Oldboy mit Will Smith u. Steven Spielberg

Reaction score
0
So urteilten beigeisterte Kritiker über das koreanische Kinojuwel "Oldboy" aus dem Jahr 2003. Nun soll Superstar Will Smith in einem Hollywood-Remake die Hauptrolle übernehmen - unter der Regie von keinem Geringeren als Steven Spielberg!

Allein schon die Story des Originals, das in Cannes den großen Preis der Jury gewann, ist genial: Ein Mann wird gekidnappt und ohne Begründung nach 15 Jahren isolierter Gefangenschaft in einer schäbigen Zelle plötzlich freigelassen - ebenfalls ohne jeglichen Kommentar. Dazu wird ihm ein Handy in die Hand gedrückt. Natürlich versucht der gebrochene Mann seinen anonymen Peiniger zu finden um blutige Rache zu nehmen. Was er nicht weiß: Dieser manipuliert ihn dabei geschickt und führt ihn auf einen Weg, der auf einem gemeinsamen düsteren Kapitel in der Vergangenheit beider Männer beruht...

Totgegrinst?

Derzeit sucht Steven Spielberg nach einem Autor, der das Drehbuch für Hollywood anpasst. Bleibt zu hoffen, dass die Verbindung von spektakulärer Kampfaction und dramatischem Feinsinn dabei erhalten bleibt. Die Besetzung von Sunnyboy Will Smith in der Hauptrolle dürfte bei Fans des extrem düsteren Originals von Park Chan-wook ohnehin für leichte Irritation sorgen.

Sollte das Hollywood-Remake ein Erfolg werden, ist der Boden auch gleich für zwei weitere Filme bereitet: "Oldboy" ist der zweite Film einer Trilogie zum Thema Rache, die durch "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Lady Vengeance" komplettiert wird.

quelle: kino.de

Also darauf bin ich wirklich gespannt, obwohl ich es doch schade finde das Asiatische Filme fast 1:1 kopiert werden und diese kommerziel erfolgreicher sind als die originale (siehe Departed). Ansonsten ... yeah der Film wird sich angesehen ^^

Update:

In Interviews anlässlich der Premiere seines neuen Films „Sieben Leben“ hat Will Smith sich über den Film „Old Boy“ geäußert, welchen Steven Spielberg mit ihm in der Hauptrolle inszenieren werde. Es handele sich dabei nicht wie überall berichtet, um ein Remake des koreanischen Films „Oldboy“, stattdessen werde die gleiche Comicvorlage adaptiert. Grundlage sei der Comic, nicht der Film. Nur der Comic liefere ihnen das Material, nur aus diesem heraus werde Schreiber Mark Protosevich sein Drehbuch verfassen.

Will Smiths neuester Film „Sieben Leben“ kommt voraussichtlich Anfang Januar 2009 in die deutschen Kinos. Für „Old Boy“ gibt es noch keinen Starttermin.

Last edited:

neeeeeeiiiiiiiiiiinnnn !

lustig ist, dass ich oldboy erst letzte Woche wieder gesehen hab Oo

"an Hollywood anpassen" - sorry, aber Oldboy ist so ein Film der lässt sich einfach nicht anpassen. Oldboy lebt von seinem merkwürdigen Feeling, von seiner andersheit. Großartige Dialoge, dazwischen kurze, aber brutal eingängige Action. Der fein gespickte brutal schwarze Humor - die Mischung aus Drama und Ernst.

hachja...

Ich sehs schon kommen - erinnert sich wer an die Szene als der Kollege die 3 oder 4 Punkerkids (oder whatever) so superlässig fertig mahct - darauf wird dann wohl die gesamte Hollywood-Adaption bestehen, da des noch merh oder midner Mainstreamkompatibel ist -.-

Will Smith sollte aussteigen solange er noch kann :D

Neeeeein, Will Smith würde nur mal wieder Will Smith spielen und damit wär der Film dann auch schon (für mich) gestorben. :D

Er würde mal wieder nur wsill smith spielen ?

meiner Meinung nach ist Smith einer der ganz großen die Momentan in Hollywood scheinen. Sehr vielseitig der Mann.

Wus? Will Smith ist Will Smith, d.h. Will SMith spielt das einzige, was Will Smith kann: Er spielt Will Smith. Und Will Smith ist auch so ehrlich, dass er weiß, dass er nur Will Smith spielen kann und auch nichts anderes spielen will als Will Smith.
Und Steven Spielberg hat seit Schindlers Liste auch keinen gescheiten Film mehr gemacht, irgendwie. Das "Oldboy"-Remake wird genauso ein Schmu werden wie das "Krieg Der Welten"-Remake.

Letzte Ausfahrt: Schrottplatz!

Wie kann man nur alles verhunzen!

Hmm ich kenn nur Golden Boy und das wäre mal interessant zu verfilmen :D

Er würde mal wieder nur wsill smith spielen ?

meiner Meinung nach ist Smith einer der ganz großen die Momentan in Hollywood scheinen. Sehr vielseitig der Mann.

Das war jetz nicht ernstgemeint oder?

Ich find Oldboy is ganz nett, aber wird überbewertet. Das Remake ist trotzdem ne selten dämliche Idee. Als nächstes stellt Steven Spielberg die Schlacht von Gettysburg mit Affen statt Menschen nach :kek

OST von Hans "08-15" Zimmer, natürlich.

Old Boy ist doch klasse, wieso neu verfilmen? nur damit die dummen amis bekannte gesichter sehen?

In Departed hat aber Jack Nicholson mitgespielt. Hier nur Will Smith.

vllt. kann man das Remake retten wenn man die Produktion Uwe Boll übergibt. .L_L

Uwe Böll ist eine sehr gute Wahl! Der Mann hats drauf!

oldboy und will smith? das kann doch nur schrott werden...
stecken grosse namen dahinter. das ist das einzige was sie richtig machen.
so geht überhaupt noch jemand ins kino damit man die erwartungen auch wie gewohnt zertreten kann.

Das war jetz nicht ernstgemeint oder?

"Made in America"
"Das Leben - ein Sechserpack"
(und nun folgen die Blockbuster Movies :D)
"Bad Boys"
"Independance Day"
"Staatsfeind Nr. 1"
"Ali"
"Das Streben nach Glück"

Man mag von den Filmen selber halten was man will, aber die Leistung die er da bringt IST grandios.

"Made in America"

Naja in dem Film spielt er ja eher ne Nebenrolle, habe erst beim zweiten mal als ich mir den Film angeschaut habe bemerkt dass er überhaupt mitspielt :D

Back