Offizielle United Forum Allianz in C&C Rivals

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.848
Punkte
490
Die offizielle UF Allianz in C&C Rivals ist:


united-forum.de




Gern könnt ihr dieser beitreten, wenn ihr möchtet.
Postet dazu euren Nickname und eure ID sowie euren Beitrittswunsch in diesem verlinkten Thread.

Falls ihr euch im Forum registriert habt, aber keine Bestätigungsmail erhaltet, schreibt bitte ingame eine Nachricht an freezy (#M9qQwMwg).


Auf ein paar spannende Schlachten! :Prost :uf:


Gern könnt ihr das Thema auch nutzen um über die Allianz ansich zu diskutieren.
 
Mitglied seit
6 Jun 2009
Beiträge
270
Punkte
180
Was haben wir für Ziele? Wie wollen wir uns präsentieren? Wie wollen wir uns austauschen? Wer darf bleiben und wer muss wann gehen?
...einige Fragen die meiner Meinung nach noch vor dem offiziellen Release geklärt werden müssen. Wir werden sehr wahrscheinlich in einer Woche voll sein! Da muss die Führung und auch die Mitspieler sich mal zusammen tun und Entscheidungen treffen.

- Was ist unser Ziel?
- Austausch über Whats App Gruppe o.ä.?
- Ein Rat von 4-5 Spieler gründen um gemeinsam interne wichtige Entscheidungen zu treffen?
- Wöchentliche Statistik aller Mitspieler führen um inaktive zurück zu lassen (kicken) und um alle Mitspieler dadurch zu pushen/motivieren?
- Wo wird die Grenze sein? Wer darf bleiben und wer muss gehen? (Vermutlich erst nach Wochenlanger Statistiken beantwortbar)
- Forumsbeitritt pflicht für ggf. Umfragen im Forum?

Das United Forum kann von dem Spiel profitieren. Aktuell sieht es so aus, das wir in Deutschland bereits in den Top 3 sind, da das Spiel noch nicht offiziell erschienen ist. Das könnten wir sehr gut ausnutzen! Ich behaupte mal, das das Spiel im Dezember wie eine Bome einschlagen wird. Ich rechne mit einem regelrechten boom. Ich rechne bis März mit +100mio Downloads. Bisher wissen nur die eingefleischten C&C Fans von dem Spiel! Das wird sich aber meiner Meinung nach bald ändern. Vielleicht erwarte ich ja zu viel von dem Spiel, aber so wie es aktuell aussieht wird dies das neue Clash Royal mit mehr taktischer tiefe. Und was Supercell erreicht hat wissen wir ja alle.

Aktuell kann man in der Allianz noch nicht so viel zusammen interagieren. Daher ist meiner Meinung nach der Nachteil von aktive Spieler in einem "schlechten" Clan aktuell nicht so groß. Ich gehe aber durch o.g. Grund sehr stark davon aus, das noch einige Erneuerungen wie z.b Clankriege und 2vs2 eingeführt werden.

Vielleicht gehe ich da auch etwas zu professionell an die Sache ran. Holt mich vom Teppich, wenn dies der Fall sein sollte :D Aktuell bin ich halt etwas motiviert und habe etwas mehr Zeit als sonst, was sich aber auch bald wieder ändern wird, da ich mein anders Hobby, was sehr Zeit intensiv ist demnächst wieder öfters ausüben kann. Etwas ambitioniert möchte ich aber langfristig gesehen dennoch an das Spiel gehen. Ich fühle mich seit Jahren in dem Forum hier wohl. Hatte auch ein paar Matches mit diversen Usern aus diesem Forum. Das ist mir schon wichtiger als xyz Erfolg in dem Spiel. Wir müssen da ungefähr alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wo sich jeder etwas wohl fühlt. Jeden kann man es sowieso nicht Recht machen.

Also wie gehen wir vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.564
Punkte
365
Lieblings C&C



Wir haben noch nach wie vor einen Discord-Server;)
 

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.848
Punkte
490
Ich denke nicht, dass es das Ziel ist, super competitive zu sein und Aktivitätslogs zu führen um Leute unter Druck zu setzen. Denke mal Spaß am Zocken und ein nettes Miteinander sowie Aktivität in der UF Community haben Vorang. Es sollte halt auch ok sein wenn man nur sporadisch Lust/Zeit zum Spielen hat. Wenn wir trotzdem eher weiter vorne im Ranking platziert sein können, wäre das natürlich ein netter Bonus.

Entsprechend würde ich erstmal nur eine Mitgliedschaft im UF + gewisse Aktivität im Spiel sowie im Forum (heißt keine Accs die 0-1 Posts haben) zur Voraussetzung machen. Und dann sehen wir weiter wo wir damit auf lange Sicht hinkommen. Leute, die derzeit in der Ally sind und von denen wir nicht wissen wer sie im UF sind, müssen im Allychat ihren UF Nickname posten, und falls es nicht eindeutig verifizierbar ist, mir hier auch im UF eine PN schicken. Aber erst wenn wir fast voll sind, evtl. ein Incentive für die bestehenden Member sich hier zu registrieren.

Wir sollten hier das Forum dann auch weiter mit Infos (z.B. Einheitenliste mit Bildern) und Diskussionen füllen, damit es sich auch lohnt sich hier zu registrieren :) Es würde auch viel bringen, wenn wir anfangen hier Strategieguides zu schreiben. Jeder der darauf Lust hat, kann gern damit anfangen.

Von daher stimme ich zu, dass das UF durch Rivals profitieren kann. Leider können wir natürlich nicht mehr als 30 Mitglieder aufnehmen. Man könnte zwar nun Wings aufmachen, also Schwesterallianzen wie UF1, UF2 usw., aber das würde auch ganz schön in nervige Arbeit und Klassengesellschaft ausarten. Bin ich derzeit noch nicht so überzeugt von, aber wenn es nen regelrechten Ansturm gibt, wird es eine Möglichkeit sein.

Einen "Rat" braucht es jetzt noch nicht unbedingt, finde ich. Noch können wir das hier offen diskutieren. Loyale Mitglieder, die verantwortungsbewusst sind, können natürlich ingame ne Officerrolle einnehmen.

Als Discord Server können wir den bestehenden UF Discord nutzen, ja. Die Hauptdiskussion sollte aber imo hier im UF sein.


btw wo kann man die Allianzrangliste denn nach Land filtern?
 

moby3012

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
6 Jun 2003
Beiträge
3.333
Punkte
355
Lieblings C&C



Falls du derjenige mit diesem dämlichen Kindernamen bist benenn dich bitte um oder wahlweise erstell einen neuen Account. Ich hab keinen Bock auf so Kiddieshit in der Allianz.
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.737
Punkte
360
Lieblings C&C



wie heißt er denn? :D
 
Mitglied seit
19 Aug 2012
Beiträge
39
Punkte
120
Deine altkluge Art kannst du dir in die Haare schmieren, Bursche. Dann kick mich halt - ich werfe jetzt nicht mehr den PC an nur um den grumpy Forums-Adolf milde zu stimmen.
 

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.848
Punkte
490
Stimme zu, dass wir etwas auf unseren Ruf achten sollten. Aber kein Grund sich deswegen jetzt gegenseitig zu flamen.

edit: Nickchange ist natürlich bereits möglich. Von daher komm bitte mit einem vorzeigbaren Namen wieder. Dann darfst du gern joinen :)
 
Mitglied seit
6 Jun 2009
Beiträge
270
Punkte
180
Bekommen starke Verstärkung aus einer anderen Allianz die sich für uns auflösen/fusionieren würde. Sind 4-5 +Gold Spieler. Zufällig aus einer Facebook Gruppe kennen gelernt. Wird langsam Zeit die Allianz zu verwalten? Wir können eine Top Deutsche Allianz werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.737
Punkte
360
Lieblings C&C



haben die sich auch anständig getauft? :troll:
 

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.848
Punkte
490
Bekommen starke Verstärkung aus einer anderen Allianz die sich für uns auflösen/fusionieren würde. Sind 4-5 +Gold Spieler. Zufällig aus einer Facebook Gruppe kennen gelernt. Wird langsam Zeit die Allianz zu verwalten? Wir können eine Top Deutsche Allianz werden!
Werden die sich im UF registrieren? Das erste Aufnahmekriterium wäre wie gesagt, dass wir Leute in unserer Ally haben, die man von hier kennt. Zweites Kriterium wäre Aktivität, drittes die Punkte. Ich habe mal den Nickname Thread gleichzeitig zum Allianzbewerbungsthread gemacht. Zukünftig muss jeder, der in der Allianz Mitglied sein möchte oder es bleiben möchte, in diesem Thread seinen Nickname und seine ID als Nachweis posten. Das inkludiert auch bereits bestehende Mitglieder ;)

Ich werde die Allianz jetzt auf Bewerbung only umschalten und regelmäßig im Allianzchat drauf hinweisen, dass sich in diesem Thread registriert werden sollte. Immer wenn wir bei 29 Membern sind und eine neue Bewerbung erhalten durch einen im UF aktiven Nutzer, wird ein bestehender Nutzer, welcher sich nicht im UF gemeldet hat, gekickt.

Das Verfahren für neue Interessenten sieht dann also wie folgt aus: Spieler schickt ingame eine Bewerbung an die Allianz und postet ebenfalls in diesem Bewerbungsthread sein Beitrittsgesuch. Erst dann erfolgt die Aufnahme.

Da du sehr aktiv bist und verlässlich zu sein scheinst, habe ich dich zum Offizier gemacht, Dedoc. So kannst du neue Bewerbungen annehmen, vorausgesetzt sie melden sich im eben verlinkten Thread.
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.564
Punkte
365
Lieblings C&C



Wenn das wirklich so hyped wäre mal ein Update des Forums wünschenswert...
 

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.848
Punkte
490
Ich möchte anmerken, dass wir gerade wieder voll sind. Sollte ein UF Mitglied der Ally joinen wollen, sagt bescheid, dann kicken wir ein nicht-UF Mitglied (angefangen bei den weniger aktiven bzw. mit weniger Punkten).
 
Mitglied seit
8 Aug 2009
Beiträge
2.893
Punkte
195
Mit eurem low Skill werdet ihr höchstens die Stärksten in der Krabbelgruppe.
 
Oben Unten