• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Oblivion

jo isser auch...er nimmt auch andere patches in seinen mi rein...inner englischen version gibs jetzt schon übelst viele mods zum spiel...viele erachte ich aber als sehr unsinnig .^^
 


also ich glaub ich hab jetzt meinen char :D

einzige prob ist: will schwarze haare und nicht silberne -.- hab das voll verpeilt :D maybe kann man das noch in der ini ändern oder so Oo


also:
dunkelelfin
kämpfer
glück+ konstitution
sternzeichen magier

skills:
leichte rüstung
blocken
zerstörung
wiederherstellung
klingenkampf
sicherheit
schleichen

wobei mir waffenschmied wohl später abgehen wird :/

bin jetzt in der kriegergild undhab da erstmal alle schaukästen mit den geilen schwertern leergeräumt - aber das sind alles nur nachbildungn, machen laos keinen schaden, narf :D

hab bereits 2 pferde (auch wenn ich das 2te nit finde und in meinem status kein einziges eingetragen ist O_o) und versuche gerade das geheimnis von dreckhag oder wie des abgebrannte kaff heest zu lösen.

wenn man so durch den wald düst (btw, ich finds im wald schöner wenn man distanzsehen ausmacht Oo - sobald man auf lichtungen kommt ist distanzsehen an viel geiler [und frisst mehr leistung :D] aber im wald selber meint man alles wäre viel größer und düsterer und man wäre irgendwo fernab jeder zivilisation @_@)

ich hab einen ruhmpunkt, bin aber nicht so beliebt, d.h. ich könnt mir nichma nen haus kaufen... hab keine ahnung warum, mach nur gutes >_<

und das bestechen dingsbums raff ich nit, kann mir mal einer erklären wie das abläuft mit diesem komischen rad ?

egal woich da draufklicke am ende sind immer alle voll sauer auf mich :D


also mit nem gut geskillten char machts wirklich spaß - ist wie ultima online in 3d :wub

edit: nur die abtürze nerven -.-


edit2: omg, warum krieg ich das jetzt erst raus -.-

das lvl-system ist mal total fürn arsch O_o
ich wundere mich warum ich immer schlechter werde anstatt besser und immer länger für die selben gegner in den gleichen pups-dungeons brauch und was muss ich durch andere foren erfahren ?
die gegner leveln mit. allerdings überproportional.
d.h. man hat später im spiel als nahkämpfer absolut keine chance mehr wenns daran geht mehr als einen gegner zu killen O____o

hier nen plugin gegen diesen mist :wub

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104801

und wer die problematik nicht versteht (Warum soll ich nebenfertigkeiten wie dumme steigern, damit meine hauptfertigkeiten ünerhaupt auchnur irgendwas roppen können O_o) hier nen schöner text:

Die Welt und die Atmosphäre von Oblivion ist wunderschön.

Aber sie ist nicht realistisch.

Ich bin aktiver Pen&Paper Rollenspieler seit ca. 10 Jahren, und habe mich auf Oblivion in der Hinsicht ähnlich gefreut wie mir seinerzeit Baldurs Gate gefallen hatte.
Ich habe Morrowind gespielt, und das war ein extrem gutes Rollenspiel, mit Schwächen zwar, über die man aber mit Leichtigkeit hinwegsehen konnte.

Ja, Oblivion hat ein anderes Spielkonzept, man ist neuem gegenüber aufgeschlossen.


>>>>>ABER<<<<<


Das Grundprinzip eines Fantasy-RPG´s ist, dass es heldenhafte Abenteurer gibt, um die herum sich eine epische Story entwickelt.

Wir, die PC´s, die Spielercharactere, also die "HELDEN", heben uns innerhalb dieser Fantasy-Welt von ALLEN NSC´s ab, die NICHT AKTIV an der Story teilhaben - also keine Abenteurer sind, die epische Ambitionen haben.

Wie zum Henker kann man also ein System implementieren, in dem UNWICHTIGE Figuren wie Wegelagerer, Banditen und Einwohner sich dem EPISCHEN Level des Spielers angleichen ?
Haben diese wie wir Spieler Fertigkeiten bei Meistern trainert ?
Haben sie unheimliche, dämonische Wesen besiegt und Wissen erlangt, welches Normalsterblichen NIE IM LEBEN zugänglich wäre ?

Richtig, haben sie nicht.

Die Wegelagerer haben am Wegesrand gesessen, und Bauer Piepenbrinks mit Rüben und drei Fass Bier beladenen Ochsenkarren überfallen.

Vier Wochen später, nachdem vom Ochsen nichts mehr übrig, der Karren als Feuerholz verbraucht und auch das Bier versoffen war, haben sie sich aus ihrem nach Pisse stinkdenden Versteck zum nächsten Raubzug aufgemacht.

Während dieser Zeit hat unser Spieler-Character allerdings dreimal die Dämonenwelt betreten, magische Artefakte gefunden, übernatürliche Wesen besiegt und hat seinen Horizont erweitert, in dem er in fast allen Gilden des Landes in führende Positionen aufgestiegen ist. Nebenher hat er wie ein besessener Kampf und Magie bei Meistern trainiert.

Beide Parteien treffen sich also nach besagten vier Wochen zufällig an der selben Stelle: ein dunkles Waldstückchen.

Jetzt überfallen die Wegelagerer, die eigentlich nach Pisse stinken, mit rostigen Waffen ausgerüstet und halb nackt sein müssten, den Helden, den Dämonentöter, Gildenmeister, Kriegsmagier, usw. ...

Doch huch, die Wegelagerer ziehen plötzlich auch ihre Daedra-Waffen !
Und schreiten, mit dämonisch glänzenden Rüstungen mit perfekt ausgebildetem Kampfschritt unserem Helden entgegen ...


An dieser Stelle hat Oblivion für mich fast KOMPLETT verloren.

Und das macht mich sehr traurig.
 
Last edited:
Andererseits hat es extrem genervt, dass man in Morrowind ab nem bestimmten Level fast unbesiegbar war, eben weil Gegner nicht mitgelevelt sind. Und dann war es nur noch öde... Bevor ich so ein Plugin installiere, guck ich lieber erstmal, ob es wirklich so extrem stört oder aber eher fordernd ist :D

(Falls es bei Morrowind doch der Fall war, muss ich feststellen, dass es nicht schlimm war und man auch keinen Cheat gebraucht hat ^^)
 
Last edited:


das stimmt, in MW war man irgendwann ein gott.

aber hier ist es jetzt so, dass wenn du nebenquests machst um dich ein wenig aufzuleveln kannste die hauptquest irgendwann vergessen weil die gegener einfach viel zu stark sind O_o

das system is ne gute idee aber total miserabel umgesetzt. die stärksten chars bekommtwenn wenn man als hauptfertigkeiten (!) die nimmt die man gar nicht braucht (alles an magie als magier)
oder man muss taktisch leveln um erstmal alle nebenfertigkeiten hochzuziehen damit man beim levelup auch die +5 boni bekommt.

und das macht einfach keinen spaß Oo

ich brauch als level 17 kampfmagier für son dummes skellet bald 5 minuten und zich heiltränke, obwohl ich ganz normal geskilled hab.

 
Das Level Scaling ist nen gutes Prinzip, leider hats Bethesda etwas übertrieben. Und selbst bei den momentanen Einstellungen ist es nicht so übertrieben schwer, bin jetzt Level 22 und hatte noch keine größeren Probleme (das schwerste war der vorletzte Kampf in der Arena gegen 3 Gegner gleichzeitig). Man kann sich halt nichtmehr so wie in Morrowind erstmal durch Alchemie, Akrobatik etc. auf Level 30 pushen und dann alle Gegner problemlos besiegen... Achja und im Notfall kannst du ja immernoch den Schwierigkeitsregler runterstellen... Ich denk mal mit dem ersten Patch wird das nen bissl entschärft werden.

Spiele sollen nunmal leicht beginnen und langsam schwerer werden und das ist auch gut so ;)

Btw. wer noch nen paar Anreize zum kritisieren sucht: http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm :D
 
Last edited:
find die schwierigkeit auch ok...bin elf und die einizigen kreaturen die mich wirklich nerven sind die dinos in und vor obliviontoren...die sind sauschnell und lähmen dich immer wennse volltreffer landen...
der rest is relativ easy find ich (solange einzeln)...nutze kaum magie...habe nur feuerball der 6 hp zieht
 


alter schwede Q_Q

die hauptquest hat hundertmal mehr flair als halflife und hl² zusammen !

mir hats ja schon ganz schön gefallen als man kvatch befreien musste - mit den wachen da rum zu rennen und ww2 gemetzel zu betreiben war einfach cool :D

jetzt binsch mindestens das 30ste mal bei dagon gestorben und hab dann einfach den regler noch weiter runtergedreht (das spiel wird später noch RICHTIG knüppelhart WENN man levelt. sobald man auch nur ein ganz klein bisschen falsch skilled is man praktisch verloren @_@ - hab jetzt aber gute mods die einem das gewohnte lvln wieder näherbringen ohne den gedanken der stärker-werdenden gegner ganz auszuhebeln, so machts wieder fun ^^ [bsp: hab nen diebeschar mit schwertkampf und schütze. --> die angesprochenen dinos z.b. habsch "damals" im schleichmodus sofort gekilled und ansonsten 2-3 pfeile gebraucht - ODER aber ich hau einen pfeil drauf, zück mein dai-katana - imho am coolsten :D - und mach nen hübsches blocken/schlagen spiel, das mich fordert, bei dem ich aber keine angst haben muss nach 3 treffern sofort zu krepieren) und mich dann an dagon vorbeigeschlichen durch die deadra horden schnetzelnd :D

absolut übergeil @_@
wer sich wirklich nix versauen will, der sollte auf gar keinen fall irgendwelche lösungen lesen !
die hauptquest fesselt um einiges mehr als die neben und gildenquests (auch wenns hier dafür sehr lustig gibt) und man kommt sich vor wie in herr der ringe o.ä. :wub

absolut übergeiles spiel, ich werd mich jetzt mal an nem nekromanten versuchen :D
 
na ja die nebenquests sind aber auch nicht ohne...und ich verstehe nich was die leute haben das spiel is kein sück zu schwer die leute die da rumheulen haben dann warscheinlich keinen normalen helden genommen sondern sich den dusselig selbst kreiert ohne ahnung vom spiel zu haben! oder sind einfach unskilled :D

wer nen standard char nimmt hat 100% keine probs mehr in höheren lvls!
ich bin auch noch elf und nehms mit 3-5 gegnern egal wo locker auf...wer dann monster noch beschwören kann hat noch weniger probs.
 
bah wie geil es ist mit ner fackel durch so nen verwinkelten dungeon zu schleichen @_@

GEIL!

kann man das pferd irgendwie zu sich rufen oder wie läuft das ab? :o
 


also ich habs ausprobiert - die haupzquest einmal mit level 1 kampfmagier dunkelelf durchgezockt (level 1 !!!!)

und einmal mit nem level 17 nordmann barbar (aka großer axtschwingender dummer kraftprotz :D) - da hat ich bereits beim ritual zum beitrit der mystischen morgenröte so oft den dummen schnellladebutton drücken müssen dass es einfach keinen spaß mehr macht Oo

gerade wer nen standartchar nimmt und den etwas unbedarft skilled (Sprich nich wartet bis er +5 auf die attribute bekommt - und um das rauszubekommen muss man strichliste führen O_o) der hat besonders als nahkämpfer (DER klassische anfänger char) absolut keine chance mehr.

wenn ich immer und überall vor dem piraten der mich damals als lvl1 pups geärgert hab angst haben muss und auch nich hochleveln kann damit ich eben einfach mal in nen dungeon spaziere um den obermotz eine aufs maul zu geben nachdem er mir beim ersten mal gehörig den hintern versohlt hat --> sry, das macht keinen spaß O_o
mal abgesehen davon dass die items ebenfalls mitscalen, was die dungeons komplett nutzlos macht -.- --> gute items gibts nur bei quests. und selbst da sindse auch nich gerade soooo super.

als nahkämpferchar der stinknormal levelt hatte ich nach azuras auftrag einfach nur noch frust.
mein leben sah so aus: einen gegner anrempeln und weglaufen weglaufen weglaufen - dabei heilen.
irgendwann dann nochmal anrempeln und das spiel ging von neuen los.
bei azuras auftrag war das natürlich nich möglich, ergo habsch frustriert neu angefangen.

wie gesagt, lvl-scaling is gut, aber bethesda hats einfach übertrieben Oo und das versaut dem otto-normal spieler ähnlich wie in diablo2 ganz einfach das spielerlebnis.
ich will irgendwann macht haben :/

;)

aber wie gesagt, durch die mods ises realistisch, da hat einer den nps caps verpasst. --> d.h. auch später werden noch normale banditen rumlaufen und ich werde sie das fürchten lehren, wohingegen die deadras wprdige und fordernde gegner sind :D


edit: es gibt ne mod zum pferd rufen und anzeigen wo es gerade ist.
normalerweise bleibts da wo man es abgestellt hat (Wenn es nicht geklaut oder gekilled wird) - oder aber es befindet sich in den stallungen der stadt in der du gerade bist.

btw fackeln: ich benutz fackeln nur noch für schlößer - dann gehen die leichter auf, kein witz ! stand in nem buch dass ich gefunden hab und beim lesen habsch 2 punkte sicherheit bekommen und das mal ausprobiert und zack: alle bolzen haben sich gleich verhalten - ansonsten habsch in der illusionsmagie nen zauber namens "licht" :D

edit: en tipp: am ende der hauptstory ist martin nich mehr unsterblich und wie gesagt, es wird knüppelmegahart - besorgt euch ein paar unsichtbarkeitszauber auf berührung und zack wird der bub es überleben :D - wer unsichtbar ist kann von den deadra nicht angegriffen werden *g*
 
Last edited:
ich finds viel viel geiler wenns schwerer ist!
und man brauch gar nicht immer die +5 kriegen...voll über!
denn mehr wie 100 geht eh nich...und da kommt man hin!
wichtig sind halt nur das die nebenfertigkeiten auch einigermaßen geskilled sind
 


eben nicht - wenn du das machst als nahkämpfer, dann sind die monster der hauptquest so überskilled dass du dich wunderst wie sonstwas O_o

ich finds schwer auch geil, aber es soll auch viecher geben die ich mit nem furz aus meinem heldenpopo in stücke atomisieren kann - und wenn ich schon 3 mal durch die hölle gehe dann will ich es doch mit 4 großen deadra-kriegern aufnehmen können - möglicherweise gerade so, aber die möglichkeit muss da sein.
so muss ich bereits vor einem weglaufen -.-
ich habs einmal mit nem nahkämpfer und einmal mit nem zauberer auf zerstörung probiert --> und es klappt einfach nicht. bei 2 treffenr ist man so gut wie tot wohingegen die gegner kaum nen kratzer haben.
und das ist alles andere als fordernd, das ist frustrierend -.-

hab zwar auch schon von anderen leuten gehört die keine probleme haben, aber der großteil der leute kommt irgendwann einfach nicht weiter wenn er "normal" spielt (Warum sollte ich als barde denn bitte meine zauber und schleichfähigkeiten skillen ? NUR damit ich mit meinen eigentlichen hauptskills [kämpfen u.a.] überhaupt irgendwas reissen kann ?

absoluter schwachsinn wie ich finde Oo
 
also bis lvl 23 hatte ich teilweise echte probleme aber jetzt brauch ich im nahkampf, was nichmal meine beste fertigkeit ist und auch keine hauptfertigkeit 3-4 harte schläge und son deadra krieger liegt am boden.
kann mir auch kaum vorstellen das man mit alles mit lvl 1 durchspielt...wenn doch screen?
 
Das ging auch bei Morrowind ^^ Da hat einer das Spiel in 9min durchgespielt. "Run" nennt man das lol. Gleich zum Endboss und kill0rn :D

Hab teilweise auch Probleme, aber wie ich finde noch nicht allzu große. Ein bisschen Schwierigkeit muss sein :p Dann lad ich halt "manchmal"
 
morrowind in 9min?
gib dazu nen vid? vorher glaub ich das niemals!
 
MacBeth said:
also bis lvl 23 hatte ich teilweise echte probleme aber jetzt brauch ich im nahkampf, was nichmal meine beste fertigkeit ist und auch keine hauptfertigkeit 3-4 harte schläge und son deadra krieger liegt am boden.
kann mir auch kaum vorstellen das man mit alles mit lvl 1 durchspielt...wenn doch screen?

wenn ich neber meinem hauptchar zum zocken komme mach ich das gern :D

dunkelelf kreuzritter - kannst einfacher zu dagon durchmaschieren als mit level 20 :ugly

[/color]
 
ich weiß das man in oblivion ebenen oftmals sehr leicht einfach durchlaufen kann ^^
aber ich kämpfe lieber...lieber spielt ichn spiel 1000std wenns gefällt als es mir unnötig einfach zu machen!
 
Back
Top Bottom