ahja, die definition von hype ... toll ... müssen wir darüber reden ? jeder mensch kann irgendwas hypen ... wenn ich mich vor meine haustürstelle und erzähle wie toll es ist in meinem haus zu wohnen und zwar nur aufgrund von vermutungen oder persönlichen interessen und nicht wirklich faktisch ... dann betreibe ich einen hype für mein haus.
nun wird das aber nicht zu folge haben das 60.000 leute in dein haus einziehen
btw warum sollte die sc/wc3 szene als einzigste hypen wollen? bzw gehyped haben?
warum passiert es bei 5783453466364 anderen rts games nicht?
fakt jeder kann auch im nachhinein ein game hypen ... sc ist garnicht so toll, es war zu richtigen zeit mit dem richtigen marketing am richtigen ort ... genau wie wow ... schönen einheitsbrei mit gutem marketing zum richtigen zeitpunkt um die massen zu ziehen ...
altah was laberst du fürn mist?
sc 1998
WOOOOOOOOOOO war dieses spiel einheitsbrei?
wc3 2002
WOOOOOOOOOOO war dieses spiel einheitsbrei?
was heisst für dich zur richtigen zeit? was war an 98 besonders? und was war an 98 richtig?
vorallem was war an 98 richtiger als an 96 und 99(cc release jahre)
was konkret ist für dich richtiges marketing?
ich meine gott wenn du wenigsens HALBWEGS ahung hättest und mit deiner argumentation an der jahrtausend wende und der dsl flat welle ansetzen würdest, aber bei den 90ern und horrenden telefonrechnungen vom richtigen zeitpunkt zu sprechen ist ja nun echt hart unwissend und daneben
und einhalten vielfalt gibts in c&c sicher mehr als in sc .. hab jetzt nicht gezählt aber ist bestimmt so ... davon ab unit limit in sc war doch so oder ? da gehört bei nem cnc match schon mehr dazu :>
was ist an unit limit so schlimm?
es wird ja nicht die anzahl der unit typen limitiert sondern ihre gemeinsame maximale anzahl
grundsätzlich spricht man ja von verwendbaren units, die einem einen sieg ermöglichen, sprich units die man tatsächlich baut und nicht units die ein model von ea verpasst bekommen haben im game aber keinerleo rolle spielen
ist die balance im game also nicht vorhanden sinkt die vielfalt der units automatisch bis ins bodenlose@ hi cc
dann gehts noch um die unit art, bzw ihren platz im game, bie cc sinds einfach units mit bestimmtem dam typ und bestimmter panzerung, die haben automatisch auch die selbe kern funktion im game, vorallem nod und gdi sind sich sehr ähnlich
panzer
mg fahrzeug
schnelles rocket fahrzeug
haben absolut selbe kernfunktionen, unterscheiden sich lädiglich in den spezialfunktionen
scorpion und predator haben doch nichts mit unit vielfalt zutun
scrin weicht da ein wenig ab, hat aber auch ähnliche kernfunktionen bei den main units
blizz war auch nicht da und alles war super ... du hast es doch zu release sicherlich nichtmal gespielt ... und dann nachher als alles toll war nach 2 jahren ...
zu release hab ich es gelant, da aber selbstverständlich mit anderen ansprüchen
seit 99 bin ich online und hab da ein paar balance patches miterlebt
es hat sich eben einfach so eingeschossen das sc das game ist ....
also ich hab einfach eine cd in der schule bekommen, weil ein kollege wusste das ich gerne rts spiele und er das grad von nem bruder seinem freund dessen cousin bekommen hatte, wie es damals halt so war
es war niemand da der mir gesagt hat das es DAS game ist(der kollege selbst war quake junkie), ich hab nichts von dem spiel erwartet, kein test gelesen, nicht gewusst das es von blizzard ist(ich hatte zwar diablo schon gespielt, hatte für mich aber keinerlei bedeutung wer es gemacht hatte)
sc wurde aufgrund des spiel selbst DAS game für mich
wie und warum hab ich jetzt kein bock zu erklären ... da hat blizz gute arbeit geleistet nicht aber mit dem game und so an sich ... die habens eben gut verkauft.
von meiner persönlichen situation mal abgesehen(die auf viele zutrefen wird, weil spiele damals nunmal SO "gehandelt" wurden) wüsste ich einfach zu gerne was GENAU blizzard richtig gemacht hat
mich stört eben nur das vs kw und jeder undwissende übernimmt das dann und nimmt direkt abstand von dem game wenn er 10x liesst das suckt von sonem blizz fanboy ....
ich wünsche du hättest recht und ich hätte diese wirkung, dann hätte kw keine 500 online user, hat es aber leider nunmal
genau wie mir niemand sagen musste das sc DAS spiel ist, genau so muss ich keinem erklären warum asyncs und freezes scheisse sind, das verstehen leute auch ohne meine beiträge zu lesen
mit meinen beiträgen beleuchte ist das ea elend nur ein wenig tiefer und gebe den leute die hintergrund infos auf die ein normaler mensch von sich aus nicht kommen würde, diese fehler sind nunmal schon mehrfach in den games mit der SAGE engine aufgetaucht, es ist FAKT!
ich mach es nicht schlecht, es IST schlecht, seit über 6 jahren
ich hör hier jetzt einfach mal auf zu schreiben auch wenn ich stunden weiter schreiben könnte :-) das ganze hat auch nen großen psychologischen aspekt und liegt ned an SC selbst .... wenn tante ilse schon hundert jahre bei tante emma zum kaffee geht weil tante emma schon früher nachbarin war .... dann wird sie sicherlich nicht eines tages zu der neuen nachbarin gehen auch wenn dort der kaffee und der kuchen besser ist. nein sie wird weiter zur alten tante gehen und gegen die bessere tante wettern ... irgendwann vielleicht wenn die neue nachbarin dann wegen des nachbarschafts krieges noch da wohnt, und alles nachbarn es einfach verstanden haben , und die böseste anti propaganda tante aufgehört hat ... dann wird man vielleicht den leckereren kaffee trinken ... jaja veränderungen *buuuuh* habt alle angst davor :P
ok ok ok
nun gibts da aber nunmal auch ein WC3, ein spiel was rauskam als sc bereits als der beste kaffee galt, ein wc3 welches es geschaft hat sc im westen auf den 2ten platz zu verdrängen
nun gibts auch ein cs welches es geschafft hat die shoter legende schlechthin, quake, auf den zweiten platz zu vertreiben
nun gibts auch ein PES was im online bereich durchaus eine konkurenz zum alt eingesseenem fifa ist
nun gibts auch ein dota was aus sich heraus ein neues genre, mit einer neuen riesiegen comm schafft und sich mit voller gewalt auf den weltweiten esports makrt drängt
mit nichten ist im mp alles festgefahren, es gibt immer wieder entwicklungen und bewegungen, sofern gewisse kriterien erfüllt werden
achja und einfach nur so, ich will hier kein krieg mit dir, also wenn dir nichts einfällt oderso sag nichts dazu aber bitte fang nicht an meine rechtschreibfehler oderso auf_zu_listen oder irgend so ein dreck das tut nämlich nichts zur sachen ...
da sind wir mal einer meinung
ich setz mich nur mal ein bisschen für mein spiel ein ... und nicht für ea oder sonst etwas .... mir doch wurscht was ea sonst noch so macht ... andere spiele von ea interessieren mich eh nicht die bohne ... ädernt alles nichts daran das KW spass macht.
so einfach ist es nunmal nicht
ea ist eben als rundum packet einfach nur BS
seien es die SELBEN fehler rts für rts( die von nicht wollen zeugen)
seien es ihre genre übergreifende innovationsloigkeit
sei es die unfertigkeit der spiele in allen sparten
dann machst dir halt spaß, ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das 80% der szene in den ersten monaten wieder mit TW aufgehört hatten und heute KEINERLEI interesse an KW haben
die allgemeinheit hat sich(achtung) vom neuem CC teil HYPEN lassen und schnell wieder aufgehört, weil das gameplay nunmal mehr als mies war
und dadrum gehts im topic im grunde um den emensen ansehensverlust der serie, der ALLEIN durch das versagen von ea stattfindet
am ende kann ich dir nur empfehlen 200 tassen sc kaffee zu trinken, damit du dich auf ein niveau begibst gute rts spiele vergleichen bzw bewerten zu können
denn gott, eine comm die 120 mal größer ist als KW ist kann nicht NUR aus hype opfern bestehen, weil jemand ihnen gesagt hat das man sc zu spielen hat, da MUSS was hinter sein