Nur 500 Spieler online...

außerdem war es eh klar das die aktivität unter der TW aktivität liegt

wieso klar?
in der regel erweitert ein addon das gameplay und macht es besser, naja regel..... es sollte zumindest und wenn es das tut, wie bei blizzard games zb, so waynen die original games innerhlab der ersten wochen auch niemanden merh weil fast alle geschlossen auf das spielerisch bessere addon wechseln
 
das gewhine bei cnc is wirklich sehr schlimm
lieber 500 normale leute als 10000 whiner lol

außerdem schaut mal in der ladder - fast 12000 spieler nach nichma 2 wochen
und ich hab echt um jede uhrzeit jemanden zu zocken

was die leute an sc(2) und wc3 finden kann ich mir echt nicht erklären
die erzeugen bei mir wirklich extreme ermüdungserscheinungen während kw mich echt wach hält
das addon is doch gut gelungen und diesen "is ja imba" und "ööh op" mist kann man sich echt nich mehr anhören

vllt mal ordentlich üben und fresse halten

und die gelegenheitsspieler können doch (wie bei zh) spiele mit dem namen "no rush 10min" etc. aufmachen und sich schön kloppen


wäre schade wenn das addon durch zu viel gewhine kaputt geht
und EA soll bloß nich so schnell nen balancing patch nachschieben

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
wäre schade wenn das addon durch zu viel gewhine kaputt geht


junge, ohne scheiss, du brauchst mal echt ne ordentliche schelle



@DrDj: Zu Kw Anfangszeiten hätteste ruhig EA ist shcieße schreiben können....
jetzt muss man anerkennen, dass es besser ist, wenn auch nciht perfekt. So schlimm sind die asyncrons nicht, hab bisher praktisch keinen gehabt.

DU
aber du wirst doch wohl nicht abstreiten können das andere nunmal öfters welche haben



Ich brauch keine hundertausend Menschen, damit mir das Spiel erst Spaß macht.

doch natürlich, weil mit der masse die preisgelder und ganz automatsich auch das niveau steigt


Hallo Leute,

ich habe mir mal die ersten Post, vor zwei bis drei Tagen, durchgelesen. Wie immer wird sinnlos diskutiert. Viele regen sich über EA auf. Warum? Gruppenzwang?
wenn ein casual gamer sich bei mir über asyncs ausheult und ich erst daraufhin auslache das er sich ein ea spiel gekauft hat, hat das nichts mit gruppenzwang zutun, weil eben jeder merkt das sowas eher weniger geil ist
und genau diese casual gamer die TW kurz nach release zu halbwesg ordentlichen online zahlen verholfen haben sind OFFENSICHTLICH bei kw weggebrochen

Leider gibt es auch zuviele Leute, die ihre eigene Meinung anderen aufzwingen wollen. Es funktioniert auch immer wieder. :?
weils tatsachen sind und die kann man nunmal leicht als richtig verkaufen, sind sie halt einfach auch
Auch ICH, habe mich früher aufgeregt und mit C&C hat sich meine Meinung geändert!
Fehler und Probleme gibt es bei jedem Spiel. Bei einem Hersteller ist es mehr als bei einem anderen.
aber IMMER die selben?
welcher hersteller patcht x mal den selben fehler aus der selben engine raus?

Um zu dem Haupttheme "Aktivität" in KR zu kommen:
Ich konnte die Behauptungen, welche hier aufgestellt wurden, nicht glauben. Es kann sein, dass es an den ersten Tagen so war.
Gestern habe ich öfters "/player" in der Lobby eingegeben. Ja, es war zu verschiedenen Zeiten, zwischen 18 - 20 Uhr. Bei meinen Tests waren 700 - 1050 Leute online. Die Spieleanzahl lag bei 300+. Ein Freund von mir hatte meistens noch größere Zahlen.

MfG rags

gott dann lass es halt 1500 sein, sind immer noch scheiss kleine zahlen und noch immer nur ein bruchteil der anfänglichen TW aktivität und nocht immer an einzeichen dafür das CC zwar viele im grunde interessiert aber keinerlei qualität hat um die user zu halten


der publisher bietet nicht viel weniger als blizzard. nur scheint das anfangsprodukt die breite masse absolut nicht anzusprechen.
es stimmt einfach nicht dass 500 oder 1000 spieler zu erwarten waren.

blizzard bietet vorallem vertrauen, dadrum gehts, man kauft sich ein spiel im zustand X und weiss es wird eines tages den zustand fast-perfekt-Y erreichen, das denkt die blizz comm von blizz und das denkt auch jede andere rts comm von blizz
die blizz comm denkt im gegenzug aber das absolute gegnteil von ea und darüberberhinaus denken teile der ea comm das selbe negative über ea

dieses vertrauen musste sich blizz aufbauen
dieses vertrauen musste sich blizz mit innovation und risikobereitschaft erkämpfen
diese risikobereitschaft betreibt blizzard aus LEIDENSCHAFT! denn das was sie grad mit sc2 machen ist alles andere als feige
den status von blizz wird ea aus heutiger sicht mit doppeltem und dreifachem aufwandt erkämpfen müssen

wärend blizz sich eine szene aufgebaut hat als die industrie deutlich kleiner war muss ea heute gegen eine wand anrennen, die dank dem wachstum der indsutrie(und blizzard natürlich mit, gerne auch überproportional) von alleine jahr für jahr größer wird

selbst wenn ea tatsächlich das selbe bieten würde wie blizzard, würde es nichtmal eben von heute auf morgen zu 50000 spielern führen, allerdings würde man mit qualität schaffen die anfänglichen 5000 zu halten

ohne innovation und schlagartigen gigantomaten änderungen im gameplay und der mp platform(hi@ gayspy) wird ein ea nunmal kein blizzard schlagen können



@blizzard
du kannst nun echt bei weitem nicht die bnet ladder mit einer gamespy ladder vergleichen
seien es die ladder modi 1v1.......4v4, die möglichkleit in festgelegten teams 2v2 zu spielen
sei es die tatsache das man die laddergames über den blizzard server gespielt hat(kapazität, leistung, trafic, kosten!!!!!), was heute zwar szene intern( im highskill bereich) als großer crap bewertet wird, 2002 aber TEH_shit war(und heute noch für 80% der szene ne mega geile platform und möglichkeit zum spielen ist), weil die stärke der leitungen einfach eine andere war






was ich damit sagen will: wenn man feststellt, dass zu einem bestimmten zeitpunkt nur 500 spieler online sind sagt das rein gar nichts über die absoluten aktiven spieler aus. oder wie das spiel bei den massen ankommt oder was auch immer...

die zahl der gleichzeitig aktiven ist schlicht und einfach eine gute zahl wenn man sie mit anderen spiele vergleichen will
weil man eben von jedem spiel die zahl der online user einsehen kann

die zahl der gleichzeitig aktiven aber einigen(zwar eher minimalen) nachforschungen bedarf und am ende eben nur eine richtlinie darstellt aber keine klare aussage treffen kann

sc und wc3 löschen inaktive accs nach 90, bei cs sinds imo sogar wöchentliche login stats, cc machts wieder sonst wie, andere spiele haben solche zahlen einfach mal garnicht
wie will man da die verschiedenen spiele ins verhältnis setzen?
wie will man die entwicklung der aktivität im laufe der monate überprüfen?

am ende gehts doch nur über die gleichzeitig eingelogten
1. zu einer bestimmten zeit, logischerweise europe primetime
2. 24h statistik(wenn andere kontinente eine rolle spielen sollen)
oder
über gemachte spiele(was son semi fake wäre)(nicht in jedem spiel in klaren zahlen festgehalten wird)
oder
über online einlog zeit bzw ingame zeit(nicht in jedem spiel in klaren zahlen festgehalten wird)

die 500 spieler sagen also schon aus wo kw im verhältnis zu anderen spielen steht und wieviel % vom möglichen kw eben erreicht hat, wie unwichtig sind da die absoluten zahlen bitteschön?
 
boah das ständige gehype und gewhine und blizz liebes hymnen ... blizz ist scheisse, die haben nur gutes marketing und ihr ganzen naps lasst euch das so verkaufen als währt ihr selber drauf gekommen das die rocken ... traurig aber wahr alles ...

sc2 wird scheisse ... und wenns nichts nur nen grafik update von 1 wird, isses eh zum scheitern verurteilt das wird eh nur nen grafik update allein wegen dem druck ... aber naja weil blizz draufsteht wird jeder erstmal über alles hinweg sehen ... ach ist mir auch egal ...

KW ist ein richtig geiles game, und das mit den asyncs wurde ja wohl heute schon gefixt? wasman so mitbekommt .... ich finde die bemühen sich richtig ... man hat nen ansprech partner im offiziellen forum ... die arbeiten da dran ... ich finde die jungs haben richtig gute fortschritte gemacht und hören auf uns.... aber hauptsache mal meckern ... oh mann geht mir das auf den keks :) ... die geben schon gas was das spiel angeht ... und ich finds einfach nur arm wie manche hier manch anderen das game nur madig machen ... leider lassen sich da sicher viele von anstecken ... nunja baut mal weiter würmchen und puscht stats oder basht nubs und geht aus games raus wo der gegner vielleicht siegen könnte ... und dann hier im forum rumheulen weil man mit seinem leben unzufrieden ist ... man man einfach mal entspannen und das spielen was spass macht und anderen ihren spass lassen und gut ist ... aber wozu rede ich mir nen wolf ... muss man halt mit leben, im inet spiegelt sich ja auch nur das rl wieder ... hypes sind in mode, hypes kommen an .. egal wie und wo ! :-)
 
sc2 wird scheisse ... und wenns nichts nur nen grafik update von 1 wird, isses eh zum scheitern verurteilt das wird eh nur nen grafik update allein wegen dem druck ... aber naja weil blizz draufsteht wird jeder erstmal über alles hinweg sehen ... ach ist mir auch egal ...

ohoh ich glaub du hast den blizzard guru verärgert. jetzt wird er dir wohl bald eine gehirnwäsche verpassen mit nem post von 500 wörtern.
 
die asynchs wurden gefixt, Hubert? Quelle?
also wir hatten gestern Abend im ffa und 2vs2 einen^^
 
also ich hatte vorher so in ca 80 games 1v1 und 2v2 3 asyncs .... dann vorgestern jedes game einen egal ob 1v1 oder 2v2 auch teilweise mit den playern wie sonst immer ... und dann gestern lief alles einwandfrei ... hatte jedoch ein paar game freezes wo schon alles dachten wieder async doch dann lief es wieder weiter ... also gestern wieder komischer weise kein einzigen async nur ein komplett game freeze bei mir und meinem mate .... sonst lief alles bombe :)
 
@ Hubert

Den offiziellen Vertreter haste aber auch nur, weil sich die Community darum bemüht hat einen hier herzubekommen. Der ist leider nicht von alleine gekommen.
 
boah das ständige gehype und gewhine und blizz liebes hymnen ... blizz ist scheisse, die haben nur gutes marketing und ihr ganzen naps lasst euch das so verkaufen als währt ihr selber drauf gekommen das die rocken ... traurig aber wahr alles ...

es ist allerdings traurig wenn leute einem erst erklären müssen warum ein sc, d oder wc geil ist, muss halt einfach aber mal gemacht werden wenn der gegnüber eben ein nap ist

und was meinst du mit gehype?
sc wurde halt mal GARNICHT gehyped beim release, im gegenteil die "fachpresse" hat sehr viel geflamed
was ist für dich hype?
für mich ist hype etwas was von aussen kommt, ausserhalb der spieler szene, also zeitschriften, entwickler, ligen
will eine riesiege szene am ende dieses spiel spielen, ist es doch kein hype, sondern schlicht und einfach ein erfolg und selbsständiger aufbau eines statuses

hype ist eine kurze welle, geht schnell hoch und schnell runter, stalker, crysis, ut3, ra3, sowas alles
die sc welle ist seit 10 jahren oben, also entweder erfindet man für spiele wie crysis ein neues wort oder sc ist kein hype game


ein diablo2 ist auch alles andere als hype, sondern schlicht und einfach das contentreichste nicht mmo rpg, wo ohne monatgebühren halbe addons reingepatcht werden
ist die erwähnung dieser tatsache in deinen augen HYPE? wtf?
traurig wenn man tatsächlich so napig ist sich sowas erklären lassen zu müssen


bei einem wc3 und erst recht wow kann man tatsächlich vom anfänglichem hype sprechen, denn da hatte blizzard zurecht diesen gott status erreicht.
aber auch hier wieder, kurze schmerzvolle wellen wären hype, sowohl wc3 als auch wow haben unabhängig aller geschmäcker(muss ich persönlich beides echt nicht haben) unfassbaren langzeiterfolg

wie kann man die innovation und vielsietigkeit von sc und wc3 nicht sehen?
allein die rassen sind der hammer, vielfalt, möglichkeiten, strategie, tiefe, balance

aber najo was will ich leuten wie dir was erzählen, die hardcore cc fans wollten nichtmal die scrin
und wie vielseitig und unterschiedlich atm gdi und nod sind muss man echt nicht nochmal wiederholen..........

sc2 wird scheisse ... und wenns nichts nur nen grafik update von 1 wird, isses eh zum scheitern verurteilt das wird eh nur nen grafik update allein wegen dem druck ... aber naja weil blizz draufsteht wird jeder erstmal über alles hinweg sehen ... ach ist mir auch egal ...

css
q4
ut3
waren grafik updates, DIE sind zum scheitern verurteilt, weil NIEMAND der seit 10 jahren ein 640x480 spiel spielt eine grafikhure ist

würde sc2 ein grafik update werden, würde dem spiel das selbe wie css passieren, es würde eine neue riesen comm aufbauen, newskewler anlocken, leute die seit gestern dsl haben, die alten scler aber kalt lassen und im mp allgemein immer hinter scbw bleiben

weils aber kein grafik update wird, wird sich das auch anders entwickeln als alle bisherigen grafik updates und sich an die spitze der rts szene setzen, zumindest im westen

und natürlich hat blizz druck, natürlich müssen sie sich hier und da in ihrem innovationswahn bremsen( die größte "stärke" von ea), weil die szene nunmal bedeutenden einfluss hat und man selbstverständlich ein interesse hat sowohl die scbw szene als auch neu einsteiger begeistern zu wollen

und ich als großer esports fan bin ABSOLUT dafür diesen mittelweg zu fahren, möglichst viele leute für das spiel zu begeistern und den esports im westen durch die größe der szene auf den nächsten lvl zu bringen

ich bin der größte fan des weit aus dem fenster lehnen, aber hier sc2 als ein kackgame abzustempeln ist ja übels hart weit

ich zeig dir mal wie man das richtig macht:
ich sage das sc2 das größte rts im westen wird und sowohl wc3 als auch scbw in sachen userzahlen überholt UND es schafft scbw und wc3 beträchtliche szene einbrüche zu verpassen, sprich spieler der beiden großen rts zu sich rüberziehen wird und darauf verwette ich die haare meines linken eis, die selbstverständlich stil gerecht heiß entwachs werden und für jeden perversling dieses forum in der youtube ab 18 sektion zu finden sein werden


KW ist ein richtig geiles game, und das mit den asyncs wurde ja wohl heute schon gefixt? wasman so mitbekommt ....
ich hab mal mitbekommen das es vor fünf jahren gefixt wurde! und dann wieder vor 4 und dann wieder vor einem
GEIL DANKE EA!
jedes jahr die selben fehler machen und sich danekn lassen ihn zu fixen
DU! beschwerst dich über zu gutes blizz marketing?

ich finde die bemühen sich richtig ... man hat nen ansprech partner im offiziellen forum ... die arbeiten da dran ... ich finde die jungs haben richtig gute fortschritte gemacht und hören auf uns.... aber hauptsache mal meckern ... oh mann geht mir das auf den keks :) ... die geben schon gas was das spiel angeht ...

was wo gut? das spiel kann NIX, keine unit vielfalt, keine balance, keine comm, keine taktik, BS durch und durch
was heisst für dich mühe geben?
vorallem wie muss ein spiel aussehen wo man sich keine mühe gegeben hat?

und ich finds einfach nur arm wie manche hier manch anderen das game nur madig machen ... leider lassen sich da sicher viele von anstecken ...

was heisst antecken lassen? wenn ein rl kollege zu mir kommt und sich über asyncs ausheult muss ich ihm doch nicht erklären das sowas scheisse ist, da muss man kein hc gamer sein um sowas zu merken
und klar gehen seine gedanken weiter in die negtive anti ea richtung wenn ich ihm sage das dieses problem älter als sein kind ist
ist halt FAKT
und ULTRA PEINLICH





@ Hubert

Den offiziellen Vertreter haste aber auch nur, weil sich die Community darum bemüht hat einen hier herzubekommen. Der ist leider nicht von alleine gekommen.

dafür wird er als augleich von alleine weider gehen
 
Daarkside schreibt immer Romane, am besten du verfast ein buch "warum ich Blizzard, soooooo besser find als EA" und verschonst uns mit deinen ultra-langen Beiträgen
 
ahja, die definition von hype ... toll ... müssen wir darüber reden ? jeder mensch kann irgendwas hypen ... wenn ich mich vor meine haustürstelle und erzähle wie toll es ist in meinem haus zu wohnen und zwar nur aufgrund von vermutungen oder persönlichen interessen und nicht wirklich faktisch ... dann betreibe ich einen hype für mein haus. fakt jeder kann auch im nachhinein ein game hypen ... sc ist garnicht so toll, es war zu richtigen zeit mit dem richtigen marketing am richtigen ort ... genau wie wow ... schönen einheitsbrei mit gutem marketing zum richtigen zeitpunkt um die massen zu ziehen ... aber egal das ist auch ein anderes thema ... ich will auch garnicht sagen das sc schlechter oder besser oder ea vs blizz ... ihr habt damit angefangen ... lasst jedem das seine ohne zu versuchen seine meinung anderen auf_zu_drücken .

ich wollte dich/euch lediglich mal von der rosa wolke holen auf der blizz der tollste laden der erde ist.
und einhalten vielfalt gibts in c&c sicher mehr als in sc .. hab jetzt nicht gezählt aber ist bestimmt so ... davon ab unit limit in sc war doch so oder ? da gehört bei nem cnc match schon mehr dazu :> ja das ist jetzt flame material ich weiss .... ich hab garkeine meinung zu ea ... finde das was mit kw läuft im großen und ganzen positiv und mehr interessiert mich nicht. blizz war auch nicht da und alles war super ... du hast es doch zu release sicherlich nichtmal gespielt ... und dann nachher als alles toll war nach 2 jahren ... es hat sich eben einfach so eingeschossen das sc das game ist .... wie und warum hab ich jetzt kein bock zu erklären ... da hat blizz gute arbeit geleistet nicht aber mit dem game und so an sich ... die habens eben gut verkauft.

mich stört eben nur das vs kw und jeder undwissende übernimmt das dann und nimmt direkt abstand von dem game wenn er 10x liesst das suckt von sonem blizz fanboy ....

ich hör hier jetzt einfach mal auf zu schreiben auch wenn ich stunden weiter schreiben könnte :-) das ganze hat auch nen großen psychologischen aspekt und liegt ned an SC selbst .... wenn tante ilse schon hundert jahre bei tante emma zum kaffee geht weil tante emma schon früher nachbarin war .... dann wird sie sicherlich nicht eines tages zu der neuen nachbarin gehen auch wenn dort der kaffee und der kuchen besser ist. nein sie wird weiter zur alten tante gehen und gegen die bessere tante wettern ... irgendwann vielleicht wenn die neue nachbarin dann wegen des nachbarschafts krieges noch da wohnt, und alles nachbarn es einfach verstanden haben , und die böseste anti propaganda tante aufgehört hat ... dann wird man vielleicht den leckereren kaffee trinken ... jaja veränderungen *buuuuh* habt alle angst davor :P
 
achja und einfach nur so, ich will hier kein krieg mit dir, also wenn dir nichts einfällt oderso sag nichts dazu aber bitte fang nicht an meine rechtschreibfehler oderso auf_zu_listen oder irgend so ein dreck das tut nämlich nichts zur sachen ...

spiel halt sc und heirate blizz ... aber versuch nicht jedem den kopf zu waschen ich betreibe ja auch keine ea/cnc prooaganda ... ich setz mich nur mal ein bisschen für mein spiel ein ... und nicht für ea oder sonst etwas .... mir doch wurscht was ea sonst noch so macht ... andere spiele von ea interessieren mich eh nicht die bohne ... ädernt alles nichts daran das KW spass macht. und ich hab zb vorher aoe 1 - 3 gezockt auch online und auch relativ gut ! und die online lobby da ist heutzutage noch mehr im arsch alles alles andere .... und bei sc gibts sicherlich gleiche beispiele ... ich habs nur nicht lang genug gespielt um da jetzt auf erfahrungwerte zurückgreifen zu können und dir mit datzm alles auf zu listen :-)
 
Ich weiß nicht ob zu wenige Spieler online ein "schlechtes Zeichen" für c&c sein soll.

Ich könnte mir eher vorstellen das sehr viele Leute einfach WoW online zocken und RTS gegen sowas allgemein einen schweren Stand hat.
Gefühlt saugt WoW enorm viele Leute aus unterschiedlichsten Bereichen weg. Und von dieser Sorte Spiele gibt es ja immer mehr und die Nutzer werden zum Teil mehr als süchtig. Sowas gibt es bei RTS in dieser Form glaube ich gar nicht.
Ich zocke z.b. im Reallife sowas wie TCG und auch da gehen viele Spieler in den unendlichen WoW Weiten verloren. Studenten können nicht mal mehr ihrer Klausuren schreiben, weil der Clan ruft...

SC und WC3 (wegen dem speziellen Mangastyl) könnte ich mir vorstellen haben als RTS Spiel gegenüber sowas wie c&c halt eine mega asia Lobby und diese Leute beten solche Spiele halt regelrecht an, wenn die nicht in WoW gerade irgendwo festhängen.

Den Rückschluss "zu wenige Online Spieler = schlechtes C&C" finde ich etwas zu einfach.
Ich hab online jedenfalls nie irgendwelche Probleme sowohl gegen Noobs, gegen gleichgute und bessere Spieler zu spielen. Nur async bei 2 vs 2 saugt, aber das spiel ich eigendlich eh nie, es sei denn ich werd hinneingequatscht...

Das die Kampange (die ich noch nie gespielt habe und auch nie spielen werde) und die globale Erorberung (muss ich unbedingt noch Spielen, aber online, GT5 und bald noch GTA4 bremsen so, wo soll das nur hinführen) z.Z. online Spieler kostet kann ich mir zudem auch gut vorstellen.

P.S. Wer andauernd die Zeit findet über etwas rumzuheulen was "ihm" nicht passt / gefällt, der hat echt andere Probleme als ein "ach so dummes" EA Spiel.
 
ahja, die definition von hype ... toll ... müssen wir darüber reden ? jeder mensch kann irgendwas hypen ... wenn ich mich vor meine haustürstelle und erzähle wie toll es ist in meinem haus zu wohnen und zwar nur aufgrund von vermutungen oder persönlichen interessen und nicht wirklich faktisch ... dann betreibe ich einen hype für mein haus.

nun wird das aber nicht zu folge haben das 60.000 leute in dein haus einziehen
btw warum sollte die sc/wc3 szene als einzigste hypen wollen? bzw gehyped haben?
warum passiert es bei 5783453466364 anderen rts games nicht?



fakt jeder kann auch im nachhinein ein game hypen ... sc ist garnicht so toll, es war zu richtigen zeit mit dem richtigen marketing am richtigen ort ... genau wie wow ... schönen einheitsbrei mit gutem marketing zum richtigen zeitpunkt um die massen zu ziehen ...

altah was laberst du fürn mist?
sc 1998
WOOOOOOOOOOO war dieses spiel einheitsbrei?
wc3 2002
WOOOOOOOOOOO war dieses spiel einheitsbrei?

was heisst für dich zur richtigen zeit? was war an 98 besonders? und was war an 98 richtig?
vorallem was war an 98 richtiger als an 96 und 99(cc release jahre)
was konkret ist für dich richtiges marketing?

ich meine gott wenn du wenigsens HALBWEGS ahung hättest und mit deiner argumentation an der jahrtausend wende und der dsl flat welle ansetzen würdest, aber bei den 90ern und horrenden telefonrechnungen vom richtigen zeitpunkt zu sprechen ist ja nun echt hart unwissend und daneben



und einhalten vielfalt gibts in c&c sicher mehr als in sc .. hab jetzt nicht gezählt aber ist bestimmt so ... davon ab unit limit in sc war doch so oder ? da gehört bei nem cnc match schon mehr dazu :>
was ist an unit limit so schlimm?
es wird ja nicht die anzahl der unit typen limitiert sondern ihre gemeinsame maximale anzahl

grundsätzlich spricht man ja von verwendbaren units, die einem einen sieg ermöglichen, sprich units die man tatsächlich baut und nicht units die ein model von ea verpasst bekommen haben im game aber keinerleo rolle spielen

ist die balance im game also nicht vorhanden sinkt die vielfalt der units automatisch bis ins bodenlose@ hi cc

dann gehts noch um die unit art, bzw ihren platz im game, bie cc sinds einfach units mit bestimmtem dam typ und bestimmter panzerung, die haben automatisch auch die selbe kern funktion im game, vorallem nod und gdi sind sich sehr ähnlich
panzer
mg fahrzeug
schnelles rocket fahrzeug
haben absolut selbe kernfunktionen, unterscheiden sich lädiglich in den spezialfunktionen

scorpion und predator haben doch nichts mit unit vielfalt zutun

scrin weicht da ein wenig ab, hat aber auch ähnliche kernfunktionen bei den main units

blizz war auch nicht da und alles war super ... du hast es doch zu release sicherlich nichtmal gespielt ... und dann nachher als alles toll war nach 2 jahren ...
zu release hab ich es gelant, da aber selbstverständlich mit anderen ansprüchen
seit 99 bin ich online und hab da ein paar balance patches miterlebt

es hat sich eben einfach so eingeschossen das sc das game ist ....
also ich hab einfach eine cd in der schule bekommen, weil ein kollege wusste das ich gerne rts spiele und er das grad von nem bruder seinem freund dessen cousin bekommen hatte, wie es damals halt so war
es war niemand da der mir gesagt hat das es DAS game ist(der kollege selbst war quake junkie), ich hab nichts von dem spiel erwartet, kein test gelesen, nicht gewusst das es von blizzard ist(ich hatte zwar diablo schon gespielt, hatte für mich aber keinerlei bedeutung wer es gemacht hatte)
sc wurde aufgrund des spiel selbst DAS game für mich

wie und warum hab ich jetzt kein bock zu erklären ... da hat blizz gute arbeit geleistet nicht aber mit dem game und so an sich ... die habens eben gut verkauft.

von meiner persönlichen situation mal abgesehen(die auf viele zutrefen wird, weil spiele damals nunmal SO "gehandelt" wurden) wüsste ich einfach zu gerne was GENAU blizzard richtig gemacht hat

mich stört eben nur das vs kw und jeder undwissende übernimmt das dann und nimmt direkt abstand von dem game wenn er 10x liesst das suckt von sonem blizz fanboy ....

ich wünsche du hättest recht und ich hätte diese wirkung, dann hätte kw keine 500 online user, hat es aber leider nunmal

genau wie mir niemand sagen musste das sc DAS spiel ist, genau so muss ich keinem erklären warum asyncs und freezes scheisse sind, das verstehen leute auch ohne meine beiträge zu lesen
mit meinen beiträgen beleuchte ist das ea elend nur ein wenig tiefer und gebe den leute die hintergrund infos auf die ein normaler mensch von sich aus nicht kommen würde, diese fehler sind nunmal schon mehrfach in den games mit der SAGE engine aufgetaucht, es ist FAKT!
ich mach es nicht schlecht, es IST schlecht, seit über 6 jahren

ich hör hier jetzt einfach mal auf zu schreiben auch wenn ich stunden weiter schreiben könnte :-) das ganze hat auch nen großen psychologischen aspekt und liegt ned an SC selbst .... wenn tante ilse schon hundert jahre bei tante emma zum kaffee geht weil tante emma schon früher nachbarin war .... dann wird sie sicherlich nicht eines tages zu der neuen nachbarin gehen auch wenn dort der kaffee und der kuchen besser ist. nein sie wird weiter zur alten tante gehen und gegen die bessere tante wettern ... irgendwann vielleicht wenn die neue nachbarin dann wegen des nachbarschafts krieges noch da wohnt, und alles nachbarn es einfach verstanden haben , und die böseste anti propaganda tante aufgehört hat ... dann wird man vielleicht den leckereren kaffee trinken ... jaja veränderungen *buuuuh* habt alle angst davor :P

ok ok ok
nun gibts da aber nunmal auch ein WC3, ein spiel was rauskam als sc bereits als der beste kaffee galt, ein wc3 welches es geschaft hat sc im westen auf den 2ten platz zu verdrängen

nun gibts auch ein cs welches es geschafft hat die shoter legende schlechthin, quake, auf den zweiten platz zu vertreiben

nun gibts auch ein PES was im online bereich durchaus eine konkurenz zum alt eingesseenem fifa ist

nun gibts auch ein dota was aus sich heraus ein neues genre, mit einer neuen riesiegen comm schafft und sich mit voller gewalt auf den weltweiten esports makrt drängt

mit nichten ist im mp alles festgefahren, es gibt immer wieder entwicklungen und bewegungen, sofern gewisse kriterien erfüllt werden



achja und einfach nur so, ich will hier kein krieg mit dir, also wenn dir nichts einfällt oderso sag nichts dazu aber bitte fang nicht an meine rechtschreibfehler oderso auf_zu_listen oder irgend so ein dreck das tut nämlich nichts zur sachen ...

da sind wir mal einer meinung

ich setz mich nur mal ein bisschen für mein spiel ein ... und nicht für ea oder sonst etwas .... mir doch wurscht was ea sonst noch so macht ... andere spiele von ea interessieren mich eh nicht die bohne ... ädernt alles nichts daran das KW spass macht.

so einfach ist es nunmal nicht
ea ist eben als rundum packet einfach nur BS
seien es die SELBEN fehler rts für rts( die von nicht wollen zeugen)
seien es ihre genre übergreifende innovationsloigkeit
sei es die unfertigkeit der spiele in allen sparten

dann machst dir halt spaß, ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das 80% der szene in den ersten monaten wieder mit TW aufgehört hatten und heute KEINERLEI interesse an KW haben

die allgemeinheit hat sich(achtung) vom neuem CC teil HYPEN lassen und schnell wieder aufgehört, weil das gameplay nunmal mehr als mies war

und dadrum gehts im topic im grunde um den emensen ansehensverlust der serie, der ALLEIN durch das versagen von ea stattfindet

am ende kann ich dir nur empfehlen 200 tassen sc kaffee zu trinken, damit du dich auf ein niveau begibst gute rts spiele vergleichen bzw bewerten zu können

denn gott, eine comm die 120 mal größer ist als KW ist kann nicht NUR aus hype opfern bestehen, weil jemand ihnen gesagt hat das man sc zu spielen hat, da MUSS was hinter sein
 
man kann jemand mal daarkside in ne Rakete packen und in die Sonne schiessen, der Predikt seit 2003 immer die gleiche scheisse, Wc3, SC > C&C, deine Meinung kennt inzwischen selbst der inaktivste Member im UF :z
 
man kann jemand mal daarkside in ne Rakete packen und in die Sonne schiessen, der Predikt seit 2003 immer die gleiche scheisse, Wc3, SC > C&C, deine Meinung kennt inzwischen selbst der inaktivste Member im UF :z

Har, har,
genau so einen gabs in meinem Clanforum auch, immer wenn man was postives über C & C oder negatives über Starcraft sagte, gabs endlose Kommentare.
Deshalb hab ich jetzt einen Großteil Clanmember only gemacht.

Klar wenn man sich für ein Spiel abstrampelt, will man nicht ständig hören wie schlecht es ist und wie toll doch das andere.
:p
 
Ich muss jetzt einfach mal was zu euch sagen,ihr sagt Blizzard und SC sind scheiße :rofl:rofl ,sorry aber Sc ist cool,Blizzard ist cool und Westwood ist cool,was aber nicht cool ist,ist EA.

Westwood:
-Richtig geile Story
-Gute Musik
-Grafik war auch ganz ok
-Gute Missionen
-Versteckte Missionen
-Gutes Gameplay(besser als heute)
-Videos waren einfach nur zu geil
usw.

Blizzard:
-Story ist gut
-Gameplay ist gut
-Kampagne ist gut
-Balancing ist gut,notfalls gepatcht
-Missionen sind gut
usw.

EA:
-Story ist scheiße
-Gameplay ist scheiße
-Kampagne ist scheiße und zu kurz
-Missionen sind scheiße und zu einfach
-Balancing ist der letzte dreck
-Videos sind scheiße
-Musik ist scheiße
-Einheiten sind scheiße
-macht die selben Fehler 1000 mal
usw.

[Ironie]
Wenn ihr mal ein blick oben draufwerft seht ihr natürlich sofort das EA cool ist und Blizzard und Westwood scheiße.:z[Ironie]

Also mal im ernst,ihr sagt immer EA ist cool,Blizzard ist scheiße,ihr müüst das aber auch belegen,aber das könnt ihr aber nicht da EA alles falsch macht

Ist eher so: Sc->WW->WC->Alles andere->C&C
 
ich zeig dir mal wie man das richtig macht:
ich sage das sc2 das größte rts im westen wird

na dann gute nacht!
was die leute alle an den blizz games finden das is echt komisch

cnc schlägt die games aber sowas von locker
generals mit zh und das echt rasante gameplay
und kw is ja auch nich von schlechten eltern

wenn ich da mal wc3 matches sehe (z.b. bei giga)
boah ne laangweiligst!
"oh jetz geht der held creepen und findet den ring of leckmichamarsch und zieht mit seine paar untis weiter und castet einen donnerblabla"
und die dämlich unitbegrenzung xD
wer sowas geil findet?

sc is zwar nich ganz so schlimm wie wc3
aber kommt an cnc lange nich ran

so isses halt - das was die masse will is soo toll

genau wie dsds und wetten dass...
LOL

"fresst scheiße leute - millionen fliegen können nich irren"
 
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