nicht aufhalten!
 
naja^^ Ich würde es garnicht so weit kommen lassen. Probier mal nach ref gleich wf und erstmal 5 pits bauen, dann einen sammler, hq sellen und nur noch pit spamen.... Kick ihm alle sammler und töte ihn bevor er T2 erreicht.
 
Meinste mich? ^^
Ich weiß wie des geht.. das war eher an die allgemeinheit (und besonders an cash) gerichtet
 
nein dieser tipp galt cash, obwohl er warhscheinlich besser gdi spielen kann als ich lololol
 
wenn das game ausgeglichen vom skill her ist, hat gdi trotzdem das stärkere early game ?? nur so als gedanklicher anstoss...

sicher hat gdi besseres early aber st ist im early und mid so schwach...
maybe bringt titan rush oder ap wolvoirocket spamm mit orcas

aber is halt dennoch verhlältnissmäßig schwach
 
Habe ebend ein Game gehabt gegen -iNsANiTy> er NOD ich STEEL. Fand eigentlich das ich das ganze Spiel über dominiert habe aber das kann nicht sein das der sich nur hinten reinstellt und durch sein gebunker noch gewinnt....
WAS KANN MAN MIT STEEL DAGEGEN MACHEN???
Vielleicht schaut ihr euch mal das Replay an und äußert mal Vorschläge wie man das hätte besser machen können...

Du hast massiven Pitbull Spam gemacht und unter dem Strich ist zu wenig dabei rumgekommen.

Was mir dann doch sehr gut gefällt ist, wie du den ersten Redeemer aus dem Spiel nimmst. EMP, Behemoth, Marv.
Sehr schön - aber es geht noch besser:

- Gleichzeitig mit einem Commando in der alten Basis dafür sorgen, dass er sich so schnell keinen neuen Redeemer baut.

- Marv mit Rig schneller heilen.
 
habs jetzt auch angeschaut
deine fehler:

- der massive pitbull push ohne mortar upgrade ausgeführt obwohl du zu dem zeitpunkt t3 warst
- zuviel gewastet (zb die 8 orcas ziemlich spät, damit hättest du später spectre usw kicken können)
- Fhawks gegen Vertigos bauen! (ist iwie der einzig effektive counter auf decision gegen die Dinger)
- nach oben exen (der hat da friedlich abgebaut, das darf nich sein)
 
hm also ich denk, dass bei gleichem Skill normal immer der Nod gewinnt.
Mit ST gehts ja noch einigermaßen, weil man Juggs hat, aber mit Zocom is das ganze nich mehr feierlich...
Da hatte ich auch letztens nen Spiel, wo ich auch dauernd dominiert hab, er hat nichma geext! Er dürfte also eigtl kaum Geld haben, hatte aber iwie 10 Nodmods mit Upgrade, sauviele Obis, getarnte Base, massig AA, Reedeemer, Specter und Vertigos.
Omg da kann man echt nich durchkommen -.-
Hab die ganzen EMP-Sachen ausprobiert und hab seinen Reedeemer auch ma downgekriegt, aber den Win hatte am Ende trotzdem er...
 
habs jetzt auch angeschaut
deine fehler:

- der massive pitbull push ohne mortar upgrade ausgeführt obwohl du zu dem zeitpunkt t3 warst
- zuviel gewastet (zb die 8 orcas ziemlich spät, damit hättest du später spectre usw kicken können)
- Fhawks gegen Vertigos bauen! (ist iwie der einzig effektive counter auf decision gegen die Dinger)
- nach oben exen (der hat da friedlich abgebaut, das darf nich sein)

ok Pittbulls hätte ich upgraden können fand ich aber nicht so sinnvoll weil ich nicht so viel Infantry gesehen habe... das sie gut gegen Gebäude sind weiss ich selber wollte aber eigentlich damit nur sammler kiken =)

Orcas hatte ich eigentlich recht früh oder nicht ? weiss nicht was du mit spät meinst hab 2. Waf und dann gleich auf orcas? zu spät meinste?

FH sind an sich ne gute Sache aber PanaderO hatte immer etliche Stanks teilweise 6-8 stück von daher dachte ich eher waste als sinnvoll

nach oben exen hätte ich auch machen wollen wenn mir dazu die mittel gereicht hätten aber brauchte das Geld für Units sonst hätte er mich schon eher überrannt.....



Also meiner Meinung nach AA(+Upgrade) Stealth Redeemer, Obeliske , Stanks und Vertigos sind relativ schwer zu schlagen wenn der Gegner bereits diese Dinge besitzt kann man recht wenig ausrichten....
Bin ja teilweise schon durch gewesen und hab ihn einen großteil seiner base gekillt aber letztendlich hat die Bunker Queen PanaderO halt sein Ziel erreicht...
 
Nod bunker sucks... think im like 20-0 vs insanity on that map (using gdi).
 
als gdi gibts genug varianten die es dir ermöglichen sollten zu verhindern das dein gegner bis zu einem redeemer oder ähnlichem kommt


ne, das geht nicht.
,, aber man hat halt selbst gute eco und mapcontrol während die gegnerische eco angeschlagen is, alleine ein redeemer bringt ihm dann eh nichts.
 
Insanity is a dcting b0000n. If EA lets him play the LS2 i will strangle myself while jacking off.
 
Back
Top Bottom