Ohrenschützer für Konzert

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Nächsten Samstag ist das Scorpions Konzert in Schweinfurt und für das hätte ich gern Ohrenschützer. Ich mag die noch uneingeschränkte Funktion meiner Ohren nämlich.
Sollten das Ganze einfach nur etwas leiser machen, aber den Klang nicht beeinträchtigen. Könnt ihr da was empfehlen, was man in der kurzen Zeit noch bekommen könnte?
 
Die billigen Ohropax gibt quasey überall und die sind so gut/schlecht, dass sie wohl am besten für die passen würden.

Also die aus Schaumstoff.

Nicht zu empfehlen sind die aus knetbarem Gummi/Wachs - die würden sicher zu gut dichten.

_______

Notfalls: Taschentuch zerknüllen und in die Ohren stopfen.
 


es gibt Klangoptimierte Ohrenschützer (Also sone Stöpsel)

Allerdings kosten die zwischen 20-25 Euro. Sollte es in jeder Apotheke geben. Mit allen anderen Ohrenschützern machst du "zu".

Du kannst aber auch stinknormale Stopfen nehmen und die nicht ganz reindrücken. Zumindest mach ich das an Silvester immer so.

 
Ich kann sowas soooooooooooooooooooo von ueberhaupt nicht verstehen :x

Kollege geht auch immer mit Oropax inner Disse. Ich komm da einfach nicht drauf klar.
 
Ich kann sowas soooooooooooooooooooo von ueberhaupt nicht verstehen :x

Kollege geht auch immer mit Oropax inner Disse. Ich komm da einfach nicht drauf klar.

Du wirst dann bald mal auf vieles nicht mehr klar kommen! ;)

Btw. Schweinfurt Rules!!!!!!!!!! :D
 
Disse und Konzert kann man nicht direkt vergleichen, find ich jedenfalls.
Wenn ich jemanden mit Ohropax inner Disse sehe, müsst ich schon ein bisschen schmunzeln, aber auf einem Konzert find ich's manchmal durchaus angebracht.
Wenn ich auf Konzerte gehe, muss ich gestehen, denk ich nie wirklich daran, dass die Musik zu laut sein könnte - nehm mir dementsprechend nichts mit.
Letztens standen wir in der ersten Reihe vor den rechten Lautsprechern, mussten unseren Kopf also etwas nach Links drehen, damit wir die Bands sehen konnten.
Somit haben wir unser rechtes Ohr direkt auf die 1 1/2m entfernten Lautsprecher gerichtet. Kein schönes Gefühl^^ Zum Glück haben Kollege und ich uns dann die ohropax geteilt...
Nach den 3 Stunden waren wir auf unseren linken Ohr allerdings nichtmehr sonderlich hörstark.
 
Ich weiß ja nicht wie das heutzutage is (Bestimmungen?), und ein Konzert der Scorpions hab ich auch nie besucht. Aber ich hab früher einige Konzerte von Bands wie AC/DC oder Manowar genossen, und da waren Oropax unerlässlich. Wenn die Scorps richtig laut aufdrehen, dann bist du damit gut beraten. In diesem Fall machst du dir damit den Klang auch nicht kaputt, der kommt dann schon durch. Und wenn sie leise spielen, dann nimmst sie eben wieder raus...

€dit:
Ach ja, und viel Vergnügen!
w_wink3.gif
 
Also lieber sehe ich auf nem Konzert oder in der Disse 3-4 Stunden scheiße aus, als mir die Ohren zu versauen und mit einem Hörgerät dann täglich rumzulaufen. ;)
 
Sitzt du/ihr auch mit einer Schutzbrille vor dem PC immer^^ weil das Stundenlange auf den Monitor glotzen schlecht für die Augen ist?
 
Steh du mal bei einem Hard-Rock-Konzert mit 130 db in der Arena und lehn dich dann nochmal so weit ausm Fenster...
w_psyc.gif


Ich bezweifle auch dass die Scorpions allzu laut sein werden, bzw dass Konzerte heute überhaupt noch so laut sein dürfen. Schlimmsten Falls hat er die Dinger dann umsonst gekauft, die sind nicht teuer. Wenns allerdings zu laut wird und du nix hast, dann war der ganze Konzertbesuch fürn Arsch...
 
stinknormale oropax reichen vollkommen aus. man hört schon noch genug, wenn man die drin hat.

seit 2-3 jahren trage ich bei paul van dyk-events immer oropax, weil der mann einfach immer noch ein bisschen mehr aufdreht als die anderen acts. wenn ich mir die letzte stunde dann immer noch die volle dröhnung gebe und die dinger rausnehme, hauts mich auch immer fast um, so laut isses auf einmal. und ich kann nicht behaupten vorher nichts mitbekommen zu haben.

diese profistöppel würde ich nur kaufen, wenn ich nen tinitus hätte und besonderen schutz brauche, oder wenn ich ein audio-profi bzw musiker wäre.

edit: da ich die dinger sehr oft verliere, eigentlich immer, würde ich mir n zweites loch in arsch ärgern, wenn ich sone teuren teile hätte. weil jedes mal noch ~20 tacken nur fürn gehörschutz ausgeben fände ich ganz schön heftig.
 
Last edited:
die normalen orpax aus schaumstoff reichen vollkommen aus. bei konzerten habe ich zwar nie welche gebraucht/benutzt, aber auf festivals waren die dinger echt gold wert. und glaub ma, selbst wenne die stöpsel bis in deine letzte hirnwindung schiebst, wirste die scorpions noch gut hören ^^ anderenfalls steckste sie halt nich so weit rein ;)

viel spass beim rocken!
 
ich geh gar nicht mehr ohne ohropax in die disko oder auf konzerte :)

ich finde auch, dass man sie wenigstens als diskobetreiber zum verkauf anbieten müsste.
mir ist es auch völlig egal wer was davon hält. da ist absolut nichts peinliches dran und mit solchen oberflächlichen leuten will ich eh nichts zutun haben.

laerm.gif

diskotheken sind in der regel allerdings lauter als 110 db. hinzu kommt, dass sich dort die lautstärke stündlich erhöht.
 


woaw, wusste gar nichts von denen. Kostet ja nur die Hälfte von "meinen" Oo

@Havok: hol dir die. Alles andere macht unglücklich
 
Wenn du in der Lage und gewillt bist ~150-180 euro zu investieren, würde ich mal zum Hörgeräte Akkustiker deines Vertrauens gehen.
Da kannste individuell angepasste kaufen, die dann meist auch kleiner und unoffensichtlicher sind. Schall wirkung zwischen 10 und 30 db im normalfall. Ohne Verringerung des Hörgenusses.
Ich liebe meine <3.

Zumal mehr Leute positiv drauf reagieren, als ablehnend. Was ich bewusst so mitbekomme.
 
jawollja, paul van dyk war hüttenstädter!
10.000€ hat er uns gespendet fürn neuen skatepark, geizhals:p
 
4rbe66u9.jpg


Ich glaub ja wohl, ich spinn-.-
Derjenige, der mir den Eintrag gevotet hat, kann froh sein, dass ich jetzt nicht seinen Namen hier rausbrülle und den auf dem Bild rausgeschnitten hab :anime
 
Back
Top Bottom