Nuke vs Nuke was ist besser ???

Also ich werd mal meine nuke bo erklären, die ich immer früher bei cw gespielt hab.

1. Dozer A in Richtung Mitte schicken dort Kaserne bauen
2. dozer B Kraftwerk
3. in der Kaserne 4 rpg in Bau
4. 2 rpg in die ersten 2 Häuser, die anderen zum 2ten supply
5. dozer A zum Mainsupply und dozer B zum 2ten supply
6. dozer A Nachschublager --> Waffenfabrik -- > ein mao ( schützt main supply )
7. dozer B baut Nachschublager --> Bunker vor dem Supply --> 2 rpg rein
8. Flugfeld mit dozer B bauen
9. Gatling in der wf bauen falls gegner auch helix baut
10. rpg für Helix mit Wegpunkt zum Mainsupply
11. Bunker für Helix und rpg einladen
12. 2 ter mao und techen oder 2te wf und weiter mao spam

hab grad ein Replay gemacht mit der version 1.03 !!!

PS: der Gegner war zwar ein tank und nich gut aber ist egal. die bo funktioniert auch gegen gute spieler.

Die BO gibt es noch in anderen Varianten, die aber sicher schon im thread erwähnt wurden

Attachments

Last edited:
danke für die bo...echt nice
haste auch paar tipps gg gba???

Gegen gla auf kleinen maps mit 2 nachschublagern, dual wf. auf maps bei denen du nur eins hast fast tech. Bin damit eigentlich gegen jeden glaspieler angekommen. Stealth is halt wieder was ganz anderes damit hab ich selbst probleme :P

Also mal abgesehen das dein Gegner wirklich nicht gut war reißt diese BO gegen wirklich gute Gegner die fast tech machen nicht viel.Mit deinem Helix,Gat und Mao machst du da nicht viel.Lotus auch noch inner Base und gn8.Sorry,meine Meinung :D

1. stopp mal die zeit von der bo. in der zeit hat der gegner auch nich viel mehr.
er hat zwar mehr aber er hat keine möglichkeit in meine base zu kommen.
normalerweise hät ich cw replay gepostet aber wegen dem patch wärs sinnlos.
2. wenn der gegner fasttech macht ist er fast zu 100% am sack
3. für late game hab ich schonmal die mitte für mich
4. es klappt gegen gute gegner, glaubs mir. ich hab damit gegen top 10 clans früher in cw gewonnen.

PS: willst nuke vs nuke ? ^^

R]aTo[R said:
Also ich werd mal meine nuke bo erklären, die ich immer früher bei cw gespielt hab.

1. Dozer A in Richtung Mitte schicken dort Kaserne bauen
2. dozer B Kraftwerk
3. in der Kaserne 4 rpg in Bau
4. 2 rpg in die ersten 2 Häuser, die anderen zum 2ten supply
5. dozer A zum Mainsupply und dozer B zum 2ten supply
6. dozer A Nachschublager --> Waffenfabrik -- > ein mao ( schützt main supply )
7. dozer B baut Nachschublager --> Bunker vor dem Supply --> 2 rpg rein
8. Flugfeld mit dozer B bauen
9. Gatling in der wf bauen falls gegner auch helix baut
10. rpg für Helix mit Wegpunkt zum Mainsupply
11. Bunker für Helix und rpg einladen
12. 2 ter mao und techen oder 2te wf und weiter mao spam

hab grad ein Replay gemacht mit der version 1.03 !!!

PS: der Gegner war zwar ein tank und nich gut aber ist egal. die bo funktioniert auch gegen gute spieler.

Die BO gibt es noch in anderen Varianten, die aber sicher schon im thread erwähnt wurden

Hab mir das Replay mal angesehen und mich gefragt, wie es ausgesehen
hätte, wäre dein Gegner auf Mitte gegangen - ausser zwei RPGs hattest
du ja nichts - kaum eine Bedrohung für einen Flamer:o.

wenn der gegner auf mitte geht seh ich das rechtzeitig schick die 2 rpg`s in die vorderen häuser in der zeit is zwar seine wf fertig.
jetzt kann er 2 sachen machen
1. mao und dann flamer ( rpgs und mein mao killen den seinen mao )
2. flamer dann mao (mein mao killt seinen flamer 1 rpg von mir weg )
dann zieh ich zurück und lass die rpg schießen so gehts hin und her bis mein helix kommt. wenn er auch helix hat dann entscheidet das glück/skill ^^

naja is teilweise bissel schwer zu erklären :o

wenn man sich nicht allzu dumm anstellt ownt man mit "Rax first" jede middlestrat des gegners =]

So habe mir den ganzen thread mal durchgelesen und war eigentlich schon lange auf der Suche nach ner schlauen BO. Hab di dann gestern mal ausprobiert als :nuke auf TD gegen einen :tank Typen. Er war nicht der Pro aber bin ich ja auch nicht ;) .
Mein Gegner hat, als ich mit meinem Helix ankam schon 2 Waff hinten stehen und mein Helix konnte nicht wirklich was reissen, bis schon 2 Gatts aus seiner Waff rauskamen. Klar hätte vielleicht eher auf den Haufen Maos schiessen sollen als zu versuchen ihm gleich beide Waff zu plätten.
Dann noch ne allgemeine Frage, wenn man Nuke vs Tank zockt. Hat man ja "einzig" den Vorteil der schnelleren Einheiten. Sprich am Anfang mit Maos auf Nachschub rushen. Dann im Middle Game und Late Game habe ich aber immer meine Probs gegen Tank-Typen. Meine Tanks sind ja nicht so stark und Migs und Helix roolen irgendwie auch nicht wegen seinen starken Gatts. Klar rpgs könnte man noch unter die Truppen mischen, aber dann verlangsamt man seine Arme zu einen Schneckenhaufen.
Denke das Rep ist nicht sooo mies ausser der riesen Explosion wo mir ca 6Maos und 1 Ovie miteinander durch gegenseitige in den Tod-Reissung abgekratzt sind. :p ! Habe gerade noch auf X gehämmert aber war schon too late :(
So hoffe jemand schaut sich das an und postet was dazu. THX

PS:Wie kann ich übrigens mein Nick ändern. Bin jetzt prime|OlDirty (ehemals TEF&fld)

Attachments

Last edited:
meine bo ist ja auch nur für nuke vs nuke ^^
des rep war nur ein bespiel weil ich keinen nuke gegner ´gefunden habe
man baut im 1on1 kein helix gegen tank ;) höchstens im 2on2 wenn die gegner tank-nuke haben

*edit*
hab mal des replay angeschaut
Tipp:
wenn du die bo gegen tank machst
1. alle 4 rpg in die häuser
2. kein bunker/flugfeld links sondern 2te wf oder techen
3. keine gatlinks bauen
4. mit maos über die flanken die sammler killen

Last edited:
Was hast du dann für ne BO gegen Tank?. Die gleiche ausser dem Flughafen eine Propa bauen?

Einfach fast tech gegen tank und du hast nen freewin...sag das nun schon fast seit nem jahr :(

Itchy said:
Einfach fast tech gegen tank und du hast nen freewin...sag das nun schon fast seit nem jahr :(

echt .oO
wusste ich nicht! Hatte letztens gegen AGMLuncher 2 Random Gamez,
ich :nuke er :tank
dann
ich :tank er :nuke

beide male verloren und ich wusste nicht welche strat ich machen soll :-(

^^im random musste ja auch immer glück haben :D
Da machen die meisten middle strat mit china... naja manche auch immer 2 waff, aber die sind eher selten, weil man da net scouten kann... inzwischen find ich auch 2 waff besser, weil die 1 waff bo dagegen abloost und weil man mit 2 waff fast alles killen kann!

Könnte mir einer das nochmal mit dem Waypointscouten
(Middlesupply) ein wenig genauer erklären?
Balllaman hat mir das zwar schonmal erklärt, aber richtig
nutzen konnte ich das nicht, weil ich nicht weiss, was ich
an dem Waypoint erkennen muss:o.

wenn du jetz z.B: nen Waypoint auf die seite deines Gegners setz und dort steht ein Gebäude, kann der waypoint nicht gesetzt werden, das steht links oben in der Ecke^^
..waypoint kann nicht gesetzt werden...
von daher weißt du, dass dort ein gebäude steht^^

d.h: du kannst wenn dein 1.nachschub z.B im bau ist, leicht abtasten, ob dein Gegner z.B auf frontsupply geht oder sein HQ verkauft-->einfache Methode
Wenn du es richtig beherscht, kannst du noch viel mehr damit machen...z.B: an der Größe des GEbäudes erkennen, was es ist.....

stimmt soweit, nur mittlerweile ist es sinnlos zu wissen, ob der gegner sein HQ verkauft, da alle 3 Armeen ohne HQ auskommen können :)
Man kann also nur grob die BO des anderen versuchen herauszufinden...

das war doch schon immer so oder etwa net??
china fast immer... gba IMMER und im usa vs china auch meistens (als usa):P
wenner aber stehen lässt isses wohl ein usa (im randomrandom) oder nen verplanter china oder ein noch verplanterer gla spieler :D

Back