Nintendo News & Diskussion

Derzeit sieht es ja auch sehr düster für die XBOX one aus, zwar ist sie noch nicht so lange auf dem Markt, dennoch verkauft sie sich auch im laufenden Geschäft schlechter als die WiiU und der Titelausblick sieht für die Nintendo Heimkonsole etwas besser aus, das meiste was cooles auf der XBOX kommt kommt in der Regel auch auf PS4. Ihr fehlt das wirkliche Alleinstellungsmerkmal imho. Aber hier soll es ja um Nintendo gehen und ich bin fest davon überzeugt Zelda U wird im kommenden jahr der letzte große Blockbuster sein bevor sie direkt eine neue Konsole auffahren.
 
Ich glaube nicht, dass wir bald einen 3DS oder WiiU Nachfolger sehen, also zumindest noch nich nächstes Jahr. Es wurde ja auch vermutet dass nächstes Jahr bereits ein 3DS Nachfolger angekündigt werden könnte, aber mit dem Release des New 3DS ist klar, dass Nintendo die Generation noch etwas stretchen will. Ist quasi ein stop-gap device, welches Nintendo Zeit kaufen soll. Wenn man nun bedenkt dass sie die Handheld- und Konsolendivision gemerged haben und die nächsten Plattformen kompatibel zueinander sein sollen, kann ich mir also vorstellen, dass sie noch etwas Zeit brauchen um sowohl die nächste Handheld- als auch die nächste Konsolengeneration aufeinander abzustimmen und es diesmal richtig zu machen. Und daher denke ich nicht, dass eins von beiden nun vorschnell released wird, nur weil evtl. 3DS oder WiiU unter den Erwartungen laufen. Die WiiU vorzeitig abzusägen ist imo auch das dümmste was sie machen können (würde das Vertrauensverhältnis zu ihren Kunden beschädigen, wesentlich schlimmer noch als jetzt die Sache mit dem New 3DS). Ihren letzten Aussagen nach haben sie das aber wohl auch nicht vor. Immerhin kommt jetzt der Spiele-Nachschub für die WiiU erst ins Rollen und die Verkäufe ziehen endlich ein bisschen an.
Ich sehe die einzige Möglichkeit für Nintendo doch früher nen Nachfolger zu bringen darin, dass dieser Abwärtskompatibel zur WiiU ist und Nintendo ne Umtauschaktion startet (WiiU einliefern um den Nachfolger nur für 100€ oder so zu kaufen).
Nintendo hat leider auch das Problem, dass der 3rd Party support so gut wie weg ist, und dass dieser auch nicht einfach durch stärkere Hardware wiederkommt (die geringere Leistung der WiiU ist nicht der Grund für den mangelnden Support). Wenn sie nun ne stärkere neue Konsole bringen, wird die Situation sich nicht von der WiiU unterscheiden. Da ist ihre Strategie doppelten Spieleoutput durch Komptabilität zwischen Handheld und Konsole noch am vielversprechendsten, da sie damit notfalls auf 3rd Party Support verzichten können. Aber dafür müssen sie sich denke ich mal erst richtig vorbereiten. Was nen überhasteter Launch bringt sehen wir ja an der WiiU, Nintendo hatte erst im 2. Jahr gute Spiele ready. Nen Nachfolger zu bringen bevor sie überhaupt Software dafür haben, bringt also auch nix.

Bedenkt auch, dass Nintendo 2015 die Quality of Life Plattform bringen will. Das heißt die wird wohl vor dem nächsten Handheld und vor der nächsten Konsole kommen. Und die wollen sich da sicher nicht mit multiplen Launches übernehmen. Dass die kommt finde ich übrigens gut, denn dann können sie sich mit QoL auf die casuals konzentrieren und können ihre nächste richtige Konsole voll auf die richtigen Gamer ausrichten, was sich mit Miyamotos letzten Aussagen deckt.
 
Oder man Interpretiert Myamotos aussage so, dass die Hardcoregamer zu fett sind und sie sich um die kümmern wollen = QoL :D
 
MM hat viele gehyped^^
 
Wann soll ich das denn alles spielen? Ich bin derzeit so mit meinem Steam Backlog beschäftigt das ich nicht mal mit meinem 3DS Backlog weiter komme...
 
Nintendo investiert in Free Form LCDs von Sharp:

http://www.japantimes.co.jp/news/20...business/sharp-supply-free-form-lcds-nintendo

Ob das ihre nächste Konsole nutzen wird? Kann mir das gut für ne Hybridkonsole vorstellen. Z.B. dass man dann den Bildschirm einfach zusammenklappt und dann nen Handheld hat, dessen Bildschirmgröße man auch nach blieben Einstellen kann. In Massenproduktion geht das aber erst 2016, also kann man vermutlich auch vorher mit keiner neuen Konsole rechnen.

Nintendo bestätigt auch intern schon an einer neuen Hardware zu arbeiten. Derzeit konzentrieren sie sich aber noch mehr darum Software für die WiiU zu bringen. Zu den Amibos soll es zudem bald auch Karten geben, welche genutzt werden können wenn bestimmte Figuren nicht mehr weiterproduziert werden:
http://nintendoeverything.com/miyam...film-unlikely-marios-future-and-new-hardware/
 
Hoffe nur sie überstürzen es nicht mit dem Einstellen von amiibos ich habe erst 7 und wollte bis nach weihnachten und geburtstag warten bevor ich mir die anderen 11 hole^^
 
Was ich gehört hab detonieren die Kosten für Gamcube Adapter und Amibos grad regelrecht :D
 
Nintendo Direct vom 14.01.15:

https://www.youtube.com/watch?v=t6zgkp1YBRw

00:35 - Fire Emblem
03:40 - Puzzle & Dragons Z
04:30 - Puzzle & Dragons Z Super Mario Bros. Edition
06:30 - Pokémon Shuffle
08:34 - Wii Games on Wii U
10:40 - Kirby & the Rainbow Curse
12:06 - Spring amiibo
12:35 - Super Mario Bros. amiibo
13:00 - Mario Party 10
14:52 - Captain Toad: Treasure Tracker amiibo Functionality
15:25 - Splatoon
17:58 - Hyrule Warriors DLC: Tingle and Young Link
19:00 - Xenoblade Chronicles X
21:38 - Mario Vs. Donkey Kong: Tipping Stars
23:00 - Project Treasure
24:28 - Elliot Quest
24:34 - Blek
24:00 - Citizens of Earth
25:46 - Gunman Clive 2
26:05 - Moon Chronicles
26:38 - SEGA 3D Classics
27:09 - Etrian Mystery Dungeon
27:33 - Story of Seasons
28:24 - Fossil Fighters Frontier
29:30 - New Nintendo 3DS
37:12 - Code Name: S.T.E.A.M.
39:44 - ACE COMBAT ASSAULT HORIZON LEGACY+
40:25 - Xenoblade Chronicles 3D
41:20 - IronFall
42:25 - Monster Hunter 4 Ultimate
45:11 - The Legend of Zelda: Majora's Mask
 
Ich packs einfach mal hier rein weil ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen will.
Drei Codes für die Monster Hunter 4 Demo auf dem 3DS:
Dieser Inhalt ist aktuell nicht sichtbar!

Der Club Nintendo wird übrigens im September eingestellt. Wenn ihr also noch unbenutzte Sterne habt dann solltet ihr bis dahin was damit anstellen.
http://www.consolewars.de/news/49640/club_nintendo_wird_eingestellt/
 
Last edited:
Hab seit Gamecubezeiten nich mehr reingeschaut, gibts da überhaupt was praktisches? :D
 
Derzeit nicht, aber sie wollten ab Februar neue Sachen reinstellen wofür man dann seine Sterne auf den Kopf hauen kann.
 
Vielleicht auch mal ein interessanter Aspekt...

http://www.golem.de/news/youtube-nintendo-will-bis-zu-40-prozent-von-let-s-playern-1501-112012.html

Während eigentlich alle anderen Lets Plays dulden ohne dafür die Hand offen zu halten, beziehungsweise es sogar eigentlich noch fördern will Nintendo nun also Final 30% (wenn man NUR Nintendo Lets Plays macht) oder 40% der Einnahmen wenn man mischt ....
Hatte mir ja eigentlich seit Anfang Dezember überlegt ne Wii U zuzulegen wegen Mario Kart (das alleine hatte aber wegen dem Shitty Battle Mode schon nicht allein gereicht ^^) und Smash Brothers.... aber auf den Punkt bislang gewartet.

Da mich gerade in der Hinsicht die entsprechenden Lets Plays eigentlich erst auf die Wii U hingewiesen haben und auch das Interesse nach einer eigenen geweckt hatten... muss ich sagen das dies Verhalten für mich jetzt der Ausschlag war auch weiterhin keine Konsole zu kaufen... schade Nintendo, wenn noch mehr so denken wird der Schuss nach hinten losgehen... weniger Konsolen, weniger interesse an Lets Plays... wie deppert muss man eigentlich sein für Gratis Werbung noch Geld verlangen zu wollen? *kopfschüttel*
 
Naja, man muss Nintendo da schon ein wenig in Schutz nehmen. Bis vor circa drei Jahren waren die auch noch der Annahme, dass sich dieses "Internet" nicht durchsetzten wird. Die lernen halt noch :ugly
 
Es ist natürlich ihr Recht, aber dennoch dumme Regelung. Nintendo lebt insbesondere durch ihre Fans und den guten Willen der Spielerschaft, das sollten sie nicht mit sowas schaden.

Frage mich wie das ganze bei Streams aussieht, also wenn jemand auf Twitch live die Games zockt. Oder auch Turnierstrams zu Smashbros usw. Das ganze gilt ja eigentlich nur für Youtube?


edit: ok Smash Bros. ist nicht mit auf der Liste, zumindest da gibts noch keine Probleme.
 
Nintendo steigt nun doch in den Mobile Games Bereich mit ein. Sie tun sich mit dem japanischen Mobile Games Hersteller DeNa zusammen, um gemeinsam Spiele für mobile Geräte zu entwickeln. Diese sollen nicht nur Ports bestehender Spiele, sondern Neuentwicklungen sein. Nintendo übernimmt auch 10% von DeNa, diese widerum 1,24% von Nintendo.

Ihr bisheriges Konsolengeschäft mit eigener Hardware soll trotzdem fortgesetzt werden.

Während der Pressekonferenz wurde außerdem eine neue Hardware Plattform mit dem Codenamen "NX" erwähnt. Ob es sich dabei um einen Nachfolger von WiiU oder 3DS oder um etwas anderes handelt, ist noch nicht bekannt, mehr Infos dazu soll es nächstes Jahr geben. (hatte eh schon immer angenommen, dass es erste Infos zu einem Nachfolger 2016 gibt, Launch dann evtl. 2017^^). Im Herbst 2015 soll zudem ein Cross-Plattform Membership Service launchen, der auf Smartphones, Tablets, PCs und bisherigen sowie zukünftigen Nintendo Geräten laufen soll, also wohl der Ersatz für den nun abgeschafften Club Nintendo.

Hier die offizielle Zusammenfassung der Präsentation:
http://www.nintendo.co.jp/corporate/release/en/2015/150317/index.html

und in den News:
http://www.theverge.com/2015/3/17/8230477/nintendo-dena-mobile-games-announcement
http://nintendoeverything.com/dena-and-nintendo-set-to-have-a-joint-press-conference-today-in-japan/
 
NX soll ein drittes Standbein sein und weder 3DS noch WiiU ersetzen. Viele tippen auf eine Art Nintendo Phone
 
NX soll ein drittes Standbein sein und weder 3DS noch WiiU ersetzen. Viele tippen auf eine Art Nintendo Phone
Den vorherigen Gerüchten und Aussagen nach klang es ja eher so als ob es sich um eine "Familie" von Geräten handeln die ein gemeinsames Betriebs- und Accountsystem teilen. Von daher wäre ich mir da nicht so sicher. Sowas wie neue Versionen von 3DS und WiiU die eben das neue "NX" System nutzen könnte ich mir da sehr gut vorstellen. Alleine weil Nintendo ja neue Hardwareeditionen abgöttisch liebt.
 
Back
Top Bottom