• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nicht möglich Gruppen zu erstellen - Bin ich der einzige ??

Joined
Aug 21, 2014
Messages
2
Points
0
Nicht möglich Gruppen zu erstellen - <GELÖST>

Hi Zusammen,

ich hab folgendes Prob mit C&C-Generals:

Ich kann keine Gruppen erstellen (STRG+1-9).

Meine bisherige googelei ergab nix hilfreiches.
Intressant war aber, daß manche Linux-user via WINE3D anscheinend auch keine Gruppen erstellen können.

Facts:
Ich habe von einer orginalen Doppel-cd nach vielfach empfohlener Art (Admin & WinXP-SP3 compatibility) auf einem win7.64-sys installiert und gepatcht auf 1.8.
Game läuft problemlos und reagiert auch auf die Shift / Strg / Alt - tasten. Ich KANN Bookmarks setzen und aufrufen (STRG+F-Tasten).
Gentool installiert - keine Änderung.
Uraltes Savegame (von einem früheren PC, ebenfalls win7.64) geladen, das zwei definierte Gruppen hatte.
Beide liessen sich problemlos auswählen, doppel-tap auf die Ziffer zentriert den Screen auf die Einheiten der Gruppe, usw.
Aber Gruppe ändern oder neue Gruppe anlegen: FailAnzeige =(

Probiert:
(Tut kaum was zur Sache, aber ich bin aktuell nur am singelplayer intressiert.)
- Treiber und System sind neu-est
- drei mal neuinstalliert, auf verschiedenen Platten.
- mit & ohne Gentool probiert.
- mit Compatibility für XP-SP3 (und ohne:läuft) probiert. (Compat. für 98/ME läuft gar nicht.)
- anstelle von usb-Keyboard (Corsair K70) ein PS/2 Keyboard (Zowie Celeritas) ausprobiert. (Verzweiflungstat)
- uralt DirectX-Redist "für games von vor 2010" installiert. (Verlegenheitszug)
- fluchen, ausrasten, verzweifeln, nochmal versuchen - all das. Mir fällt nix mehr ein jetz.

--> Problem bleibt bestehen: KANN KEINE GRUPPEN ANLEGEN oder ändern. Unit ausgewählt und STRG+1bis9 macht absolut gar nix. Es ist zum verzweifeln.

(Und laut google schein ich der einzige (WIN-User) mit speziell diesem Prob zu sein - was mich ehrlich gesagt vollends kirre macht. WZF?!)

Ich hoffe auf aufmerksame Leser in diesem Forum die mir weiterhelfen können.

Regards,
1.21GW

System:
Win7 64 SP1
i7 3770K / 24GB Ram
GTX Titan 340.52
ASrock Z77
2x Samsung SSD 840Pro
Onboardsound
 
Last edited:
Back
Top Bottom