• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nintendo News & Diskussion

Der Club Nintendo schließt ja bald und jetzt gibt es dort (wieder) für 5000 Punkte kleine sexy Mario Kart Pokale.
mario-kart-7-trophy.png


http://www.nintendo-insider.com/201...ies-return-to-club-nintendos-stars-catalogue/

Hat zufällig jemand irgendwo so ~150 Punkte rumfliegen? :D
 
Hätten die damals nicht das Verfallsdatum für Sterne eingeführt, hätte ich mir das auch noch leisten können...^^
 
Jo, dadurch hab ich auch einiges verloren. Glücklicherweise hab ichs rechtzeitig gemerkt und dann meine überigen Karten einfach angespart bis was cooles kommt. Und dann wurde bekannt gegeben dass sie das Programm einstellen :ugly
 
Lau Wall Street Journal wurden nun NX Devkits verschickt. Angekündigt werden soll die Konsole Anfang 2016. Die Gerüchte gehen in Richtung eines Hybridsystems, bestehend aus Heimkonsole und einem portablen Teil, der auch unterwegs autark funktioniert. Ebenfalls ein Gerücht ist, dass diesmal top of the line Chips verbaut sein sollen. Aber gut, solche Gerüchte gabs oft, mit Vorsicht genießen ^^
Da jetzt erst Devkits verschickt wurden, ist nen Release noch in 2016 aber fraglich.
 
Ich bin mal gespannt. Den Kauf einer WiiU hab ich bis Anfang 2016 erst mal auf Eis gelegt. Bei Nintendo bin ich jetzt schon mehrfach auf die Nase gefallen, dass ich mir ein System geklauft habe und kurz darauf haben sie dann entweder den Nachfolger angekündigt oder zumindest eine verbesserte oder günstigere Variante.
 
ja wenn du dir ne Konsole erst 3-4 Jahre nach Release holst, ist das kein Wunder :p. Da brauchst du dich dann auch nicht beschweren ^^. Der WiiU Preis ist aber schon seit Ewigkeiten stabil und ich schätze auch, dass es keinen Pricecut geben wird. Ne große Installbase können sie eh nicht mehr aufbauen, also ist denke ich mal ihr Ziel mit den Verkäufen zumindest keinen Verlust zu machen... Deine These trifft viel eher auf die anderen beiden Hersteller zu, die im allgemeinen viel häufiger Pricecuts durchführen und auch häufiger verbesserte Konsolenversionen herausbringen.
 
Bei den stationären Konsolen ist bei Nintendo meist seltener der Fall, allerdings machen sies gerne bei ihren Handhelds. Zuletzt beim 2DS den sie dann zwei Wochen nach dem ich ihn mit gekauft hab für 20 Euro weniger inklusive einem Spiel angeboten haben.
 
Am Donnerstag um 23 Uhr erscheint endlich eine neue Nintendo Direct.

Es sollen noch unangekündigte Spiele für dieses Jahr kommen gerüchtelt man.

Derzeit wird erwartet dass es:

- News zum Smash Bros Fighter Ballot (Neue Charaktere und evtl passende amiibo)
- Möglicherweise ein Twilight Princess HD Remake
- Ein neues Pikmin (ist wohl bereits fast fertiggestellt)
- Eine Pokemon X+Y Special Edition (Wahrscheinlich Z)
- ein 3D Mario (Evtl Sunshine HD) [halte ich für recht unwahrscheinlich]
- Evtl Star Fox amiibos

geben wird.

Nintendo hat bestätigt, dass es nichts neues zu NX und Smartphone Mobile Games geben wird.

Was ich mir erhoffe aber nicht eintreten wird?

- Neues zu Zelda U
- Zelda Amiibo Reihe
- Pokémon Amiibo Sammelkarten
- Zelda Skyward Sword HD (allerdings ist mir TP erstmal wichtiger^^)
- Mario Kart DLCs!!!!!!!!!
- Neue Pokemon Generation
 
Mal sehen ob die 4K kann, oder ob sie sich bei One und PS4 einreiht und nicht einmal FullHD schafft...
 
Last edited:
Full HD kann schon die WiiU, ebenso wie die PS4 und die One. Das Problem ist, dass um dies zu erreichen grafische Abstriche anderswo gemacht werden müssen (doppelte Auflösung zieht halt auch viel mehr Leistung). Und die meisten Spieleschmieden entscheiden sich dafür lieber mehr grafische Effekte reinzupacken anstatt die Auflösung hochzuschreiben (damit sie dann besser mit der Grafik werben können). Selbst wenn die nächste Konsolengeneration 10x mehr Power hat, wird diese Frage weiterhin bestehen: Höhere Auflösung oder mehr Effekte? Die gleiche Frage besteht bei 30 frames vs. 60 frames. Lieber 30 frames und geilere Grafik? Oder doch lieber die 60 frames? Ironischerweise laufen die meisten Nintendospiele mit FullHD und 60 frames, da ihr Grafikstil nicht so hohe Anforderungen an die Hardware hat und sie es sich dann leisten können Frames und Auflösung zu erhöhen.

Zur Nintendo Direct: Ich erwarte nicht viel, außer neues zu Smash Bros. Werde hoffentlich positiv überrascht :)
 
Nintendo hat ein Patent eingetragen, welches imo sehr gut zur NX passt und evtl. Licht ins Dunkel bringt, um was es sich bei der Plattform handelt:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1150086

Demnach wäre die Konsole Modular aufgebaut. Es gibt ein Gaming Device, was alles sein kann von Mobile über Handheld hin zur Konsole, und es gibt lokale Cloud Computing Einheiten, die mit dem Gaming Device verbunden werden können, um dessen Power zu erhöhen. So kann NX bspw. in der Grundform ein Handheld sein, den man aber mit den zusätzlichen Devices erweitern und zu ner High End Konsole machen kann. Jeder kann soviel upgraden und zahlen wie er möchte. Auch soll das Ding Rechenpower aus der Internetcloud beziehen können. Dabei kann man auch sein eigenes Device als Cloud zur Verfügung stellen und so Credits sammeln (ähnlich Folding@Home der PS3), wodurch sich die Gesamtrechenpower in der Cloud also mit der Userbase wächst.

Damit machen auch Nintendos Prognosen mehr Sinn, dass sie bis Ende 2016 10-20 Millionen Einheiten ausliefern wollen, was mit keinem üblichen Handheld oder üblichen Konsole möglich wäre.


Aber ist natürlich bisher trotzdem nur ein Gerücht.
 
Erstmal interessant.

Finde es halt nur doof, wenn man für Spiel X dann AddOn Y braucht und das zufällig 20€ + kostet.
Das gab es schon bei der N64 in Form des Expansion Paks.
Aber viele Spiele haben das nicht benötigt.

Bin da erstmal skeptisch. Performance mäßig scheint es sich offenbar auszugehen. Aber von der Usability?
 
Ist doch gut, die Konsole kann dann immer weiter geupdatet werden ohne dass du ne komplett neue kaufen musst. Da kaufste halt alle 2 Jahre das Power Add-On dazu bzw. tauschst das aktuelle aus. Quasi wie PC Hardware Upgrades, nur leicht gemacht. Und es kann sich auch keiner mehr über zu geringe Leistung beschweren. Die Leute mit wenig Geld holen sich dann das Basisprodukt und die Leute mit mehr Geld holen sich zusätzliche Power dazu für bessere Grafik.

Ich fände das äußerst smart ^^
Aber erstmal abwarten ob das überhaupt kommt.
 
Wii u Käufer sind echt die größten deppen, aber gab keine Alternative für Frau und Bub, naja ne wii die ein Drittel kostet hätte den Zweck auch erfüllt. Kann ja nicht sein das gar nichts mehr für die wiiU 2016 kommt :/.
 
Jup momentan, hab aber auch noch einiges anderes rumliegen^^
Diablo ist mal wieder eines der Games die ich für PC nie gekauft hätte, aber auf (aktueller) Konsole ists echt gut :)
 
Ich Habs noch nie gespielt, weder pc noch Konsole, aber lag neulich unterm Weihnachtsbaum für die ps4. Werd ich mal testen, keine Erfahrung mit solchen Games
 
Naja an sich is es n nettes Couchgame zum chillen, der Suchtfaktor ist das konstante Suchen bzw Modifizieren der Ausrüstung.
Ist auch ganz nett da mans mit Freunden Online sowie zu zweit am selben Bildschirm zocken kann. Allerdings sollte man die höheren Schwierigkeitsgrade Online meiden, da D3 Offline fähig ist und man den Spielstand auf USB zum Kumpel mitnehmen kann gibts leider keinen Check auf Modded Gears und davon gibts leider mehr als genug. (Waffen und Ausrüstung mit absurd hohen Werten)
 
Back
Top Bottom